Autor Thema: 02 - Seite 91 bis Seite 176  (Gelesen 1042 mal)

Offline starone

• Mitglied
  • *
Re: 02 - Seite 91 bis Seite 176
« Antwort #15 am: 10. Mai 2012, 08:19:25 »
Dass Karlas Beziehung zu Kit doch so gefährlich ist, hatte ich nicht unbedingt erwartet. Puh, für naiv halte ich sie immer noch nicht, immerhin ist das jetzt ja auch 2 Jahre lang gutgegangen. Aber ein bisschen leichtsinnig ist es schon und vor allen Dingen weiß sie es ja eigentlich besser und hat sich selbst in der Situation noch gesagt, dass sie ihn nicht wütend machen darf, etc. Das wäre für mich aber sowieso keine vernünftige Beziehung, wenn ich meinen Partner nicht mal zwischendurch "anschreien" darf, ohne dass mich das gleich fast das Leben kostet  :o
Aber Kit hat sich ja gerade noch gebremst.
Nur die Nachwirkungen hat er ihr verschwiegen, hat er sich nicht getraut, sie vorzuwarnen oder konnte er sie wirklich nicht richtig "einstellen"? Er scheint ja nicht gerade ein Frischlings-Vampir zu sein, zumindest hatte ich nicht den Eindruck von ihm.

Ich schon und genau das ist der springende Punkt dabei, dass es zwei Jahre "lang gutgegangen" ist muss noch lange nicht heißen das es wirklich so auch gut war oder? Sie kennt die magische Grenze sehr wohl und hat sie  trotzdem überschritten ::).

Was hält diese Beziehung überhaupt zusammen, frage ich da schon? Denn seine Gedichte scheinen auch nicht mehr so toll zu sein, damit man außerhalb des Bettes noch etwas zu reden hat oder? Und das sie zusammen mal etwas unternommen haben,  da gab es doch bis jetzt auch keinen weiteren Aussagen  dazu oder?

Ich finde , sie da schon naiv , denn der Typ ist ..Hallo ..doch ein Vampir und lebt vom Blut der/eines Menschen oder? Und wieso nicht dann von ihrem?

Am letzten Sonntag hat es auf Pro7 den Film "Daybreakers" gegeben mit Ethan Hawke. Da sind Menschen durch eine Seuche/Biss  zu Vampiren mutiert und Ethan Hawke, der einen Wissenschaftler auch selber mittlerweile ein Vampir hat versucht einen Ersatz für Menschenblut also die Nahrungsquelle der Vampire zu erfinden, denn denen sind die Menschen als Nahrungsquelle langsam ausgegangen :o.

Er selber hat auch versucht möglichst wenig Menschenblut zu sich zu nehmen zum Beispiel im Kaffee, einziges Manko dabei war, wenn es viel zu wenig war begannen seine Ohren spitz zu zu wachsen ...also echte Entzugserscheinungen.....

Klasse Film, hat den noch jemand gesehen?

Vielleicht reicht einem normalen Vampir eigentlich ganz wenig Blut von einem Menschen um Leben zu können ;).
Und da denke ich mir schon, dass Kit Karla da in dieser Weise angezapft/benutzt hat und sich auch durchaus der bestehenden Gefahren für Karla bewusst war , aber die Sache möglicherweise eher als geben und nehmen angesehen hat  und in seiner Welt ja auch "normal ist/war".

Andere Rassen, andere Sitten!

Offline Kiala

• Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: 10. Mai 2012, 09:54:33 »
Was hält diese Beziehung überhaupt zusammen, frage ich da schon?
Sex!  ;D :wegrenn:

Ich finde , sie da schon naiv , denn der Typ ist ..Hallo ..doch ein Vampir und lebt vom Blut der/eines Menschen oder? Und wieso nicht dann von ihrem?
Na, tut er doch! das wurde doch klar und deutlich gesagt!
Er trinkt regelmäßig aus ihrem Handgelenk. Und zwar nur aus ihrem.
Was wohl zum Teil auch den Angriff mit erklärt. Kit trinkt nur von Karla und war sehr hungrig. Dann provoziert sie ihn, er rastet aus und macht das, was Vampire tun.

Wobei ich eigentlich immer noch nicht ganz weiß, warum so viele das Trinken von Blut so unheimlich finden. Diese "neuartigen, modernen" Vampire trinken nur das Blut. Sie töten also nicht einmal für ihre Nahrung. In der Hinsicht sind das tatsächlich sogar eher zahmerer Raubtiere. Von Menschen kann man das nicht behaupten! Wieviele Lebewesen sind schon für die Ernährung von Menschen gestorben?
Nicht, dass ich Vegetarier bin (ich bin da eher flexible Ovo-Lactovegetarierein, wie ich gestern gerade in einem Vortrag mal wieder hören konnte) oder das an alle propagieren möchte, aber das muss doch mal deutlich gesagt werden.

Klasse Film, hat den noch jemand gesehen?
Leider nicht. Er kam mir dann doch einfach zu spät für mich.  :abinsbett:

Andere Rassen, andere Sitten!
Noch dazu kann man von anderen Rassen ja nun wirklich nicht unbedingt erwarten, dass sie sich menschlichen Moralvorstellungen unterwerfen. Warum sollten sie auch?

Ein paar Spekulationen hätte ich aber auch noch... Dem Büchersammler wird es sicher nicht darum gehen, die Welt vor dem Untergang zu retten - er will ihn herbeiführen. Das macht allerdings nur Sinn, wenn er diesen überleben kann. Wobei ich auch mehrere Bilder im Kopf habe, wie so ein Weltuntergang aussehen könnte - also wieviel von der Welt zerstört wird. Jedenfalls lasse ich da meinen ersten Verdacht noch nicht fallen, einen Drachen.
Seychella mal wieder in Topform!
Ich gebe zu, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht unbedingt diesen Verdacht hatte! Die Überlegung ist aber sehr logisch!

Neu dazugekommen ist jetzt Brad... Das bringt mich wieder zu der Frage, wie das Æthernet mit den Geschehnissen verbunden ist. Ob man dieses ausweiten könnte, wenn eine leere Welt da wäre. Können die Grenzen gesprengt werden? Und trotzdem die Dinge behalten werden, die die Daimonen schätzen (bisher sind mir da nur Emotionen aufgefallen). Vielleicht sind die Daimonen aber auch nur diejenigen, die bestimmte Arbeiten verrichten - und hinter ihnen stehen noch finstere Wesen
Gute Theorien!
Ich bin ja fest davon überzeugt, dass Brad der Täter ist.
Stellte sich die Frage nach dem Motiv, denn das Höchste für einen Daimon schien ja tatsächlich der Besitz eines Wirts zu sein. So kann er noch mehr Informationen sammeln, seinen körperlichen Privatvergnügen nachgehen und vorallem jede Menge Emotionen saugen. Würde die Welt untergehen, würde er das alles verlieren. Das bedeutet, dass er sich mehr davon verspricht, sonst würde er es nicht vorantreiben. Entweder könnte sich dann tatsächlich das Æthernet ausbreiten oder etwas Ähnliches geschenen. Oder die ganze Sache ist eben nicht die Idee des Daimon und er muss jemanden anderen gehorchen.

Und da Morde größere Aufmerksamkeit auf sich ziehen, verschwinden die Leichen. Ohne Leiche keine Mordermittlung... Oder so.
Aber ohne Fall überhaupt keine Ermittlung und überhaupt keine Aufmerksamkeit. Warum dann nicht das ganze Verbrechen vertuschen?
Es sei denn, die Diebstahlssache ist irgendwie so bekannt worden, dass man sie nicht mehr verheimlichen konnte. Vielleicht hat jemand mit der Presse gesprochen. Aber über einen Mord hätte man ja eher mit der Presse gesprochen als über einen langweiligen Diebstahl.

Oder es ist eine Art Spiel. Man gibt dem "Gegner" (also den Lebewesen der Welt) in gewisser Art eine "Chance" hinter den Weltuntergangsplan zu kommen, um ihn möglicherweise verhindern zu können. Wir kennen ja die Gesetze der Welt nicht. Vielleicht muss für jeden geplanten Weltuntergang ein Hintertürchen offen gehalten werden. So im Sinne des Gleichgewichts, das Karla immer wieder zitiert. Wenn das eine grundsätzliche Regel des Universums ist können sich die Bösen da auch nicht drum drücken, aber sie können die Sache für ihre Gegener so schwer wie möglich machen.

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #17 am: 10. Mai 2012, 10:39:12 »

Na, tut er doch! das wurde doch klar und deutlich gesagt!
Er trinkt regelmäßig aus ihrem Handgelenk. Und zwar nur aus ihrem.
Was wohl zum Teil auch den Angriff mit erklärt. Kit trinkt nur von Karla und war sehr hungrig. Dann provoziert sie ihn, er rastet aus und macht das, was Vampire tun.

Wobei ich eigentlich immer noch nicht ganz weiß, warum so viele das Trinken von Blut so unheimlich finden. Diese "neuartigen, modernen" Vampire trinken nur das Blut. Sie töten also nicht einmal für ihre Nahrung. In der Hinsicht sind das tatsächlich sogar eher zahmerer Raubtiere.

Na, so klar kommt das eigentlich gar nicht durch wenn man sich Seite 130 ins Gedächtnis ruft, denn Karla "dachte, also Kit würde sich von seinen Mädchen ernähren und wie heißt es so schön denken heißt nicht wissen ;).

Oder ist es nur eine Falsche,  weil naive Wahrnehmung von Karla, dass sie denkt/meint Kit mache bei ihr da eine Ausnahme und sie dafür nicht herhalten muss/kann ;).

Also wer mag schon freiwillig etwas von seinem Blut hergeben oder? Blutspenden ist nicht gerade beliebt oder wieso machen, dass so wenige Menschen gerne , auch wenn es anderen Menschen das Leben retten könnte um mal kurz in die Realität zu kommen.

Aber auch zahme Raubtiere haben immer noch ihren Urinverhalten,  das  man wirklich einfach so bei Seite schieben soll , als nicht mehr vorhanden , wenn man sich sicher und möglichst lang in diesen Kreisen bewegen möchte ;).

Offline Kiala

• Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: 10. Mai 2012, 12:34:17 »
Na, so klar kommt das eigentlich gar nicht durch wenn man sich Seite 130 ins Gedächtnis ruft, denn Karla "dachte, also Kit würde sich von seinen Mädchen ernähren und wie heißt es so schön denken heißt nicht wissen ;).
Ich kann jetzt keine Seitenangabe machen, da ich das Buch nicht griffbereit habe, aber beim Angriff sagt (denkt) Karla eindeutig wie problematisch es ist, dass Kit ihr in den Hals beißt.
Denn bisher hätte er immer nur aus dem Handgelenk getrunken. Was ihr auch lieber ist, denn dort kann ein Vampir sich besser unter Kontrolle halten.
Karla dachte allerdings, dass Kit zusätzlich auch noch von den anderen Mädchen trinken würde.
Was er nicht tat. Anscheinend ist das unter Vampiren so etwas wie betrügen, wenn man einen festen Partner hat von dem man trinkt.
Also klarer kann man es für mich kaum ausdrücken!

Also wer mag schon freiwillig etwas von seinem Blut hergeben oder? Blutspenden ist nicht gerade beliebt oder wieso machen, dass so wenige Menschen gerne , auch wenn es anderen Menschen das Leben retten könnte um mal kurz in die Realität zu kommen.
Ich war noch nie beim Blutspenden, aber nicht unbedingt, weil mich das Verfahren an sich schrecken würde, sondern der Aufwand dafür. Man muss erst einen weiten Weg auf sich nehmen um dort hin zu kommen, dann dauert das ganze seine Zeit (und wer hat in unseren Zeiten schon Zeit)...
Bei Vamprien ist das schon was enderes, erst recht wenn man demjenigen gut bekannt ist. Oder würdest Du nicht auch sofort aufspringen, wenn man Dich um eine Blutspende für einen guten Freund bittet?
Und dann darf man keinesfalls die erotische Komponenete vergessen. Die existiert bei Karla und Kit ganz eindeutig. Sex und Trinken ist ein Muster, das sich voneinander nicht trennen lässt. Nicht wirklich sehr viel Unterscheid zu Knutschflecken oder gar zu anderen BDSM-Praktiken. Jedem das seine!
Das mag keine Option für jeden sein, aber warum nicht?

Aber auch zahme Raubtiere haben immer noch ihren Urinverhalten,  das  man wirklich einfach so bei Seite schieben soll , als nicht mehr vorhanden , wenn man sich sicher und möglichst lang in diesen Kreisen bewegen möchte ;).
Wie gesagt verstehe ich den moralischen Unterschied zwischen Vampir und Mensch nicht. Auch Menschen sind Raubtiere. Vampire sind Raubtiere. Wenn man das als Argument nimmt, dürfte nie eine Frau mit einem Mann zusammen sein, da ein Mann einer Frau im Allgemeinen immer körperlich überlegen ist.
Warum ist das Trinken von Blut von einer festen Partnerin unmoralischer als das Essen eines Steaks? Das eine wird freiwillig gegeben, ohne größeren Schaden für die Spenederin, das andere fordert ein Leben. Sowohl Menschen als auch Vampire sind Raubtiere und beide Spezies sind natürlich auch fähig andere Menschen zu töten.

Karla weiß genau, worauf sie sich eingelassen hat und weiß ja auch, wie gefährlich es ist, dass sie Kit provoziert.
Nicht, dass ich mit Kit eine Beziehung haben möchte. Ich würde keinen Freund haben wollen, mit dem ich nicht auch mal heftig streiten kann! Aber wie gesagt: Jedem das seine oder ihre.

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: 10. Mai 2012, 13:21:46 »
Ich war noch nie beim Blutspenden, aber nicht unbedingt, weil mich das Verfahren an sich schrecken würde, sondern der Aufwand dafür. Man muss erst einen weiten Weg auf sich nehmen um dort hin zu kommen, dann dauert das ganze seine Zeit (und wer hat in unseren Zeiten schon Zeit)...
Bei Vamprien ist das schon was enderes, erst recht wenn man demjenigen gut bekannt ist. Oder würdest Du nicht auch sofort aufspringen, wenn man Dich um eine Blutspende für einen guten Freund bittet?

Sorry, aber das ist doch kein wirklich gutes Argumment, denn man kann dadurch ein Menschenleben retten möglicherweise,  könnte ja auch vielleicht mal  das Eigene sein ;).
Klar, wenn man auf dem Land wohnt, ist es einfach schwieriger das gebe ich gerne zu, aber nicht unmöglich, denn diese Problematik kenne ich auch ;).

Aber ich sage mir dabei immer, man tut was Gutes und das ist das Wichtige dabei.Macht mir einfach ein gutes Gefühl :).

Na ja , ich weiß nicht ob ich wirklich Freunde die Vampire sind will, denn eine Art von Zapfsäule zu sein, gefällt mir eigentlich nicht wirklich ;).

Offline Kiala

• Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: 10. Mai 2012, 13:32:39 »
Sorry, aber das ist doch kein wirklich gutes Argumment, denn man kann dadurch ein Menschenleben retten möglicherweise,  könnte ja auch vielleicht mal  das Eigene sein ;).
Klar, wenn man auf dem Land wohnt, ist es einfach schwieriger das gebe ich gerne zu, aber nicht unmöglich, denn diese Problematik kenne ich auch ;).

Aber ich sage mir dabei immer, man tut was Gutes und das ist das Wichtige dabei.Macht mir einfach ein gutes Gefühl :).
Du hast ja absolut recht! Ich habe auch immer ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich nicht spenden gehe!  :-[

Na ja , ich weiß nicht ob ich wirklich Freunde die Vampire sind will, denn eine Art von Zapfsäule zu sein, gefällt mir eigentlich nicht wirklich ;).
Zum Glück scheint das ja hier auf einem freiwilligen System zu beruhen. Also kann jeder selber entscheiden.

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #21 am: 10. Mai 2012, 13:47:48 »
Ich kann jetzt keine Seitenangabe machen, da ich das Buch nicht griffbereit habe, aber beim Angriff sagt (denkt) Karla eindeutig wie problematisch es ist, dass Kit ihr in den Hals beißt.
Denn bisher hätte er immer nur aus dem Handgelenk getrunken. Was ihr auch lieber ist, denn dort kann ein Vampir sich besser unter Kontrolle halten.
Karla dachte allerdings, dass Kit zusätzlich auch noch von den anderen Mädchen trinken würde.
Was er nicht tat. Anscheinend ist das unter Vampiren so etwas wie betrügen, wenn man einen festen Partner hat von dem man trinkt.
Also klarer kann man es für mich kaum ausdrücken!

O.K. ich beziehe mich da auf halt Seite 130 und da stehen die Sachen die sie bis jetzt sich so gedacht  ;) und im Laufe des weiteren Gesprächs zwischen den beiden kommt heraus, dass sich die Lage ganz anderster verhält als Karla es "gedacht" in ihrem Vorstellung gedacht oder angenommen hat. Mein Mann würde da "typisch Frau sagen", sie hat gedacht, aber es letztendlich nicht wirklich gewusst oder gar gefragt danach.

Falsche Wunschvorstellung , weil sie keine Ahnung von den Sitten und Gebräuchen in der Welt der Vampire hat.

Und Kit wiederum hat ihr da auch nicht erklärt, was.. wäre.. wenn...

Und diese nicht wissen hat im Laufes diese Abschnittes ja noch böse Folgen für Karla ;).

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: 10. Mai 2012, 14:14:41 »
Irgendwie überschattet der Biss und die Folgen doch die ganzen Ermittlungen im Fall der verschwundenen Leichen, Bücher und Verbrecher. Aber es bringt Karla und Raoul etwas näher, ich finde es schön, wie hilfsbereit sich Raoul da zeigt, besonders wenn man daran denkt, dass er es mit seinem Dämon  eigentlich auch genug am Hals hat oder?

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, was oder wen kann man unter eine Werhündin denn verstehen? Ist Billa scheint ja eine zu sein.
Interessant, dass Billa eine entscheidende Spur mit ihrem Geruchssinn entdeckt hat.

Also laufen da noch mehr Dämonen mit Wirtskörper herum, interessant..interessant ;).

Offline smyrill

• Mitglied
  • *
« Antwort #23 am: 10. Mai 2012, 14:27:34 »
Ich würde sagen:
Eine Werhündin ist sowas wie ein Werwolf... ein Gestaltwandler der sich in einen Hund verwandelt.
Und deshalb auch nicht verwunderlich, das sie eine Spur "erriecht" :)

Sehr praktisch, ein Spürhund der Dir nachher genau sagt, was los ist  ;D

Offline Kiala

• Mitglied
  • *
« Antwort #24 am: 10. Mai 2012, 14:29:11 »

Und diese nicht wissen hat im Laufes diese Abschnittes ja noch böse Folgen für Karla ;).
Kit ist allerdings sehr zurückhaltend, was Vampirdinge angeht!
Es scheint zwar eine Art Vorschrift zu sein, andere nicht in Vampirinterna einzuweihen, aber Kit scheint mir da noch verschlossener als andere seiner Spezies.
Zumindest hätte er nach dem Angriff erklären MÜSSEN, was passieren kann, wenn ein Vampir so viel Blut genommen hat.
Bisher ist Karla ja davon ausgegangen, dass in einem Problemfall zwei Dinge passieren könnten: 1. Sie stirbt oder 2. Sie wird zu einem Vampir. Darüber war sie sich klar, wie es sich jeder klar sein sollte, der sich mit einem Vampir einlässt. In Susannes Welt geht es aber anscheinend auch noch anders.
So etwas sollte man zwar vielleicht sogar schon vor Beginn einer Beziehung erklären, aber vielleicht hat Kit absichtlich alles verschwiegen? Nicht wegen der Vorschriften, sondern weil er Angst hatte, dass sich Karla dann niemals auf eine Beziehung einläßt?  ???

Also laufen da noch mehr Dämonen mit Wirtskörper herum, interessant..interessant ;).
Oder auch nicht...
Insgesamt in Susannes Welt aber sicher.
Obwohl ich aus den Bemerkungen ja rausgelesen habe, dass das nicht gerade als feine Art gilt einen Daimon freiwillig in sich aufzunehmen (kein Wunder, wenn man die dann noch bleibende Lebenserwatung bedenkt). Deshalb verschweigt Raoul es ja auch meistens.
Außerdem schließe ich mal aus Karlas Verhalten am Anfang, dass Daimonen auch oft unfreiwillige Wirte übernehmen.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, was oder wen kann man unter eine Werhündin denn verstehen? Ist Billa scheint ja eine zu sein.
Interessant, dass Billa eine entscheidende Spur mit ihrem Geruchssinn entdeckt hat.
Ich denke mal, dass sie sich eben nicht in einen Wolf, sondern in einen Hund verwandelt. Da sie eine Frau ist, natürlich in eine Hündin.
Verschiedene Werspezies sind in dem Genre ja nicht ungewöhnlich.

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #25 am: 10. Mai 2012, 14:42:32 »

Kit ist allerdings sehr zurückhaltend, was Vampirdinge angeht!
Es scheint zwar eine Art Vorschrift zu sein, andere nicht in Vampirinterna einzuweihen, aber Kit scheint mir da noch verschlossener als andere seiner Spezies.
Zumindest hätte er nach dem Angriff erklären MÜSSEN, was passieren kann, wenn ein Vampir so viel Blut genommen hat.
Bisher ist Karla ja davon ausgegangen, dass in einem Problemfall zwei Dinge passieren könnten: 1. Sie stirbt oder 2. Sie wird zu einem Vampir. Darüber war sie sich klar, wie es sich jeder klar sein sollte, der sich mit einem Vampir einlässt. In Susannes Welt geht es aber anscheinend auch noch anders.
So etwas sollte man zwar vielleicht sogar schon vor Beginn einer Beziehung erklären, aber vielleicht hat Kit absichtlich alles verschwiegen? Nicht wegen der Vorschriften, sondern weil er Angst hatte, dass sich Karla dann niemals auf eine Beziehung einläßt?  ???

Nur komisch, dass Karla jetzt so panisch reagiert oder? Bin wieder auf Seite 130  ;). Dein Gift fließt durch meine Adern. Bin ich damit nun infiziert?
Mit so was hat sie doch eigentlich rechnen müssen oder?

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #26 am: 10. Mai 2012, 15:17:09 »
Ich denke mal, dass sie sich eben nicht in einen Wolf, sondern in einen Hund verwandelt. Da sie eine Frau ist, natürlich in eine Hündin.
Verschiedene Werspezies sind in dem Genre ja nicht ungewöhnlich.

Ja, Susanne ist immer für ein Überraschung gut auf diesem Gebiet ;).

Offline zehn123

• Mitglied
  • *
« Antwort #27 am: 10. Mai 2012, 22:31:41 »
Das Buch liest sich wirklich gut. Allerdings finde ich es extrem schwierig etwas dazu zu schreiben. Viele Dinge sind für mich Neuland. In diesem Abschnitt habe ich z.B. gegooglet was Sheldrake-Energie ist. Wirklich verstanden, naja..... :-[

Irgendwie passiert hier so viel, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

Warum wusste Klara nichts von den Morden bei den Diebstählen? Was hat Kit mit Klara gemacht? Wird sie langsam zum Vampir? Und kann es sein, das die Werhündin tatsächlich Raoul gerochen hat und dieser sich nur nicht erinnert, weil Brad da tätig war.

Sehr interessant fand ich auch Klaras Aussage, dass jemand vielleicht versucht das Ende der Welt herbeizuführen. Ist das vielleicht wirklich der Grund für die Diebstähle? Obwohl das ja nun eigentlich zu einfach wäre, oder?

Spannend, aber auch verwirrend.

Offline zehn123

• Mitglied
  • *
« Antwort #28 am: 10. Mai 2012, 22:39:21 »
Zitat von: Seychella
weichgespülten Vampirliebhabern.

Bei diesem Ausdruck mußte ich richtig grinsen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die schönen Vampire manchmal gerne lese...... :-[
Die richtigen Blutsauger sind für mich eine Spur zu hart.

Offline zehn123

• Mitglied
  • *
« Antwort #29 am: 10. Mai 2012, 22:44:30 »
Zitat von: starone
Irgendwie überschattet der Biss und die Folgen doch die ganzen Ermittlungen im Fall der verschwundenen Leichen, Bücher und Verbrecher. Aber es bringt Karla und Raoul etwas näher, ich finde es schön, wie hilfsbereit sich Raoul da zeigt, besonders wenn man daran denkt, dass er es mit seinem Dämon  eigentlich auch genug am Hals hat oder?

Dem Biß wird hier sehr viel Bedeutung beigemessen. Vielleicht ist er nur passiert um Karla einen Grund zu geben sich von Kit zu trennen?! Ich könnte mir vorstellen das sich Karla und Raoul auch ein kleines bisschen näher kommen, da würde ein gefährlicher Vampir doch sehr stören.... :-\