Leserundenarchiv > Jenny-Mai Nuyen – Nijura. Das Erbe der Elfenkrone
Jenny-Mai Nuyen - Nijura:Das Erbe der Elfenkrone(S. 124-190"Der Herr d. Füchse")
Bianca:
Hier könnt Ihr zu den Seiten 124 "Versammlung der Hykaden" bis 190 "Der Herr der Füchse" schreiben.
Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.
Nirika:
Hallo!
Dieses Buch gefällt mir immer besser. ;D
Das Zusammentreffen der 12 Stammesführer führt die äußerst zweifelhafte Entscheidung herbei Nill mit dem Steindorn zum König der Moorelfen zu schicken, um sich dessen Freundschaft zu sichern und die Freien Elfen loszuwerden. Ob sie dafür geeignet ist, interessiert keinen so richtig. Man ist sogar gewillt über ihr Elfenblut hinwegzusehen, nur weil sie das einzige Kind im Dorf ist, das keiner vermissen würde. Wobei ich allerdings glaube, dass Grenjo sie schon vermissen wird...
Ich fürchte sie haben da einen großen Fehler begangen. Nicht nur, weil es sehr gefährlich ist ein Mädchen alleine auzuschicken, sondern weil ich nicht glaube, dass der König es ihnen besonders gut danken wird, wenn das Messer zu ihm kommt. Ich schätze ihn da anders sein. Entweder ignoriert er diese Geste oder er wird den Menschen trotzdem was tun.
Wie kommen die Stammesführer eigentlich zu ihren Versammlungen? Zu Fuß? Per Pferd? Oder ganz anders?
Celdwyn, die Seherin, berichtet Nill von ihrer Aufgabe. Selbstverständlich ist das Mädchen nicht halb so dumm wie die Dorfbewohner glauben und durchschaut, dass man da die Gelegenheit ergreift, sie loszuwerden und ärgert sich natürlich, dass man ihr Leben ihn Gefahr bringt, ohne sie zu fragen.
Nill soll niemandem von dem Messer verraten und bisher hat sie das auch nicht, aber wer weiß, wer alles so weiß, dass sie es hat... Die Bäume könnte Augen haben...
Wenigstens gibt man ihr Essen und Ausrüstung mit. Das ist wenigstens was.
Wie kommen die Stammesführer eigentlich zu ihren Versammlungen? Zu Fuß? Per Pferd? Oder ganz anders?
Das Auftauchen der Elfen finde ich ganz wundervoll. Die wirken schon viel elfischer als Afarell. ;D
Ich glaube zwar, sie sind nicht so harmlos wie sie tun, dafür sind sie aber sonst ganz nett und man bekommt es mit einem echten Prinzen zu tun. :) Wie gut und nützlich, dass die Elfen die Menschensprache können. Ein Glück für Nill, dass sie die Elfensprache nicht kann, sonst hätte sie schon viel früher gewusst, dass ihr Name schmutziges Blut bedeutet.
Bisher mag ich sie alle. Kaveh, Erijel, Bruno (Ein Wildschwein, juche... 8) ) und Arjas und Mareju sowieso.
Angeblich wollen sie sich ja alle nur ein wenig umhören, doch ich glaube ihnen nicht. Aus gutem Grund, wenn ich das so behaupten darf.
Erijel hat es nicht einfach mit seinem Cousin, Kaveh scheint sehr leichtsinnig zu sein. Kein Wunder, dass er am Verstand des Prinzen etwas zweifelt. Ich melde mal Zweifel an, ob Kavehs Vater das so toll findet, wenn der zukünftige König ein Talent hat sich in Gefahr zu bringen.
--- Zitat von: Seite 174 ---Er hat einen sechsten Sinn dafür, Gefahren auszumachen. Leider fehlen ihm dann die restlichen fünf Sinne, um den Gefahren aus dem Weg zu gehen.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich sehr schön ausgedrückt... :D
Nills anfängliches Misstrauen verschwindet zum Glück und so reisen sie zusammen weiter. Der kulturelle Austausch ist auch sehr schön zu lesen.
Sehr nett finde ich auch die Geschichte wie Kaveh zu seinem Wildschwein kam. Bruno ist echt toll. :)
Nill wäre inzwischen lieber bei den Elfen aufgewachsen, aber so ist das eben nicht gewesen. Lässt sich ja nicht mehr ändern.
Die Truppe verläuft sich dann ein bisschen und landet in Kesselstadt. Sie müssen auch noch bezahlen um da hineinzukommen - eine echte Sauerei (nichts gegen Bruno ;) , aber echt mal Geld dafür verlangen, dass sie sich beim Betreten der Stadt in Gefahr begeben).
Da Elfen da nicht überall reindürfen, soll Nill nach dem Weg fragen und wird dann sozusagen zum Herrn der Füchse umgeleitet (Ich rechne ja fast mit einem baldigen Wiedersehen mit Scapa...).
Nill hat ein ungutes Gefühl und ich auch.
Liebe Grüße
Nirika
*Sternenstauner*:
Hallo,
ich bin mittlerweile auf Seite 174 und muss sagen, dass mir dieser Teil (bisher) am besten gefallen hat. Wohl einfach, weil ich Nill's Zusammentreffen mit dem Elfen wirklich interessant/amüsant fand.
Ich bin im Moment nur etwas verwundert, dass Nill dem Moorelfenkönig das Messer übergeben soll. Aus Sicht der Ratssammlung ist es natürlich logisch, aber aufgrund des Klappentextes (mal wieder ;)) hatte ich erwartet, dass Nill den König besiegen soll. Ich war auch davon ausgegangen, dass die Seherin mehr weiß (dass das Messer Nill gefunden hat) und dass sie andere Pläne hätte. Darauf kam ich, weil ich davon ausgegangen war, dass sie den Jungen extra in der Runde haben wollte, damit er Nill vorschlägt.
Aber wir werden sehen. Ich denke nämlich auch, dass die Elfen, die mit Nill auf dem Weg in die Marschen sind, andere Pläne haben als nur die Lage auszukundschaften. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass sie Nill als Trägerin des Messers erkannt haben und vielleicht schlägt sie sich ja nun - wo sie sich wünscht, bei den Elfen aufgewachsen zu sein - auf ihre Seite und befreit die Elfen von dem Menschen. Oder stiftet irgendwie Frieden. Wäre doch passend... Ein Mischlingskind führt die zerstrittenen Parteien zusammen. (Ich sehe, ich spekuliere. ;) )
Die Machtübernahme des Königs ist nun also ca. 3 Jahre her. Das heißt, Nill ist in etwa so alt wie Scapa mittlerweile sein dürfte. Ich meine nur, wegen der Träume der Beiden...
Was mir bei dem elfischen Lied aufgefallen ist: Singen die etwa in der Sprache der Menschen oder haben sie das Lied für Nill übersetzt? ;) Dabei fällt auf, dass sich Reimschema/Versmaß und Art von Elfenlied und Menschengedicht doch sehr ähneln. Das fand ich etwas unpassend, aber nichtsdestotrotz fand ich beide Texte recht schön.
--- Zitat von: Nirika am 21. Januar 2007, 22:40:26 ---Wie kommen die Stammesführer eigentlich zu ihren Versammlungen? Zu Fuß? Per Pferd? Oder ganz anders?
--- Ende Zitat ---
Die Frage hat sich mir so zwar nicht direkt gestellt, aber ich habe mich gefragt, wie weit die einzelnen Fürstentümer auseinander liegen. Immerhin wurde die Versammlung ja sehr zügig einberufen und ich habe mich gewundert, dass alle so schnell da waren. Ich hatte vermutet, dass diese (großen?) Gebiete relativ weit auseinander liegen und es daher etwas länger dauert, bis alle eintreffen. Da es aber doch recht flott ging, machte das auf mich den Eindruck, als wäre die Gegend irgendwie doch nicht so weitläufig. Wobei, wenn ich mir die Karte ansehe... Na ja, macht ja auch nichts. :)
Jetzt muss ich ein paar Kapitel 'Kommunale Kriminalitätsanalyse und -prävention' lesen und dann mache ich mich später wieder auf nach Kesselstadt. :winken:
Kara:
--- Zitat von: Nirika am 21. Januar 2007, 22:40:26 ---
Entweder ignoriert er diese Geste oder er wird den Menschen trotzdem was tun.
--- Ende Zitat ---
Das glaube ich aber auch. Die glauben doch nicht ernsthaft, dass sie sich damit beliebt machen, wenn sie ihm das Messer sofort unter die Nase schicken und dann auch noch mit der Auserwählten der Waffe??? Wie blöd müssen die sein??? :-\
--- Zitat von: Nirika am 21. Januar 2007, 22:40:26 ---
Das Auftauchen der Elfen finde ich ganz wundervoll. Die wirken schon viel elfischer als Afarell. ;D
Ich glaube zwar, sie sind nicht so harmlos wie sie tun, dafür sind sie aber sonst ganz nett und man bekommt es mit einem echten Prinzen zu tun. :) Wie gut und nützlich, dass die Elfen die Menschensprache können. Ein Glück für Nill, dass sie die Elfensprache nicht kann, sonst hätte sie schon viel früher gewusst, dass ihr Name schmutziges Blut bedeutet.
Bisher mag ich sie alle. Kaveh, Erijel, Bruno (Ein Wildschwein, juche... 8) ) und Arjas und Mareju sowieso.
Angeblich wollen sie sich ja alle nur ein wenig umhören, doch ich glaube ihnen nicht. Aus gutem Grund, wenn ich das so behaupten darf.
--- Ende Zitat ---
Diese Art von Elfen gefallen mir schon wesentlich besser. Besonders die beiden Zwillinge gefallen mir. Die sind so herrlich verspielt. Vor allem den Scherz, den sie sich mit Erijel erlauben fand ich genial! :P Ich glaube hingegen auch nicht, dass sie nur kundschaften wollen, dagegen spricht schon der Satz : Ist sie das wirklich??? Meiner Meinung nach haben sie Nill gesucht und wollen ihr wahrscheinlich helfen, die Waffe zu dem Menschenkönig zu bringen. Nur halt auf ihre Weise. Sie wollen, dass sie ihn damit tötet, wovon sie ja noch keine Ahnung hat.
--- Zitat von: Nirika am 21. Januar 2007, 22:40:26 ---Da Elfen da nicht überall reindürfen, soll Nill nach dem Weg fragen und wird dann sozusagen zum Herrn der Füchse umgeleitet (Ich rechne ja fast mit einem baldigen Wiedersehen mit Scapa...).
--- Ende Zitat ---
Ich auch, ich auch. Vor allem heißt doch der Unterschlupf Fuchsbau und das nächste Kapitel heißt Herr der Füchse... Na klingelts? ;D Schnell weiterlesen :lesen:
Nirika:
Hallo!
--- Zitat von: Kara am 22. Januar 2007, 15:57:34 ---
--- Zitat von: Nirika am 21. Januar 2007, 22:40:26 ---Da Elfen da nicht überall reindürfen, soll Nill nach dem Weg fragen und wird dann sozusagen zum Herrn der Füchse umgeleitet (Ich rechne ja fast mit einem baldigen Wiedersehen mit Scapa...).
--- Ende Zitat ---
Ich auch, ich auch. Vor allem heißt doch der Unterschlupf Fuchsbau und das nächste Kapitel heißt Herr der Füchse... Na klingelts? ;D Schnell weiterlesen :lesen:
--- Ende Zitat ---
Na und wie das klingelt. Ich habe mir schon die Ohrenschützer aufgesetzt so laut hat das gebimmelt. :D
Liebe Grüße
Nirika
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln