Autor Thema: Die Weltenwandlerin (7) - Die Vorsehung (Seite 358-Ende)  (Gelesen 3379 mal)

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
Die Weltenwandlerin (7) - Die Vorsehung (Seite 358-Ende)
« am: 10. Januar 2007, 07:03:38 »
Hier könnt ihr zum Kapitel Die Vorsehung (Seite 358-Ende) schreiben. Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

Offline Lucidique

• Mitglied
  • *
    • Lucis Page
Re: Die Weltenwandlerin (7) - Die Vorsehung (Seite 358-Ende)
« Antwort #1 am: 15. Januar 2007, 18:08:53 »
So.. ich bin fertig :)

Auf die letzten paar Seiten ist ja noch eine Menge passiert.

Aber zuerst mal ein Kritikpunkt: also da war ich so in der Geschichte drin und dachte: Jetzt kommt das super tolle Ende und dann?!

Dann planschen Grace und Shawn erstmal seelenruhig in so ner Quelle... Meine Güte! Also das hätte mich da jetzt als letztes interessiert... das hätten sie machen können nachdem das Königreich gerettet war.. die zwei Turteltauben... also wie gesagt, diese Stelle gefiel mir da nicht...

Dann aber wirklich das Ende :)

Der Hinterhalt mit  Harmonie als Königin, bescherte ihr zwar einen tragischen Tod, aber irgendwie passte sie nach dem Sieg auch nicht mehr so gut in die Handlung. Yalynn wird in einen Hnterhalt gelockt und ENDLICH hat diese Sache mit den Untoten ein Ende! Es gibt nochmal Magie, Verwirrung, es wird traurig aber auch ordentlich gekämpft und zum Schluss wird alles gut :)

Ein schönes Ende, für ein schönes Buch :) *Ende gut alles gut*
Liebe Grüsse Luci

Offline Lucidique

• Mitglied
  • *
    • Lucis Page
« Antwort #2 am: 16. Januar 2007, 11:23:36 »
Mir ist gerade noch was eingefallen!

Was ist denn mit dem BABY? Bevor Grace in die Schlacht zeiht meinte sie doch sie würde "Shawns Kind unterm Herzen tragen"... da habe ich mir dann später als Yalynn sie so im Schloss misshandelt hat ziemliche Sorgen drum gemacht.. aber bis zum Ende kommt es garnicht mehr vor...  :-\
Liebe Grüsse Luci

Offline jesse_blue

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 16. Januar 2007, 13:54:58 »
^^ ja das hatte ich mich auch schon gefragt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da noch irgendwas nach den Attacken von Yalynn überlebt hat  :-[

aber ich schreibe schon wieder in den letzten thread als erstes....ich komm noch mal wieder, versprochen  ;)
the sexiest thing is trust

Offline Tanja Kummer

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Tanja Kummer
« Antwort #4 am: 16. Januar 2007, 17:59:31 »
Huhu!

Aber zuerst mal ein Kritikpunkt: also da war ich so in der Geschichte drin und dachte: Jetzt kommt das super tolle Ende und dann?!

Dann planschen Grace und Shawn erstmal seelenruhig in so ner Quelle... Meine Güte! Also das hätte mich da jetzt als letztes interessiert... das hätten sie machen können nachdem das Königreich gerettet war.. die zwei Turteltauben... also wie gesagt, diese Stelle gefiel mir da nicht...

Stimmt schon. Aber es dauert ein paar Tage bis Harmonie ihren Teil des Planes ausgeführt hat und im Süden ist. Also was soll man als frisch verliebtes Paar in der Zwischenzeit, an einem so schönen Plätzchen sonst machen?  ;)

Das Baby ist in Ordnung.
Diese Szene hat mein Lektor gekürzt.  ::)
Allerdings, wenn Grace es verloren hätte, hätte er es drin gelassen, ... also die Szene, ... mein Lektor.  ???
 :D

Ich hab hier so viel Spaß!
Herzlichst,
Tanja
Bücher öffnen Fenster zur Welt

Offline Lucidique

• Mitglied
  • *
    • Lucis Page
« Antwort #5 am: 16. Januar 2007, 18:23:09 »
Das Baby ist in Ordnung.
Allerdings, wenn Grace es verloren hätte, hätte er es drin gelassen, ... also die Szene, ... mein Lektor.  ???

WAS?! Blöder Lektor... so hat man das Gefühl es wurde später vergessen...  >:(
Liebe Grüsse Luci

Offline Nirika

• Mitglied
  • *
  • Füchslein
« Antwort #6 am: 18. Januar 2007, 15:44:13 »
Hallo!

Es geht doch alles gut aus. Nicht für alle, aber für die meisten.
Harmonie ist tot. Anders geht erst mal nach Hause (Wo ist das eigentlich?). Yalynn ist tot, Kalidor auch und Accoult hat auch das Zeitliche gesegnet, der olle Mistkerl (Hat Harmonie auf dem Gewissen...  >:( )

Die Szene fand ich auch ein wenig befremdlich. Es ist Krieg und überall sterben Menschen und die vergnügen sich erst mal ein bisschen? Nichts gegen ein bisschen Spaß in schlechten Zeiten, doch das war wirklich ziemlich doll.

Warum hat die Göttin Grace durch das Weltentor nach Hause geschickt? Weil sie da besser aufgehoben ist?

Das Schloss ist zerstört, dafür ist das Land befreit. Das ist meiner Meinung nach ein guter Tausch.

Shawn und Grace haben sich wieder. Die Frage ist nur: Wie soll das denn weitergehen? Wenn Shawn bei Grace bleibt, fehlt Tybay der König. Wenn Grace zurück nach Tybay geht (geht denn das?), was wird dann aus Romanic?
Und: Hat sich die Haushälterin nicht gewundert als Grace einfach so verschwindet nachdem sie Ashman sagen wollte, dass sie nicht verkaufen will? Grace muss eine ganze Weile weggewesen sein. Ist doch auffällig... Oder nicht?  ???

Das Baby ist in Ordnung.

Tsts! Lucidique, es ist nicht gut einfach fremde Leute beleidigen...  :belehren: auch wenn du recht hast...  ;)

Liebe Grüße

Nirika
People say that life is the thing; but I prefer reading.
(Logan Pearsall Smith)

Offline Lucidique

• Mitglied
  • *
    • Lucis Page
« Antwort #7 am: 18. Januar 2007, 17:49:25 »
[/quote]

Tsts! Lucidique, es ist nicht gut einfach fremde Leute beleidigen...  :belehren: auch wenn du recht hast...  ;)
[/quote]

Quatsch, ich beleidige keine Leute! Ein Lektor ist doch ein Lektor und kein "Leut"  ;) ;D
Liebe Grüsse Luci

Offline Nirika

• Mitglied
  • *
  • Füchslein
« Antwort #8 am: 18. Januar 2007, 18:34:16 »
Hallo!

Quatsch, ich beleidige keine Leute! Ein Lektor ist doch ein Lektor und kein "Leut"  ;) ;D

Lektoren sind auch nur Menschen.  ;D

Liebe Grüße

Nirika, die gerade erschrocken fesstellt, dass sie nichts zum wahren Inhalt der Leserunde beiträgt
(Logan Pearsall Smith)

Offline Jennifer Schreiner

• Mitglied
  • *
    • Jennifer Schreiner Homepage
« Antwort #9 am: 19. Januar 2007, 10:00:40 »
Huhu!

Nicht immer alle auf böse Lektoren schimpfen, bitte.   :'( Sind doch auch nur Menschen.

Ich finde das Ende gut, obwohl ich immer noch auf das Buchw arte, in dem die bösen siegen  ;)

Das mit dem Baby ist mir auch aufgefallen, aber ich dachte: Das hat Tanja bestimmt fürs 2. Band aufgehoben. (Wann kommt der eigentlich, oder hat das schon jemand gefragt?)

Das Harmonie stirbt, ist zwar traurig, aber für die Handlung nur gut. Sie ist zwar nicht eifersüchtig oder so, aber ich an Grace´s Stelle hätte immer ein komisches Gefühl so mit dem Ex meiner Freundin....

Ich finde es gut, dass einige Fragen, z. B. Wie soll es mit den beiden weitergehen? offen bleiben, für Band 2.

Gefällt mir!

Liebe Grüße,
Jenni

Offline Nirika

• Mitglied
  • *
  • Füchslein
« Antwort #10 am: 19. Januar 2007, 15:54:02 »
Hallo!

Nicht immer alle auf böse Lektoren schimpfen, bitte.   :'( Sind doch auch nur Menschen.

Also immer ist übertrieben. Ich habe tagsüber noch was anderes zu tun als zu schimpfen, auch nicht über Lektoren.  ;) Und alle ist ebenso übertrieben, weil nicht mal die Hälfte der hier angemeldeten User mit geschimpft hat und bezogen auf die Gesamtweltbevölkerung noch viel weniger.
Und das sie ja auch nur Menschen sind, habe ich ja schon angemerkt.

Lektoren sind auch nur Menschen.  ;D

Ich finde das Ende gut, obwohl ich immer noch auf das Buchw arte, in dem die bösen siegen  ;)

Ich kenne einige, die nicht so gut enden. Ich hätte nichts gegen noch ein paar mehr schlechte Enden...  ;D

Das hat Tanja bestimmt fürs 2. Band aufgehoben. (Wann kommt der eigentlich, oder hat das schon jemand gefragt?)

Nein, das hat noch keiner gefragt. Glaub ich.

Das Harmonie stirbt, ist zwar traurig, aber für die Handlung nur gut. Sie ist zwar nicht eifersüchtig oder so, aber ich an Grace´s Stelle hätte immer ein komisches Gefühl so mit dem Ex meiner Freundin....

Ich auch, aber die beiden waren  ganz normal weiter Freundinnen...

Liebe Grüße

Nirika
« Letzte Änderung: 19. Januar 2007, 20:15:28 von Nirika »
(Logan Pearsall Smith)

Aldawen

• Gast
« Antwort #11 am: 19. Januar 2007, 19:35:21 »
Hi,

zunächst mal möchte ich festhalten, daß die Zitate in Nirikas Posting, über denen mein Name steht, nicht aus einem meiner Postings stammen. Da ist dir was durcheinander geraten  ;)

Aber jetzt bin ich auch fertig! Der Kritik an der Reihenfolge möchte ich mich in Teilen anschließen. So einen langen Wellness-Urlaub während drumherum der Krieg tobt, fand ich auch etwas unpassend. Um das möglicherweise schon gezeugte Kind von Shawn und Grace habe ich mir ehrlich gesagt nicht viele Gedanken gemacht. Wie lange ist die Hochzeit her? Doch noch nicht Monate, sondern allerhöchstens wenige Wochen.

Der Tod von Yalynn war mir fast ein bißchen zu einfach. Schön, daß die Göttin unterstützend eingegriffen hat, sonst wäre es sicher auch schief gegangen, aber so glatt?  ???

Harmonies Tod fällt für mich auch unter die Kategorie "dämlich". Quinfee ist doch kein Anfänger im Kämpfen, daß er sich derartig von Accoult überrumpeln läßt, kann ich mir eigentlich auch nur schlecht vorstellen. Jedenfalls gewinnt er damit bei mir keine Sympathiepunkte. Ich glaube auch nicht, daß es für Grace ohne Harmonie einfacher ist mit Shawn zu leben. Sie wird mit Andrew ja wohl auch nicht nur Blümchen gepflückt haben und sollte sich vorstellen können, warum ein Mann mit einer Frau eine Liebesbeziehung pflegt. Solange er ihr keinen Grund zur Eifersucht gegeben hätte ...

Was ich mich allerdings gefragt habe als Anders seine tote Schwester "heimbrachte": Das notwendige, hm, Ritual (?), das er da veranstaltet, scheint ja nicht jeder ausüben zu können. Wenn Anders nun der letzte Uiani ist: Wer wird es irgendwann bei ihm tun? Und was passiert mit toten Uiani, die nicht so heimgeleitet werden?

Ja, es bleiben also ein paar offene Fragen: Ist Ian noch in Lywell und hilft aufräumen? Wird Elfenbeinschmuggel jetzt amnestiert? Was ist mit Accoults Sohn, der lieber heilt als tötet? Der künftige Aufenthaltsort von Grace und Shawn steht wohl außer Frage: Tybay. Was sollten sie auch in den USA, jetzt wo Kalidor und Yalynn tot sind? Grace hat eine neue Heimat, also kann Romanic auch verkauft werden. Oder es bekommt nur einen Verwalter, um das Tor zu sichern. Aber Jennifers Reaktion auf eine plötzlich wieder aufgetauchte Grace hätte mich auch interessiert.  ;D Es müssen ja doch etliche Wochen vergangen sein, in denen Grace für Jennifer spurlos verschwunden war.

Aldawen

Offline Nirika

• Mitglied
  • *
  • Füchslein
« Antwort #12 am: 19. Januar 2007, 20:24:24 »
Hallo!

zunächst mal möchte ich festhalten, daß die Zitate in Nirikas Posting, über denen mein Name steht, nicht aus einem meiner Postings stammen. Da ist dir was durcheinander geraten  ;)

*unschuldig tu* Keine Ahnung wovon du sprichts, da steht nirgendwo dein Name...  ;)  ;D
Danke für den Hinweise. Ich weiß auch nicht was los ist, mein Computer springt irgendwie ständig zum letzten kopierten Text zurück oder auch zum vorletzten... Was weiß ich woran das liegt. Dabei habe ich dich überhaupt nicht zitieren wollen...  :-[ Entschuldigung...

Harmonies Tod fällt für mich auch unter die Kategorie "dämlich". Quinfee ist doch kein Anfänger im Kämpfen, daß er sich derartig von Accoult überrumpeln läßt, kann ich mir eigentlich auch nur schlecht vorstellen.

Das wollte ich auch noch schreiben, habe es aber im Eifer des Geschreibsels vergessen...

Wenn Anders nun der letzte Uiani ist: Wer wird es irgendwann bei ihm tun? Und was passiert mit toten Uiani, die nicht so heimgeleitet werden?

Gute Fragen. Antwort vielleicht im nächsten Teil?

Aber Jennifers Reaktion auf eine plötzlich wieder aufgetauchte Grace hätte mich auch interessiert.  ;D Es müssen ja doch etliche Wochen vergangen sein, in denen Grace für Jennifer spurlos verschwunden war.

Meine Rede.  ;D

Liebe Grüße

Nirika

Falls ich wieder irgendwelche Zitate durcheinander gebracht habe, einfach schreien... dann kann ich das berichtigen...
Glotz eben in die Vorschau und da waren dann alle Namen vollendens durcheinader geraten... menno...  :'(
(Logan Pearsall Smith)

Offline Tanja Kummer

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Tanja Kummer
« Antwort #13 am: 19. Januar 2007, 22:14:56 »
Huhu!

Anders & Harmonie:
Die Sitten, Ursprünge und die Religion der Uiani stehen erst im dritten Teil im Mittelpunkt. Doch über das "Heimbringen-Ritual" erfährt man im zweiten Teil bereits etwas.

Romanic/Jennifer:
Grace behält Romanic, was man erahnen kann, wenn man die Leseprobe gelesen hat.
Sie wird allerdings Jennifer einweihen müssen.

Wellnesswochenende:
Sehe ich persönlich nicht so. Ich möchte nochmal betonen das sie an dieser Stelle NICHTS tun können außer zu warten, dass Harmonie Accoult in die Falle lockt. Also was sollen die beiden tun? Weinen? Sich selbst bemitleiden und in der Ecke liegen?
Um den Plan nicht zu gefährden, dürfen sie die Höhle ja auch nicht verlassen.
Aber vielleicht hat auch einer der beiden sein Backgammon dabei!  ;)

Ian:
Wird eine weitere Rolle im dritten Teil bekommen.

Teil 2:
Derzeit liegen die Planungen bei Ende 2007/eher 2008.

Herzlichst,
Tanja
Bücher öffnen Fenster zur Welt

Aldawen

• Gast
« Antwort #14 am: 20. Januar 2007, 09:13:37 »
Hallo,

hier also zu Tanjas Frage, ob an der Szene mit Grace und Yalynn noch etwas aufgefallen ist:

Ist niemanden aufgefallen, das noch etwas "Ungewöhnliches" geschehen ist, als Grace Yalynn getötet hat? Etwas, das die Autorin wieder nur so nebenbei beschrieben hat, was einem aufmerksamen Leser aber sicher nicht entgangen ist?
Seite 379

falls du diese schwarze Masse meinst, die auch von Yalynn unbemerkt unter ihm im Boden versickert: Die ist mir aufgefallen. Ich habe mich gefragt, ob das vielleicht dunkle Magie ist, die Yalynn irgendwie in Besitz genommen hat und die ihn nur verläßt, um nicht mit ihm unterzugehen. Das würde auch erklären, warum es so verhältnismäßig einfach ist, ihn zu töten und warum sein Kälteball, nur noch aus seinem eigenen magischen Potential gespeist, nicht größeren Schaden anrichtet. Das würde aber auch bedeuten, daß die eigentliche Triebfeder für den Krieg, nämlich eine dunkle unsichtbare Magiemacht, nach wie vor in der Welt ist und sie sich einen neuen Träger und damit neuen Feind für Tybay suchen kann.

Aldawen