Autor Thema: Christoph Marzi - Lumen (Buch I: Kapitel 5 bis Kapitel 6, bis Seite 180)  (Gelesen 3243 mal)

Offline christophmarzi

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
Re: Christoph Marzi - Lumen (Buch I: Kapitel 5 bis Kapitel 6, bis Seite 180)
« Antwort #15 am: 21. Oktober 2006, 19:01:42 »
Tja, es gibt einige Charaktere, deren Geschichte irgendwie noch nicht zuende erzählt ist. Konkret sind das die beiden netten Häscher Fox & Wolf, aber auch der Tunnelstreicher Mièville ... und, so wie es aussieht, wird es auch eine kurze Geschichte geben, in der eine kleine Sphinx sich bewähren muss ... ;D

Offline Tirah

• Mitglied
  • *
    • Eniria
« Antwort #16 am: 21. Oktober 2006, 19:33:03 »
Das hört sich doch richtig interessant an! Und vielleicht taucht dann ja sogar auch ein kleines Irrlicht wieder auf...  :)
viele Grüße
Tirah

Offline *Sternenstauner*

• Mitglied
  • *
    • libromanie - All you can read
« Antwort #17 am: 22. Oktober 2006, 00:33:18 »
Oh ja, über ein Wiedersehen mit Dinsdale würde ich mich auch freuen. :)

Mr. Fox und Mr. Wolf mag ich eigentlich recht gerne. Wenn ich bedenke, dass ich sie bei ihrem ersten Auftritt in Lycidas (natürlich) nicht leiden konnte, sind sie in meiner Gunst erstaunlich gestiegen. Aber irgendwie ist das bei vielen Figuren, die zu Beginn für mich 'die Bösen' waren so. Live und in Farbe möchte ich ihnen aber auch nicht begegnen. Dafür sind sie mir dann doch zu unheimlich und undurchsichtig. ;)

Ipy ist nach London gezogen und hat sich mit Lady Mina angefreundet. Sehr süß.

Dass die Identität des Botenjungen zu schnell aufgekärt wird, sehe ich nicht so. Ihr Einsatz ist halt gut organisiert. ;) Nein, ernsthaft. Wenn ich bedenke, wie umfangreich das Buch ist, dann denke ich ist es schon in Ordnung, wenn nicht jedes kleine Problem zu sehr in die Länge gezogen wird und dafür die wirklichen Schwierigkeiten - die uns sicherlich erwarten - mehr Raum bekommen.
Bisher habe ich also wirklich nichts zu meckern. ;)

Offline fairy

• Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: 22. Oktober 2006, 02:15:40 »
Dass die Identität des Botenjungen zu schnell aufgekärt wird, sehe ich nicht so. Ihr Einsatz ist halt gut organisiert. ;) Nein, ernsthaft. Wenn ich bedenke, wie umfangreich das Buch ist, dann denke ich ist es schon in Ordnung, wenn nicht jedes kleine Problem zu sehr in die Länge gezogen wird und dafür die wirklichen Schwierigkeiten - die uns sicherlich erwarten - mehr Raum bekommen.
Bisher habe ich also wirklich nichts zu meckern. ;)

Ja, das sehe ich eigentlich auch so, aber mich hat schon etwas gewundert, dass dieser Holcroft (wenn er denn nun wirklich zu den Mushrooms gehört) nicht einmal versucht hat, irgendetwas zu verschleiern. Das irgendjemand hinterher Fragen stellen würde, dürfte ihm ja klar gewesen sein.
"I can believe anything, provided that it is quite incredible."
-"The picture of Dorian Gray"by Oscar Wilde-

Offline *Sternenstauner*

• Mitglied
  • *
    • libromanie - All you can read
« Antwort #19 am: 22. Oktober 2006, 02:20:36 »
Das stimmt natürlich auch wieder und hat mich erst auch gewundert. Aber vielleicht will er das ja auch gar nicht geheim halten. Vielleicht will er sogar entdeckt werden, um eine Fährte zu legen.

Offline fairy

• Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: 22. Oktober 2006, 02:27:32 »
Das stimmt natürlich auch wieder und hat mich erst auch gewundert. Aber vielleicht will er das ja auch gar nicht geheim halten. Vielleicht will er sogar entdeckt werden, um eine Fährte zu legen.
Wittgenstein ist ja sowieso schon die ganze Zeit skeptisch. Vielleicht ist Mushroom ja wirklich eine ganz falsche Fährte.
"I can believe anything, provided that it is quite incredible."
-"The picture of Dorian Gray"by Oscar Wilde-

Offline Likimeya

• Mitglied
  • *
    • Papiergeflüster
« Antwort #21 am: 22. Oktober 2006, 12:27:21 »
Mr. Fox und Mr. Wolf gefallen mir auch immer wieder gut. Man kann ihnen einfach nicht trauen. Ihre Art zu reden ist immer wieder witzig, aber nur für eine begrenzte Zeit lang *g*

Mir fehlen die vorweg genommenen Geschehnisse am Kapitelanfang eher, ich fand sie bei Lycidas und Lilith immer gut.  Spannend ist es aber auch ohne sie, es gibt immer genug was gerade ungeklärt ist. Die schnelle Klärung mit dem Botenjungen fand ich auch nicht störend, es war ja nur ein kleiner Nebenstrang. Da gibt es wichtigeres. Und wenn man die richtigen Leute kennt, ist das auch nicht unrealistisch, dass es so schnell geklärt ist.

Neuigkeiten über Fox und Wolf, nicht in Lumen? Ich schließe mich der gespannt wartenden Truppe an.

Offline Tirah

• Mitglied
  • *
    • Eniria
« Antwort #22 am: 23. Oktober 2006, 15:52:16 »
Ihre Art zu reden ist immer wieder witzig, aber nur für eine begrenzte Zeit lang *g*

Du sagst es!  8)
viele Grüße
Tirah

Offline Ravenna

• Mitglied
  • *
« Antwort #23 am: 23. Oktober 2006, 20:23:49 »
Tja, es gibt einige Charaktere, deren Geschichte irgendwie noch nicht zuende erzählt ist. Konkret sind das die beiden netten Häscher Fox & Wolf, aber auch der Tunnelstreicher Mièville ... und, so wie es aussieht, wird es auch eine kurze Geschichte geben, in der eine kleine Sphinx sich bewähren muss ... ;D

Oh ja, bitte bitte ... eine Geschichte, in der es auch Aufgaben für ein bestimmtes Irrlicht gibt ... und einiges andere blieb ja auch noch offen (das ich jetzt aber nicht spoilern möchte) ... bitte (finde den knienden Smily nicht) irgendwann mal eine Fortsetzung ...?