Leserundenarchiv > Jenny-Mai Nuyen – Nijura. Das Erbe der Elfenkrone
Allgemeine Fragen an Jenny-Mai Nuyen
Bianca:
Hier ist Platz für Fragen an Jenny-Mai Nuyen, die nicht direkt etwas mit dem Buch "Nijura: Das Erbe der Elfenkrone" zu tun haben.
Kara:
Hallo,
ich habe irgendwo gelesen, dass sie/du? noch nicht so alt sind? Wie alt waren sie/du? als das Buch entstanden ist? Gibt es Figuren, die sie/dich? selbst wiederspiegeln in dem Buch?
Liebe Grüße,
Kara
*Sternenstauner*:
Hallo Jenny-Mai,
erstmal auch von mir ein ganz großes DANKESCHÖN, dass du unsere Runde begleitest. (Ich denke mal, du ist in Ordnung, oder? Wenn nicht, klopf mir auf die Finger. ;) Ich selbst bin mit meinen 22 ja auch nicht sooo viel älter als du und fühle mich immer irgendwie komisch, wenn ich gesiezt werde.)
Im Buch steht, du studierst Film in New York. Die Frage liegt daher, denke ich, nahe: Würdest du Nijura gerne verfilmt sehen?
Sowie ich das gelesen habe, hast du das Buch mit 16 begonnen, also vermute ich, dass du währenddessen noch zur Schule gegangen bist. Wie haben denn deine Mitschüler darauf reagiert, dass du ein Buch schreibst? Ich hätte es ja total klasse gefunden, wenn ich Freunde/Bekannte gehabt hätte, die unter die Autoren gehen. Aber leider gibt es ja auch viele junge Menschen, die schon Lesen 'uncool' finden. Deshalb würde mich interessieren, wie deine Arbeit (und dann auch das fertige Buch) bei deinen Mitmenschen angekommen ist.
Übrigens steht im Umschlag deines Buches, du hättest auch Bücher von Jonathan Stroud gelesen. Mit dem hatten wir hier auch schon eine ganz tolle Leserunde. ;)
So, das sollten wohl genug Fragen auf einmal sein. Jetzt werde ich erstmal in den anderen Threads meine bisherige Meinung kundtun. :winken:
Liebe Grüße
Nina
*Sternenstauner*:
Hallo,
ich gleich noch mal. :winken: Habe nämlich eben folgendes auf randomhouse.de gelesen:
--- Zitat ---Seit sie dreizehn ist, hat sie mehrere Romane für Kinder und Jugendliche verfasst und illustriert. Außer Fantasy schreibt sie Krimis, Drehbücher, Comics und Gedichte.
--- Ende Zitat ---
Wow! :anbet: Das ist mal klasse. Wegen des Illustrierens stellt sich mir da auch gleich die Frage, ob du die Nijura-Karte selbst gezeichnet hast.
Nebenbei habe ich gesehen, dass schon im Mai den zweites Buch Das Drachentor erscheinen soll. Interessant! ;D Sehr gut finde ich auch, dass es wohl gleich als Taschenbuch erscheint. Ich mag Taschenbücher nämlich generell lieber. Und sie sind günstiger. ;)
melima:
Hallo Jenny-Mai!
In einem der Threads zum Buch hast du geschrieben:
--- Zitat von: Jenny-Mai Nuyen am 28. Januar 2007, 10:54:05 ---Ehm, bevor ich jetzt anfange, hier Tagebuch zu führen, schau ich mal schnell, ob es in der Cafeteria noch Frühstück gibt. Ich war gestern abend nämlich noch in einem Club (obwohl Florenz klein ist, hat es wunderbare Clubs) und habe einen MORDShunger.
--- Ende Zitat ---
Florenz... Da fällt mir eine Frage ein: Auf dem Schutzumschlag steht, dass du in NewYork Film studierst. Und nun berichtest du von Florenz? Was verschlägt dich dorthin? Und ist NY noch aktuell?
Liebe Grüße,
melima
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln