Verlinkte Ereignisse

• Die Nebel des Morgens: 25. März 2007

Autor Thema: Leserundenvorschlag  (Gelesen 6290 mal)

Offline nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
Leserundenvorschlag
« am: 27. November 2006, 20:05:14 »

Die Nebel des Morgens - Verbotene Erinnerungen des letzten Nibelungensohns

Europa im späten fünften Jahrhundert. Ein nordländischer Skalde wird von zwei Soldaten aus Island entführt und nach Süden verschleppt. Der Mann ist anscheinend verrückt, er hat seit zwei Jahren kein einziges Wort mehr gesprochn. Aber für den Auftraggeber dieser Entführung, einen machtgierigen, aber minderen Burgunderkönig am Rhein, ist er wertvoller als pures Gold. Denn der trotzige Verstummte ist Bryndt Högnisson, das Kind von Brynhild, der Königin von den Inseln, und ihrem heimlichen Geliebten: Hagen von Tronje.

Bryndt ist der Einzige, der die Wahrheit kennt - die Wahrheit über die namenlöse Tragödie im Hunnenland.

Buch bei Amazon bestellen
(und Leserunden.de damit unterstützen)

Verlosung:

2 Exemplare
Mein Dank dafür gilt dem Bastei Lübbe Verlag

Anmeldeschluss für die Verlosung: 10. März (für die Anmeldung zur Verlosung genügt es, das hier im Thread zu vermerken). Die Teilnahmebedingungen entnehmt bitte den Leserunden-FAQ.

Leserundenstart: 25. März 2007

Feste Teilnehmer:

Viola Alvarez, die Autorin

Aldawen
Seychella
Kathrin
nimue
Bianca
Olima

Unsichere Teilnehmer:

jesse_blue
Sansa
Nemo
Olima
Liandra
Weratundrina

Teilnahme an Verlosung:

Sansa
Nemo
Weratrundrina
Aldawen
Seychella
Olima
Kara
jesse_blue

Moderation:

Bianca

Liebe Grüße
nimue
« Letzte Änderung: 11. März 2007, 07:27:20 von nimue »
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Aldawen

• Gast
Re: Viola Alvarez - Die Nebel des Morgens
« Antwort #1 am: 27. November 2006, 20:09:33 »
Das hört sich so an, als wäre das etwas für mich! Ich bin bei der Leserunde und der Verlosung gerne dabei  :lesen:

Schönen Gruß,
Aldawen

Offline Kathrin

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 28. November 2006, 07:57:29 »
Schade schade schade, aber der Termin passt bei mir leider gar nicht und dabei hätte ich da soooooo gerne mitgelesen, wo ich doch von "Das Herz des Königs" so begeistert war. Wünsch Euch aber jetzt schon viel Spaß

lg
kathrin

Offline nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #3 am: 28. November 2006, 08:35:23 »
@Kathrin: Würde es Dir im April besser passen?
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Offline Flor

• Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 28. November 2006, 15:01:22 »
Hallo,

ich hätte ja starkes Interesse an einer Leserunde mit Viola Alvarez, aber das Buch gibt es nur als HC und das ist mir glaube ich zu teuer :(. Muss da noch mal in mich gehen. Der Termin würde bei mir auch nicht so gut passen. Aber da müsst ihr auf mich keine Rücksicht nehmen weil ich ja  sowieso noch nicht weiß ob ich dabei bin.
@nimue
Meinst du man könnte nach diesem Buch nicht noch eine Leserunde zu einem ihrer anderen Bücher machen? Die gibt es ja schon als TB.

Grüße
Flor

Offline nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #5 am: 28. November 2006, 15:02:52 »
Meinst du man könnte nach diesem Buch nicht noch eine Leserunde zu einem ihrer anderen Bücher machen? Die gibt es ja schon als TB.

Doch! Auf jeden Fall! Wir können zu ihren beiden anderen Büchern noch eine Leserunde machen - nur Termine kann ich in diesem Jahr keine mehr vergeben, aber den Vorschlag kannst Du ruhig nochmal machen  :-*

Was ich noch anmerken wollte: Viola Alvarez bat mich, euch mitzuteilen, dass sie vermutlich nicht öfter als 2mal / Woche in der Leserunde vorbeisehen kann. Ihre beiden neugeborenen Zwillinge stressen sie da doch noch ein bißchen  ;D An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Frau Alvarez! (vielleicht lesen Sie ja mit ;-) )
« Letzte Änderung: 28. November 2006, 15:06:04 von nimue »

Offline Flor

• Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: 28. November 2006, 15:17:57 »
WOW, Zwillinge, die Arme ;) ;D.

Doch! Auf jeden Fall! Wir können zu ihren beiden anderen Büchern noch eine Leserunde machen - nur Termine kann ich in diesem Jahr keine mehr vergeben, aber den Vorschlag kannst Du ruhig nochmal machen  :-*

Dieses Jahr :o. Das würde doch sowieso nicht gehen, ich bin so voll mit Leserunden. Nein ich meine so April, Mai 2007.
Also, soll ich jetzt denn noch mal einen Vorschlag eröffnen, du hast meinen zu "Das Herz des Königs" ja gleich wieder geschlossen.   ;D

Grüße
Flor
« Letzte Änderung: 28. November 2006, 15:26:05 von Flor »

Offline Kathrin

• Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 28. November 2006, 16:13:47 »
Hallo nimue,

das ist lieb von Dir, dass Du wegen April fragst, aber ich glaub, der April ist noch schlechter. Ich gehöre zu den langzeitverplanten-LR-Junkies  ;D
Lass es mal bei dem März-Termin, richtig gut sieht es erst wieder im Mai bei mir aus und das will ich dem Rest nicht antun. Kann sein, dass sich der März-Termin doch noch für mich machen lässt...muss heute abend mal in mich gehen. Vielleicht leg ich bei der Kleopatra-LR mal ein Päuschen zwischen den beiden Teilen ein und misch hier doch mit. Meld mich heute abend nochmal.

Den Glückwünschen an Frau Alvarez möchte ich mich direkt anschließen! Das sind tolle Nachrichten!

lg
kathrin

Offline Seychella

• Mitglied
  • *
    • Fantastische Bücherwelt
« Antwort #8 am: 28. November 2006, 17:33:20 »
Oh, was sehen meine entzündeten Augen! Ich bin dabei.  ;D
Bei der Verlosung möchte ich auch gerne mitmachen.

Offline Kathrin

• Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: 28. November 2006, 19:32:36 »
Auch wenn ich mir jetzt meinen März/ April total verplane: also ich bin dabei bei dem März-Termin. Dann les ich halt erst Kleopatra Teil 1, dann Viola Alvarez und dann Kleopatra Teil 2...irgendwie findet frau doch immer eine Lösung. Wäre dann auch gerne bei der Verlosung dabei.

lg
kathrin

Offline nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #10 am: 28. November 2006, 19:37:05 »
Auch wenn ich mir jetzt meinen März/ April total verplane: also ich bin dabei bei dem März-Termin.

8)

Offline jesse_blue

• Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: 29. November 2006, 10:30:08 »
oh, das hört sich aber gut an...ich mag ja auch die Nibelungen Sage sehr gerne

ich bin dabei, auch sehr gerne bei der Verlosung!

Frage: Wird es das Buch denn auch in einer anderen Form als der gebundenen Ausgabe geben? Die ist ja doch recht teuer.
the sexiest thing is trust

Offline Bianca

• Mitglied
  • *
« Antwort #12 am: 07. Dezember 2006, 17:41:58 »
Hallo Ihr Lieben,

ich werde auch auf jeden Fall bei der Leserunde dabei sein  8). Ich war letzte Woche bei einer Lesung zu dem Buch und bin restlos begeistert von der Autorin (sie ist sehr sympathisch und eine phantastische Vorleserin) und ihrem wirklich wunderschönen Schreibstil. Am liebsten hätte ich sofort mit dem Lesen begonnen, aber in Eurer Gesellschaft macht es mir doch mehr Spaß und ich werde mich daher noch gedulden  ;).

@jesse blue
Da das Buch erst vor kurzem erschienen ist, halte ich es für wenig wahrscheinlich, daß bis dahin eine Taschenbuchausgabe erscheint  :(.
Liebe Grüße,

Bianca

Offline jesse_blue

• Mitglied
  • *
« Antwort #13 am: 11. Dezember 2006, 14:01:32 »

@jesse blue
Da das Buch erst vor kurzem erschienen ist, halte ich es für wenig wahrscheinlich, daß bis dahin eine Taschenbuchausgabe erscheint  :(.

Tja, da kann man wohl nix machen. Aber die gebundenen Ausgaben sind eigentlich auch viel schöner... und es gibt ja noch zwei Bücher zu gewinnen  ;)
the sexiest thing is trust

Offline Bianca

• Mitglied
  • *
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2006, 17:10:33 »
Aber die gebundenen Ausgaben sind eigentlich auch viel schöner... und es gibt ja noch zwei Bücher zu gewinnen  ;)

Stimmt genau  ;).
Liebe Grüße,

Bianca