Autor Thema: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt  (Gelesen 4324 mal)

Offline diddy

• Mitglied
  • *
Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
« am: 27. Oktober 2006, 20:32:16 »
Hallo,

ich habe seit Heute das Problem, das auf der Startseite das Icon (welches Anzeigt, wo neue Beiträge sind) farbig ist, wenn ich allerdings auf ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch klicke und dann auch auf alle ungelesenen Themen, wird mir nichts angezeigt.
Hoffentlich ist meine Frage diesesmal wenigstens halbwegs berechtigt - nicht das ich wieder so schlau bin, wie mit der E-Mail Adresse...  :-[ und ich mich ein zweites Mal mehr oder weniger blamiere...

Liebe Grüße
Daria

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
Re: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2006, 09:45:09 »
Hallo diddy!

Welches Theme benutzst Du?

Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Ich verwende allerdings das Foren-Standard-Theme und habe gar keine Icons ...

Grüsse

Sandhofer

Offline diddy

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2006, 10:54:12 »
Hallo Sandhofer,

ich benutze auch das Foren- Standard-Theme.
Vielleicht habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Mit den Icons meinte ich dieses sowie dieses .

Liebe Grüße
Daria

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2006, 11:18:19 »
Hallo!

Ach so, diese ... Da habe ich allerdings bei mir auch das Phänomen, dass das Board "deutschsprachige Leserunden" in einer Art Zwischenfarbe zwischen dunkel (=neue) und hell(= keine neuen) aufscheint. Dieses zwischenfarbige Icon will ungelesene Beiträge anzeigen, so steht es jedenfalls dabei. Ich habe allerdings bisher noch keine gefunden, aber es kann sein, dass irgendwo in einer Leserunden einer vesteckt ist, den ich vor Tagen oder Wochen übersehen habe, der also ungelesen ist aber nicht neu seit dem letzten Besuch. Weil ich aber immer über "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" (oben links) gehe, hat mich das noch nie gestört.

Grüsse

Sandhofer

Offline diddy

• Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2006, 17:57:36 »
Hallo,
genau das ist ja mein Problem. Die ungelesenen Beiträge werden, egal worauf ich klicke,  nicht angezeigt.  ???

Liebe Grüße
Daria

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2006, 18:03:02 »
Hallo diddy!

Betriebssystem? Browser?

Immer ein guter Ratschlag im Internet: Browser-Cache leeren ... (Wobei ich bei php nicht weiss, ob das eine Rolle spielt ...)

Sonst kommt mir im Moment auch nichts in des Sinn.

Grüsse

Sandhofer

Offline diddy

• Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2006, 17:27:51 »
Hallo!

Jetzt funktioniert wieder alles   :jakka:
Ob das nun daran lag, dass ich das Browser-Cache geleert habe oder einfach nur Zufall war (was ich allerdings bezweifel), kann ich nicht sagen.
Vielen Dank Sandhofer, für Deine Hilfe.

Liebe Grüße
Daria

Offline Bettina

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 13. Juli 2009, 13:43:37 »
Ich hänge meine Frage hier an:

Es passiert mir oft, dass ich über den Button "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" nicht alle neuen Beiträge angezeigt bekomme. Da ich gerade eine Leserunde absolviere, merke ich es daran, dass die betreffende Leserunde fett gedruckt ist. Dort gibt es also neue Postings, die aber nicht über meinen Standard-Einstieg hier gemeldet werden.

Den Cache leere ich öfter, weil ich den Tipp weiter oben schon gelesen habe, der Rechner wird auch oft neu gestartet, das Phänomen tritt jedoch weiterhin immer wieder auf. Es ist auch egal, welchen der Rechner hier im Haus ich benutze. Die hängen nach außen an derselben IP, sind aber teils unterschiedlich eingerichtet (Browser, Sicherheitseinstellungen, Profile und all sowas)
Gibt es aktuell irgendwas am Forum oder ist das eher ein User-spezifisches Ding?

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #8 am: 13. Juli 2009, 17:37:16 »
Dort gibt es also neue Postings, die aber nicht über meinen Standard-Einstieg hier gemeldet werden.

Gibt es wirklich welche? Oder hat ein User einfach ein schon bestehendes Posting editiert? Das würde nämlich das Resultat ergeben, das Du da beschreibst: Zwar markiert im Board selber, aber über "Ungelesene Beiträge ..." nicht angezeigt.

Offline Bettina

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: 13. Juli 2009, 22:48:11 »
Ich weiß aus dem großen Forum, dass das Editieren dieses Phänomen ergibt, aber hier fehlte mir wirklich die Anzeige neuer Beiträge.

Ich kann damit aber leben; zumindest auf meinem PC sehe ich die Anzeige der laufenden Leserunde, muss nicht scrollen und erkenne am Fettdruck, ob sich was getan hat. Aber ganz das Gewohnheitstier gehe ich halt trotzdem immer über die "ungelesenen Beiträge" rein. Und erlebe dann die Überraschung.

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #10 am: 14. Juli 2009, 06:31:30 »
Weitere Vermutung: Kann es sein, dass diese Beiträge noch geschrieben wurden, während Du eingeloggt warst das vorhergehende Mal? Du also Deinen vorhergehenden Besuch nicht mit einem letzten Check "Ungelesene Beiträge ..." abgeschlossen hast? Dann wären die Beiträge ebenfalls "ungelesen", aber nicht "seit dem letzten Besuch".

Offline Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: 14. Juli 2009, 07:05:04 »
Also, mir ist das neulich auch passiert, ist aber immer nur temporär und (für mich) nicht reproduzierbar. Ich gehe auch immer über Ungelesene Beiträge ... und beende die Sicht mit einem Alles gelesen, ausgeloggt bin ich auch nie. Und trotzden wurden mir beim nächsten Klick keine ungelesenen Beiträge angezeigt, obwohl im Boardindex eindeutig zu erkennen war, daß es Boards mit neuen Beiträgen gab.

Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte.  –  Sprichwort aus Ostafrika

Offline Bettina

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #12 am: 14. Juli 2009, 13:37:45 »
Bin wenigstens nicht die einzige *erleichtert*

Ich mache es wie Aldawen: "Alles gelesen" klicken und wieder raus, in der Regel ohne Ausloggen. Reproduzierbar finde ich es auch nicht (und im Gegensatz zu Aldawen bin ich eher ein DAU). Aber wie gesagt, behindern tut's mich nicht und offensichtlich ist es nix Gravierendes. Ist auch besser so :)

Offline Bernard

• Autor(in) / Author
  • Mitglied
  • *
  • Bernard Craw
    • Autorenseite Bernard Craw
« Antwort #13 am: 17. Juli 2009, 10:21:29 »
Mir erscheint die Anzeige "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" auch unzuverlässig.

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #14 am: 17. Juli 2009, 11:11:25 »
Ich hab mal ein bisschen recherchiert. Ist offenbar ein Problem mit dem Cookie von Leserunden.de - man müsste es mal umbenennen. Dann hätten zwar beim ersten Wiedereinloggen alle für alle Beiträge den Vermerk "ungelesen", aber nachher sollte es wieder funktionieren.

Oder wir löschen auf der Datenbank sämtliche Sitzungen (smf_sessions table).

Leider habe ich weder für das eine noch das andere einen ausreichenden Zugriff auf die Datenbank , aber nimue sollte das hinkriegen ... :)