Hallo zusammen,
da ich in den letzen Tagen kaum ins Internet gekommen bin, aber das Buch leider schon zuende gelesen habe, "reiche" ich nun die letzten zwei Teile "nach":
Im ersten Abschnitt des dritten Teils gab es einige Überraschungen, manchmal sogar unangenehmer Art. Daniels Entwicklung zum Beispiel hat mich wirklich schaudern lassen! Verständlich, dass ihn der grausige Tod von seiner geliebten Schwester Adrienne fürchterlich erschüttert - aber ein solch grausamer Rachefeldzug gegen Menschen, die früher auf seiner Seite standen...

Der Prolog allerdings wird herrlich aufgelöst: endlich wissen wir felsenfest, wer der Vater von Sophie ist und das der Tod ihrer Mutter ein tragischer Moment war... Sehr schön, wir lagen also richtig mit unseren Vermutungen am Anfang!

Und Jean-Marie wird für mich immer mehr zu einer der sympathischsten Figuren des Romans, vielleicht gerade weil man bei ihm nicht in schwarz-weiß Kategorien denken kann!
Leider nähert sich der Roman dann auch recht fix dem Ende zu... schade, wirklich schade!
Liebe Grüße
dubh