So, ich muß ja noch mal was zum letzten Abschnitt schreiben ...
Dreiwabenhochs ist nett

Zrkida ist sehr nett beschrieben, so als zukünftige Königin in ihrer Würde ! "Etwas besonderes". Das kam auch bei den Kindern so gut rüber.
Habt ihr eigneltich Namen mit möglichst vielen fiesen Buchstaben gebildet und zum Schluß noch den einen oder anderen Selbstlaut weggelöscht oder wie seit ihr auf all diese Xix-Namen gekommen ?

Die Verfolgungsjagd bis hinunter zur Tribüne war wunderbar packend... udn wie gesagt: in diesem Getümmel dachten wir dann, Quox hätte es tatsächlich erwischt

Das Fleck noch zum "Held" wurede, entzückte meine Kinder natürlöich sehr (genauso wie alles was Pip tat, speziell hier noch ihr Biß

)
Qualrx will es nun bis zum bitteren Ende führen, auch nachdem die Königinlarve auftaucht. Hier wird es noch mal ganz knapp und meine Kinder hielten die Luft an.
Mein Lieblingssatz hier ist glaube ich "Das nenne ich wirklich mal eine Kurzform"

Wunderbar natürlich das Quax zum Schluß dann doch überlebt.
Und schön das es nun zur engeren Zusammenarbeit zwischen den Xix und dem Rest von Bondingor kommt !
für mich persönlich war es schon zu stark an hollywood'sche Filmproduktionen angelehnt. Eine Spur zu vorhersehbar, weil man diese Szenen schon x-mal gesehen hat.
Echt ? Hm, ich seh das ja nun auch mehr durch die Augen meiner Kinder, die kennen auch noch nicht so viele Hollywoodfilme

aber ich finde das jetzt auch nicht hollywoodmäßig...
"Vorhersehbar" in irgendeiner Weise "müssen" Kinderbücher ja sein, finde ich, sonst wäre die Spannung ja nicht auszuhalten.