Hallo alle Zusammen,
irgendwie sind wir was das Zwillingsgeheimnis angeht nicht viel weitergekommen oder?
Wir wissen jetzt aber mal das die Hebamme Hermine, die Fischartin erpresst

, was ich ihr immer noch nicht wirklich so zugetraut hätte, aber gut wie man sich in den Menschen täuschen kann..schade.
Und das Editha immer noch hofft schwanger zu werden und ich hoffe da gerne mit ihr, wenn man sich ihre Lebens/Leidensgeschichte in Punkte Schwangerschaft zu Herzen nimmt, sie hätte es wirklich verdient

.
Politisch und besonders wirtschaftlich befindet sich Gernot da wirklich am Rande von Gut und Böse, denn er versucht sich alle Wege für seinen Handel offen zu halten, was im Gespräch mit diesem Perlebach schon deutlich zum Ausdruck, denn die Leute von seiner Zunft/Innung wissen sehr wohl was Gernot da so treibt.
Leider scheint die Sache zwischen Agnes und Laurenz auch unter keinem guten Stern zu Stehen, denn der Vogel als Liebesgabe wird zurück gewiesen. Wobei ich jetzt von einem Vogel als Liebesbezeugung auch nicht besonders überzeugt wäre, aber gut jeder Zeit seine Eigenheit

Schlimm das Gunda Agnes mit diesem Kollmann aus Bürgersdorf verheiraten möchte, aber sicherlich eine normale Sache für diese Zeit junges Mädchen und älterer Mann.
Viel schlimmer finde ich da, dass herauskommt das Gunda sich hinter einem Strohmann versteckt und so einen Handeln mit Gernot macht. Was mögen da nur für Gründe dahinter stecken...
Bin gespannt auf den nächsten Teil.
LG..starone..