Leserundenarchiv > Peter Lancester – Unterm Doppelmond
Peter Lancester - Unterm Doppelmond (Kapitel 8 bis S. 140, Kapitel 17)
Bianca:
Hier könnt Ihr zu den Kapitel 8-18 (Seite 70-140) schreiben. Spoilermarkierungen sind aufgrund der beschränkten Seitenzahl nicht vorgesehen.
Nirika:
Hallo!
Stromrechnungen? Nein, wie geschäftstüchtig, wenn die Vermutung, dass man für Licht im Zimmer Geld bezahlen muss, denn stimmt.
Otto macht sich Sorge um das Essen. Sehr viel Geld haben sie wirklich nicht mehr, doch sie können froh sein, dass man ihnen überhaut etwas gab. Man hätte se ja auch völlig geldlos in Unterhessen rumsitzen lassen können.
Ich kann Eva verstehen, was Mohammus Dauergrinsen anbelangt. Ich mag zwar fröhliche Menschen, aber die gane Zeit angegrinst zu werden, nervt mich meistens.
Ich bin klein und dumm und bleibe ab jetzt stumm.
Also, dieser Satz... hat mich schon im ersten Teil genervt. Wenn ich den noch einmal lesen muss... *schüttel*
Wie alt ist Eva?
Gut, solche Sachen sind nicht vom Alter abhängig, trotzdem könnte sie das mal lassen.
Wenigstens erweist sich Mohammus als nützlich als er sie in das Pferdeviertel führt. Sonst wären sie da wohl nie hingekommen.
Ich kann Eva nur zustimmen, es ist dort wirklich deprimiered. Trotzdem interessant zu erfahren wie die Pferde mehr schlecht als recht leben.
Um Arbeit kommen Otto und Eva nicht herum. Dieser Nachtweizen nervte mich schon bevor sie mit de Arbeit anfangen durften. Der Nachtweizen hat Erntezeit. Haben da alle die gleiche Schallplatte aufgelegt?
Besonders lange behalten sie den Job dann ja nicht. Sie hatten nicht mal wirklich angefangen. Mit leerem Magen soll man nicht arbeiten.
Die Gerichtsverhandlung verläuft überhaupt nicht gut für Eva und ihren Vater. Die spinnen jawohl, so viel Nachtweizen haben die nicht geklaut und so lange sind sie noch gar nicht da. Aber natürlich wird da erstmal die Gelegenheit ergriffen sich zu bereichern, wenn die Beschuldigten sich nicht wehren können. Da kommt echt eine Beschuldigung nach der anderen. Muss da jeder erst mal eine Klage loswerden,sobald sich die Gelegenheit bietet?
Das Urteil ist dann wirklich hart. Sie hätten lieber alle zu Hause bleiben soll dann wäre es ihnen besser ergangen. Aber nein, man sucht ja immer nach Abenteuern. Selber schuld...
Evas Verweigerung auf dem Feld zu arbeiten, endet schnell, was kein Wunder ist, denn durch die Gewaltanwendung hat sie keine andere Wahl, wenn sie überleben will.
*schüttel, schüttel* Ojas ist so ein widerlicher Kerl. Ich finde diese Szene sowas von widerwertig...
Toll, natürlich wird die Situation für Eva und Otto jetzt noch schlimmer. Dunkelarrest. Die spinnen da alle in Unterhessen. Diese Justiz schreit doch zum Himmel. >:(
Der arme Friedrich hat es auch nicht leicht. *seufz* Wenigstens taucht er endlich mal wieder auf, sodass man aufhören kann das Schlimmste zu befürchten... :(
Ander taucht wieder auf. Ob das ein Grund zur Freude ist? Er wurde gündlich befragt, ist für mich fast gleichbedeutend mit: Er hat alles ausgeplaudert und das könnte Oberhessen noch schaden. Ach, ich vertraue Ander nicht, auch wenn es ihm selbst nicht gut erging (immer noch besser als Eva und Otto).
Wenigstens kommen sie dank Ander frei und sogar ihre Sachen gelangen wieder in ihren Besitz.
Eva möchte eigentlich nur noch nach Hause. Das ist sehr verständlich, nur wird es so leicht wohl nicht werden.
Liebe Grüße
Nirika
Peter Lancester:
Hui, Nirika, du bist aber schnell!
Ich mußte übrigens bei jedem zweiten Satz von dir grinsen. Wie schön, daß dich so viele Dinge nerven und dennoch zugleich unterhalten. So in etwa war's auch beabsichtigt, hehe. ;D
Peter
Nirika:
Hallo!
--- Zitat von: Peter Lancester am 02. Februar 2007, 18:15:38 ---Hui, Nirika, du bist aber schnell!
Ich mußte übrigens bei jedem zweiten Satz von dir grinsen. Wie schön, daß dich so viele Dinge nerven und dennoch zugleich unterhalten. So in etwa war's auch beabsichtigt, hehe. ;D
--- Ende Zitat ---
Na, wenn alles toll wäre, fände ich das Buch ja langweilig. :P
Immer diese Leute, die über meine Aussagen grinsen müssen, als nee, so war das nicht beabsichtigt. ;)
Liebe Grüße
Nirika :lesen:
Bianca:
Hallo!
--- Zitat von: Nirika am 02. Februar 2007, 17:01:15 ---Ich kann Eva verstehen, was Mohammus Dauergrinsen anbelangt. Ich mag zwar fröhliche Menschen, aber die gane Zeit angegrinst zu werden, nervt mich meistens.
--- Ende Zitat ---
Mich auch, aber sie müssen sich eben irgendwie arrangieren...und das Dauergrinsen bestmöglichst ignorieren ;D.
--- Zitat von: Nirika ---Ich bin klein und dumm und bleibe ab jetzt stumm.
Also, dieser Satz... hat mich schon im ersten Teil genervt. Wenn ich den noch einmal lesen muss... *schüttel*
--- Ende Zitat ---
Ging mir genauso. Ich dachte zwischendurch: Wenn diesen Satz noch einmal lese, kriege ich einen Schreikrampf! Ich wurde richtig wütend.
Das Pferdeviertel war wirklich sehr deprimierend und mir haben die Pferdchen auch schon wieder sehr leid getan :(. Ich bin gespannt, ob sich die Bedingungen für die Ärmsten im Verlauf der Geschiche ändern werden.
--- Zitat von: Nirika --- Der Nachtweizen hat Erntezeit. Haben da alle die gleiche Schallplatte aufgelegt?
--- Ende Zitat ---
Und da sprechen alle über Eva und Otto von den "Verrückten" :D.
Die folgende Episode mit Evas Vergewaltigung hat mich ganz fertig gemacht, ich kann so etwas eigentlich überhaupt nicht lesen :o. Sie hat mir schrecklich leid getan und auch wenn sie noch so tough wirkt, wird ihr diese Geschichte sicherlich noch lange nachgehen. Daß ihr Vater Zeuge wurde, hat die Sache nicht besser gemacht :( und ich hoffe sehr, daß diese beiden widerlichen Kerle ihre gerechte Strafe bekommen.
Die darauf folgende Gerichtsverhandlung ist der absolute Witz und zeigt, in welch ungünstiger Position sich alle befinden. Niemand glaubt ihnen.
--- Zitat von: Nirika ---Ander taucht wieder auf. Ob das ein Grund zur Freude ist?
--- Ende Zitat ---
Viel schlimmer kann es zumindest nicht werden...
Liebe Grüße
Bianca
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln