Leserundenarchiv > Jenny-Mai Nuyen – Nijura. Das Erbe der Elfenkrone
Jenny-Mai Nuyen - Nijura: Das Erbe d. Elfenkrone (Anfang bis Seite 62)
Bianca:
Nijura: Das Erbe der Elfenkrone
Ein unglaubliches Vergehen erschüttert den Frieden der Welt: Elrysjar, die magische Halbkrone der Moorelfen, wird von einem machtbesessenen Menschen gestohlen. Er schwingt sich auf zum neuen König über die Marschen von Korr und rüstet eine Armee Grauer Krieger, um die Welt mit seiner Schreckensherrschaft zu überziehen. Nur eine Waffe kann das Elfenvolk retten - das magische Messer, das Königssymbol der Freien Elfen. Das Messer braucht eine Trägerin. Alle Hoffnungen ruhen auf der jungen Halbelfe Nill. Sie ist die Auserwählte - sie ist Nijura. Gemeinsam mit ihren Gefährten, dem Menschenjungen Scapa und dem Elfenprinz Kaveh, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise zum Turm des neuen Königs ...
Verlosung:
Je ein Exemplar der gebundenen Ausgabe haben gewonnnen:
Muertia
Bianca
Unser Herzlicher Dank dafür gilt dem cbj Verlag
Feste Teilnehmer:
Jenny-Mai Nuyen, die Autorin
Miramis
Kara
Aldawen
Sternenstauner
melima
Likimeya
Bianca
Horusina
Claudi
Nirika
Unsichere Teilnehmer:
Ellaria
Kati
Christine
zauberin
Muertia
ayara
Moderation:
Bianca
Bianca:
Hallo und Guten Morgen!
Ab heute startet die Leserunde zu "Nijura: Das Erbe der Elfenkrone" und ich begrüße alle Teilnehmer(innen) und ganz besonders Jenny-Mai Nuyen, die unsere Leserunde begleiten wird. Schön, dass Sie dabei sind!
Hier in diesem Bereich könnt Ihr bis zu Seite 62 schreiben. Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.
Bitte lest euch kurz vorher nochmal die Leserunden FAQ durch (es gab inzwischen ein paar Änderungen). Postet hier bitte erst, wenn ihr angefangen habt und etwas zu dem Buch zu sagen oder fragen habt. Die Beiträge "Buch liegt bereit, ich fange heute Abend an" ziehen das ganze zu sehr in die Länge und passen besser in den Buchvorschlag.
Nun wünsche ich uns allen viel Spaß!
Liebe Grüße
Bianca
Kara:
Mahlzeit!
Habe die ersten 62 Seiten heute morgen gelesen. Ich muss gleich erst einmal sagen, dass ich das Buch eigentlich damalas nur wegen des Covers gekauft habe. Es hat mich irgendwie sofort gefesselt und bevor ich noch den Klappentext gelesen habe, war es schon in meinem SuB. Also ganz großes Plus für das Cover.
Zu der Geschichte kann ich bis jetzt nur sagen, dass ich es an einigen Stellen sehr ausschweifend finde und das ein bißchen zu oft Gegenstände aufgezählt wurden. Es tut der Stimmung im Buch jedoch keinen allzu großen Abbruch. Ich finde, dass die Autorin Spannung aufbaut und das sehr geschickt. Immer wieder werden nur ein paar Brocken von dem, was der eigentliche Hauptkern laut Klappentext ist, auf den ersten Seiten eingeworfen.
Im Klappentext geht es um eine Halbelfe namens Nill und bis jetzt ist sie noch nicht aufgetaucht, wobei ich vermute, dass Arane diese Halbelfe ist. Sie ist geheimnisvoll, intelligent, hat das Auftreten einer Königin und hat sich offensichtlich ihren Namen ausgedacht. Bin mal gespannt um meine Theorie stimmt.
Immer wieder wird von dem Bösewicht Torron gesprochen und wie sehr er alle unterdrückt. Könnte er vielleicht dieser menschliche Elfenkönig sein? Ist ein wenig abwegig, aber war so eine Idee. Irgendwie weiß ich auch noch nicht, ob ich das glauben soll.
Werde wohl nachher oder morgen noch weiterlesen, denn ich möchte schon wissen, ob der Einbruch klappt und Arane und Scapa wirklich die neuen Fürsten von Kesselstadt werden. Außerdem möchte ich lesen, wie der Bogen zu dem Klappentext gelegt wird.
Bis später,
Kara
Jenny-Mai Nuyen:
Hallo an alle!
Erstmal danke für die liebe Einladung Nimue und Bianca - schön, dass auch alle anderen dabei sind. Ich lieg zwar grade mit einer üblen Erkältung im Bett, werd aber immer mal wieder einen Blick ins Forum werfen.
Dank dir, Kara, hat sich das auch gleich gelohnt! ;) Amüsante Theorien, muss ich sagen... Arane eine Halbelfe... mal sehen, mal sehen ;)
Liebe Grüße,
Jenny-Mai Nuyen
Muertia:
Hallo zusammen,
ich habe auch gleich heute früh angefangen zu lesen. Als eigentlicher "Nicht-Fantasy-Leser" habe ich mich hier in ein ungewohntes Genre gewagt.
Ich habe ganz schnell in das Geschehen gefunden und mich direkt als Verbündete von Arane und Scapa gefühlt. So bin ich praktisch mit den beiden durch Kesselstadt vor den Anhängern Torrons geflohen. ;) Das Geheimnisvolle, das Arane umgibt finde ich auch klasse, weil man so unbedingt weiterlesen möchte, um mehr zu erfahren. Ein wenig Mühe hatte ich nur am Anfang, weil ich natürlich sofort wissen wollte, wer der Mensch ist, der sich die Elfenkrone geschnappt hat und was er anstellen musste, um an sie zu kommen. Dass es ein Trick sein sollte ist mir hier zu wenig, da ja vorher beschrieben wurde, dass man die Krone nicht an sich nehmen kann, wenn dies unrechtmäßig geschieht. Aber das wird ganz sicher noch aufgeklärt, schließlich sind wir alle ja gerade mal auf Seite 62 angelangt.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, vor allem mit dem Einbruch in den Fuchsbau!
Viele Grüße,
Muertia
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln