Autorenecke > Hinter dem Vorhang
Habt ihr ein eigenes Schreibprogramm?
Vandam:
Word am Mac, das ist sowieso die Pest am A***, weil es nicht so läuft wie am PC. Wenn ich für Internetagenturen Manuskripte in Word anlegen muss, mache ich das am liebsten am heimischen PC. Aufm Mac krieg ich da die Krätze.
(Am Mac arbeite ich mit QuarkXpress, aber das sind ja auch keine Roman-Manuskripte sondern Druckvorlagen, und ich texte direkt in ein bereits aufgebautes Layout. Manuskripte für Verlage entstehen am PC in Word. )
Jeanne:
Hi Vandam,
das is natürlich auch Quark ;-) Word am Mac läuft einwandfrei, nur die Benutzeroberfläche ist halt "Mac" nicht Win und somit gewöhnungsbedürftig. Ich switche seit Jahren täglich und habe damit kein Problem. So schlecht sind die Microsoft Programmierer keineswegs und sie finden zudem eine homogene Umgebung vor. Der oben erwähnte Datenverlust fand auf einem PC statt. Neuerdings habe ich einen MiniMac, der passt notfalls auch in die Handtasche, ist fast lautlos und macht mir viel Freude ... *g*
Jede(r) die am PC arbeiten muss, tut mir herzlich leid. Alle anderen mögen so verfahren, wie es ihnen beliebt. Mag ja sein, dass die Dinger prima funktionieren, ich höre leider aber fast nur das Gegenteil von ihren Nutzern. Komm mal in meine Firma, da gehen täglich ca. 10+ Minuten nur dafür drauf, das man über die neuesten Fehlermeldungen rätselt. Klingt wenig, ist betriebswirtschaftlich aber eine beachtliche Größe, die auch ein schlecht bezahlter Netzwerkadmin nicht auffangen kann (vor allem, wenn man Ausfallzeiten und Neustarts einrechnet) – andererseits, Lobhudeleien für den Mac kosten natürlich auch Zeit.;-)
--- cut ---
LG
Jean(i)ne
Vandam:
Ich fürchte, wir haben hier deutlich veraltete Versionen von Word und Excel auf dem Mac installiert (genau wie vom IE). Da ich ein erfahrener PC-Word-Dompteur bin, fallen mir die Unterschiede schmerzhaft auf. Kann nicht sein, dass ich ein paar harmlose Bulletpoints setzen will und der Hobel rechnet eine Viertelstunde. Das ist hier aber so.
Wenn sie mal updaten täten, hätte ich sicher auch das eine oder andere aha-Erlebnis. Die Technik hat nicht nur im Bereich von Autos und Waschmaschinen in den letzten Jahren Fortschritte gemacht, sondern sicher auch in punkto Kompatibiliät PC:Mac.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln