Na, so klar kommt das eigentlich gar nicht durch wenn man sich Seite 130 ins Gedächtnis ruft, denn Karla "dachte, also Kit würde sich von seinen Mädchen ernähren und wie heißt es so schön denken heißt nicht wissen
.
Ich kann jetzt keine Seitenangabe machen, da ich das Buch nicht griffbereit habe, aber beim Angriff sagt (denkt) Karla eindeutig wie problematisch es ist, dass Kit ihr in den Hals beißt.
Denn bisher hätte er immer nur aus dem Handgelenk getrunken. Was ihr auch lieber ist, denn dort kann ein Vampir sich besser unter Kontrolle halten.
Karla dachte allerdings, dass Kit zusätzlich auch noch von den anderen Mädchen trinken würde.
Was er nicht tat. Anscheinend ist das unter Vampiren so etwas wie betrügen, wenn man einen festen Partner hat von dem man trinkt.
Also klarer kann man es für mich kaum ausdrücken!
Also wer mag schon freiwillig etwas von seinem Blut hergeben oder? Blutspenden ist nicht gerade beliebt oder wieso machen, dass so wenige Menschen gerne , auch wenn es anderen Menschen das Leben retten könnte um mal kurz in die Realität zu kommen.
Ich war noch nie beim Blutspenden, aber nicht unbedingt, weil mich das Verfahren an sich schrecken würde, sondern der Aufwand dafür. Man muss erst einen weiten Weg auf sich nehmen um dort hin zu kommen, dann dauert das ganze seine Zeit (und wer hat in unseren Zeiten schon Zeit)...
Bei Vamprien ist das schon was enderes, erst recht wenn man demjenigen gut bekannt ist. Oder würdest Du nicht auch sofort aufspringen, wenn man Dich um eine Blutspende für einen guten Freund bittet?
Und dann darf man keinesfalls die erotische Komponenete vergessen. Die existiert bei Karla und Kit ganz eindeutig. Sex und Trinken ist ein Muster, das sich voneinander nicht trennen lässt. Nicht wirklich sehr viel Unterscheid zu Knutschflecken oder gar zu anderen BDSM-Praktiken. Jedem das seine!
Das mag keine Option für jeden sein, aber warum nicht?
Aber auch zahme Raubtiere haben immer noch ihren Urinverhalten, das man wirklich einfach so bei Seite schieben soll , als nicht mehr vorhanden , wenn man sich sicher und möglichst lang in diesen Kreisen bewegen möchte
.
Wie gesagt verstehe ich den moralischen Unterschied zwischen Vampir und Mensch nicht. Auch Menschen sind Raubtiere. Vampire sind Raubtiere. Wenn man das als Argument nimmt, dürfte nie eine Frau mit einem Mann zusammen sein, da ein Mann einer Frau im Allgemeinen immer körperlich überlegen ist.
Warum ist das Trinken von Blut von einer festen Partnerin unmoralischer als das Essen eines Steaks? Das eine wird freiwillig gegeben, ohne größeren Schaden für die Spenederin, das andere fordert ein Leben. Sowohl Menschen als auch Vampire sind Raubtiere und beide Spezies sind natürlich auch fähig andere Menschen zu töten.
Karla weiß genau, worauf sie sich eingelassen hat und weiß ja auch, wie gefährlich es ist, dass sie Kit provoziert.
Nicht, dass ich mit Kit eine Beziehung haben möchte. Ich würde keinen Freund haben wollen, mit dem ich nicht auch mal heftig streiten kann! Aber wie gesagt: Jedem das seine oder ihre.