Leserundenarchiv > Jenny-Mai Nuyen – Nijura. Das Erbe der Elfenkrone

Allgemeine Fragen an Jenny-Mai Nuyen

<< < (2/2)

Jenny-Mai Nuyen:
Grüß euch!

Das hier habe ich total übersehen. Entschuldigt die verspätete Antwort!

Kara:  Ich bin jetzt achtzehn und werde im März neunzehn. Nijura habe ich mit Ende sechzehn geschrieben. Ob eine Figur mich widerspiegelt: Bestimmt nicht absichtlich, aber ich denke, alle Figuren haben etwas von mir, das kann man kaum vermeiden. In einen Roman fließt all das ein, was man von der Welt und den Menschen weiß, und sich selbst, seine eigenen Gedanken und Gefühle, kann man dabei nicht ausschließen.  :)

Sternenstauner: Natürlich hätte ich nichts gegen eine Verfilmung von Nijura. Aber wenn ich die Möglichkeit hätte, einen 90-Min. Film zu produzieren/Regie zu führen, würde ich eine neue Geschichte erzählen, denn Nijura ist ja schon erzählt - eben in Buchform. Letztlich geht es ja um die Geschichte, und ob die nun schriftlich oder bildlich umgesetzt wird, ist für mich zweitranging. Es gibt noch so viele Geschichten, die erzählt werden wollen - denen würde ich den Vorrang geben, bevor ich einen Stoff zweimal verarbeite.
Wie meine Mitmenschen darauf reagiert haben, dass ich schreibe?  :) Nun, ich habe das nicht an die Schulmauern gesprüht. Meine Freunde wussten das, und hier und da sickerte es wohl zu anderen durch. Generell ging das etwa so:
"Ja, ich schreibe Bücher."
"Ach wirklich? Cool."
"Und diesen Pulli hab ich mir grade bei H&M gekauft."
"Echt? Cool!"
Weder hat es die Leute umgehauen, noch hat mich jemand schräg angeguckt. Es war einfach so. Ich war einfach so. So wie jeder andere auch  :)

Ja, Jonathan Stroud war bei einer Leserunde und ich beneide jeden einzelnen von euch! Ich bin wirklich ein Bartimäus-Fan, habe aber schon zweimal knapp verpasst, Jonathan persönlich kennen zu lernen. Trotzdem schaue ich optimistisch in die Zukunft, wir haben ja denselben Verleger.

Die Karte/Illustrationen in Niura habe ich gezeichnet, ja. Ursprünglich sollten größere Bilder hineingenommen werden, aber der Verlag hat sich leider im letzten Moment doch dagegen entschieden. Am Abend vor dem Druck habe ich dann noch die runden Illustrationen gezeichnet, die jedem Buch vorangehen. Mann, das war ein Stress. Im nächsten Roman (das Taschenbuch) kommen aber schöne, große Bilder rein - ich habe sie gerade heute gezeichnet!

Melima: Ich gehe auf die Tisch School of Arts der New York University, allerdings schickt diese ihre internationalen Schüler immer erst ein Jahr nach Florenz oder in eine andere europäische Stadt, wo wir eine Art Vorstuduium absolvieren müssen.  Eigentlich wäre ich gerne sofort nach NY gegangen und hätte mit dem Filmen losgelegt, aber so ist es auch okay. Florenz ist ja sehr schön und interessant, und noch bin ich nicht so weit weg von zu Hause...  :)

Bis später,
J

*Sternenstauner*:

--- Zitat von: Jenny-Mai Nuyen am 28. Januar 2007, 19:11:08 ---Es gibt noch so viele Geschichten, die erzählt werden wollen...
--- Ende Zitat ---
Das klingt viel versprechend. 8)
Dein zweites Buch ist übrigens auch gleich auf meine Wunschliste gewandert. Bin sehr gespannt. Auch auf die Zeichnungen. ;)

Ellaria:

--- Zitat von: Jenny-Mai Nuyen am 28. Januar 2007, 19:11:08 --- Ursprünglich sollten größere Bilder hineingenommen werden, aber der Verlag hat sich leider im letzten Moment doch dagegen entschieden. Am Abend vor dem Druck habe ich dann noch die runden Illustrationen gezeichnet, die jedem Buch vorangehen. Mann, das war ein Stress.

--- Ende Zitat ---
Wow, Respekt für die gute Leistung unter Zeitdruck!  ;D Schade, daß wir nicht in den Genuß der größeren Bilder kommen. Vielleicht gibt es irgendwann mal eine Sonderausgabe mit Bildtafeln, Deinem ursprünglichen Titelbild, einer Übersetzung der Elfensprache und einer Karte von Kessestadt? Die würde ich mir glatt noch neben mein "reguläres" Exemplar stellen...   :buchtipp:

Fann Wong:
Oh ja, so eine Sonderausgabe fände ich auch total cool (schließe mich Ellaria voll und ganz an)  :)! Würde ich mir auch sofort kaufen, denn ich wüsste ja zu gern, wie Sie sich alle Charaktere vom Aussehen her vorstellen (das ist ja bekanntlich von Mensch zu Mensch und von Autor zu Leser verschieden  ;))!!!

Aber sagen Sie mal: In der Februar Ausgabe des beliebten Schülermagazins Topic habe ich ein Interview mit Ihnen gelesen, indem sie erzählten, dass sie möglicherweise einige Bilder der Protagonisten und Antigonisten von "Nijura" auf Ihre Homepage stellen werden!!!!! Soweit ich aber weiß, haben sie gar keine Homepage, zumindest noch nicht!!!! Was hat es denn damit auf sich?????   

Jenny-Mai Nuyen:
Liebe Fann Wong,

... das mit der Homepage ist in Planung: Ein gemeinsames Forum mit mehreren Autoren soll entstehen, aber wann, wie und wo weiß ich leider noch nicht - das ist nämlich ein Projekt meines Verlags. Wenn es aber so weit ist, werde ich ganz sicher alle Skizzen und Zeichnungen reinstellen!

liebe Grüße,
Jenny

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln