Autor Thema: 02 - Seite 91 bis Seite 176  (Gelesen 1051 mal)

Offline Kati

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
02 - Seite 91 bis Seite 176
« am: 03. Mai 2012, 21:47:03 »
Hier könnt ihr zum Abschnitt "Seite 91 bis Seite 176" schreiben. Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

Offline Kiala

• Mitglied
  • *
Re: 02 - Seite 91 bis Seite 176
« Antwort #1 am: 08. Mai 2012, 20:02:18 »
Der zweite Abschnitt hatte es mal wieder in sich! Gemein, dass ich erst mal mit dem Lesen aufhören muss!

Allerdings sind die Geschehnisse schon der Hammer!
Besonders, der Verdacht, der sich geradezu aufdrängt! Aber dazu später mehr.

Erst einmal etwas zu diesen Sheldrake-Feldern. Tolle, kreative Idee!
Wie Karla dieses Feld nur mit Hilfe der richtigen Ordnung in Rauols Bibliokthek erzeugt! Ich bin ganz begeistert.
Aber auch diese Sigillen-Magie ist interessant.

Sehr niedlich fand ich auch die Szene mit der Kuratorin und den politisch korrekten Ausdrucksweisen. Magisch benachteiligt!  ;D
Oder dann die Diskussion zwischen Karla und Raoul wegen der Zigaretten! "Ich bin Nichtraucher." :D

Dank Tora-san wissen beide nun über die Morde Bescheid.
Dennoch weiß Karlas Vorgesetzter Korngold anscheinend nichts davon. Ich hatte aber eher den Eindruck, dass hier zu heftig dementiert wird. Karla bekommt deswegen zwar Zweifel, besonders an Raoul, lässt sich aber nicht lange beirren. Die Befragung bei diesem Meyring räumt dann auch den letzten Zweifel aus.
Und Karla bekommt so nun endgültig Rauol Freundschaft und Loyalität.  :)

Norxis von Felsenstein ist also auch ein Drache. Scheint aber ein eher unsympathischerer Zeitgenosse als Quass zu sein.

Karla ist aber wirklich ziemlich tough!
Der Streit mit Kit endet fast in der Katastrophe, aber sie wird kein bisschen hysterisch nach der Sache. Und die Beziehung zu Kit beendet sie auch nicht deswegen, aber sie zieht ganz ruhig die Konsequenzen.
(Wusste ich es aber doch, dass Kit regelmäßig von ihr trinkt! Aber anscheinend monogan. Er trinkt nur von Karla.)
Perfido ist also der Princeps. So genau erfahren wir ja nicht (sehr zu Karlas Leidwesen), was das wirklich bedeutet, aber ahnen können wir es zumindest.
Die Vampire sind anscheinend in Clans/Gens organisiert, die jeweils einen Oberboss haben. Der ist in diesem Fall Perfido. Vielleicht wirklich eine Art Familiensache. Schließlich wird jeder Vampir von einem anderen erschaffen. So etwas wie Elter und Kind. Ist der Princeps dann sozusagen der Vorfahre eines solchen Gens? Das heißt es muss in jedem Fall ein sehr alter Vampir sein.
Aber erstmal egal.
Karla wird das schon noch herausfinden. So oser so!

Ganz eindeutig hat der brutale Biss in Karla etwas völlig durcheinender gebracht. Klar wird das schon in dem Augenblick, als Sunny Probleme mit Karlas Geruch hat. Dann dieser Dhampir, der Karla auf der Straße anspricht und schließlich Faustina im Restaurant. Von ihr erfahren wir etwas mehr. Mir ist zwar noch nicht so ganz klar, was genau passiert ist, aber etwas hat sich ganz eindeutig verändert. Was es mit dem "Einstellen" etc. auf sich hat, werden wir sicher noch erfahren.
Kit kann sich auf was gefasst machen!  >:(
Ich fürchte aber, dass das Ganze noch ein riesiges Problem werden wird!

Allerdings hat mich der Verdacht, der sich mir bei der neuesten Tatortuntersuchung aufdrängte, mehr zu schaffen gemacht. Die Schnüfflerin Billa erriecht eindeutig Raoul als Täter. Klar, dass der nun meint, dass der Täter ein Wirt sein muss. Erst recht, weil Quass ja auch etwas von dem Daimonengeruch gesagt hat.
Aber der Täter roch GENAU wie Rauol. Was ist, wenn Brad hinter der ganzen Sache steckt? Passen würde es durchaus. Wer weiß schon, was Brad während der vielen Blackouts so treibt? Oder auch, was genau ihn antreibt (außer seinen Ausschweifungen)?
Ich finde Brad zwar sehr amüsant, aber traue ihm alles zu!  :o

Offline Lilli33

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 08. Mai 2012, 20:55:37 »
Interessant finde ich die Sache mit der Sheldrake-Energie und morphischen Feldern. Habe mir das mal bei Wikipedia angesehen. Verstehen muss man das aber nicht, oder?

Warum hat man die Morde verheimlicht? Da habe ich keine Ahnung, was der Vorteil sein könnte. Und wo sind die Leichen überhaupt hingekommen? Die Spurensicherung hat ja anscheinend keine mehr gefunden.

Klara und Raoul nähern sich langsam an. Am Ende sind sie sicher ein gutes Team, wenn nicht mehr. Ich finde, die Sympathien zwischen den beiden spürt man schon recht deutlich.

Kit zeigt sich von seiner hässlichen Seite. Perfido ist sein Princeps, also sein Fürst. Und was genau hat er nun mit Klara gemacht?

Offline Lilli33

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 08. Mai 2012, 21:38:54 »
Allerdings hat mich der Verdacht, der sich mir bei der neuesten Tatortuntersuchung aufdrängte, mehr zu schaffen gemacht. Die Schnüfflerin Billa erriecht eindeutig Raoul als Täter. Klar, dass der nun meint, dass der Täter ein Wirt sein muss. Erst recht, weil Quass ja auch etwas von dem Daimonengeruch gesagt hat.
Aber der Täter roch GENAU wie Rauol. Was ist, wenn Brad hinter der ganzen Sache steckt? Passen würde es durchaus. Wer weiß schon, was Brad während der vielen Blackouts so treibt? Oder auch, was genau ihn antreibt (außer seinen Ausschweifungen)?
Ich finde Brad zwar sehr amüsant, aber traue ihm alles zu!  :o

Für mich war das jetzt nicht so eindeutig, dass Billa genau Raoul gerochen hat. Es ist ja dann die Rede von einer speziellen Beimischung, die sie an Raoul und dem Täter gerochen hat. Das hört sich für mich so an, als ob eine Komponente des Dufts übereinstimmt, aber eben nicht alle. Daher könnte es theoretisch schon so sein, dass es ein anderer Wirt war.

Allerdings traue auch ich Brad alles Schlechte zu, will also nicht ausschließen, dass er es war ;)

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 09. Mai 2012, 11:52:26 »
Hallo alle Zusammen,  :winken:

meine persönlichen Lieblingsstellen in diesem Teil sind die Passagen bei dem herauskommt das Kit, ihr Vampir-Lover doch nicht so ein Lieber ist, wie es immer geschienen hat ist also auch nur ein Vampir mit normalen Vampirverlangen ;D

Kit hat sich ganz schön bei Karla verbissen/getrunken. Da erscheint mir Karla noch sehr naive, wenn ich den Satz auf Seite 130 so durchlese mit ..ich dachte, du ernährst dich von deinen Mädchen. Ja denken, heißt nicht wissen, sorry! Karla hat diesen Punkt nie angesprochen, was sich jetzt als Fehler heraus
stellen könnte oder? Auch die weiteren Sätze bestätigen da meine böse Ahnung...

Auch die Bezeugung, dass sie nicht infiziert, glaube ich nicht wirklich, denn Kit wollte eine Delicata , hat also seinen Hunger stillen können und es gab auch noch Sex, wobei ich jetzt nicht weiß was wirklich wichtiger für Kit ist/war.

Schön, dass da sehr unerbittlich in ihrem Tun ist , denn entweder mehr Infos über Perfido oder Ende der Vorstellung, das gefällt mir wirklich sehr gut, wie  knallhart, die Frau doch da ist :).

Ja und Vittore Perfido scheint noch mehr als nur ein Verbrecherboss zu sein!

Nun und dann merkt  Karla doch das was in der Beziehung mit Kit sehr  schief gelaufen sein muss, denn sie wird von den Leute nicht mehr als weiße Hexe angesehen/errochen,  sondern als Zapfsäule für einen nette Blutbar gehalten wird, wie gemein oder?.

Schön das ihr in diese Situation  Raoul und seine Freunde aus dem italienischen Restaurant  einschließlich Familie zur Seite stehen tuen. Denn sie mutiert langsam zum Vampir und mußt jetzt erst einmal "eingestellt" welch netter Ausdruck ;D.

Überhaupt lernt Karla dadurch und wir auch viel besser kennen was es wirklich bedeutet Familie..Blutfülle und so ;D. Also ich stelle mir das persönlich jetzt nicht so toll vor, dass jeder daherkommen kann und um eine Spende bei mir bitten kann ::).

Auf jeden Fall zeigt Karla , dass sie noch sehr menschlich in ihrem Ärger auf Kit ist, eine Pflock ins Herz usw.  ;D.

Interessanterweise gibt es auch Neuigkeiten im Fall der verschwundenen Bücher, denn es werden am Tatort Spuren gefunden, die  auf ein ähnliches Wesen wie Raoul hindeuten. Als ein Mensch mit einem Dämon als Zusatz im Körper. Aber Raoul finde ich eigentlich zu nett um so brutal vorzugehen, wobei Brad da schon eher mit seinen Ausrasten in Frage kommt oder???. Aber wenn wieso, wäre dann die Frage.

Na ja, schauen wir einfach mal, ich finde die Geschichte weiterhin total lustig, interessant und spannend :).
LG..starone... :winken: :lesen:

Offline Kiala

• Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 09. Mai 2012, 16:14:44 »
Überhaupt lernt Karla dadurch und wir auch viel besser kennen was es wirklich bedeutet Familie..Blutfülle und so ;D. Also ich stelle mir das persönlich jetzt nicht so toll vor, dass jeder daherkommen kann und um eine Spende bei mir bitten kann ::).
Gruselige Vorstellung! Obwohl der Dhampir ja wirklich sehr höflich war! Ich fand es niedlich, wie er sich dann entschuldigt hat und geflüchtet ist.

So ganz klar, ist mir das Blutspendesystem momentan nicht klar. Ein Vampir ernährt sich vom Blut des Menschen, in dem anscheinend eine besondere... Essenz ist. Die hat anscheinende jeder Mensch. Was genau hat jetzt Kits Biss verursacht, dass Karla nun solche Schwierigkeiten hat? Normales Trinken hat ja keine solchen Auswirkungen. Ist das eine Vorstufe zur Verwandlung in einen Vampir?

Warum hat man die Morde verheimlicht? Da habe ich keine Ahnung, was der Vorteil sein könnte. Und wo sind die Leichen überhaupt hingekommen? Die Spurensicherung hat ja anscheinend keine mehr gefunden.
Aber das muss sie doch! Die waren doch gleich zu Beginn vor Ort. Sowohl die Kuratorin, als auch Dr. Meyring berichten ja, dass die Ermittlungsbeamten kamen, alles aufnahmen und dann haben sie nichts mehr davon gehört. Die müssen also die Leichen mitgenommen haben. Warum weiß jetzt also niemand mehr was? Wären das keine richtigen Beamten gewesen, dann wäre doch gleich der ganze Diebstahl mit unter den Teppich gekehrt worden.
Und irgendwer von oben muss die Sache ja vertuscht haben. Aber warum? Und warum dann eben nicht das Verbrechen insgesamt? Warum nun ein Ermittlungsteam losschicken? Man musste doch damit rechnen, dass die Ermittler nochmal alle Zeugen befragen und die wussten ja alles über die Leichen.
Oder Karla hat inzwischen so einen schlechten Ruf, dass man glaubt, sie würde gar nicht richtig ermitteln, sondern sich im Streit mit einem neuen dunklen Partner verzetteln.
Aber das ist schon eine gewagte Sache und kein zuverlässiger Plan.  ???
Ich finde das sehr seltsam mit den Leichen.

Interessant finde ich die Sache mit der Sheldrake-Energie und morphischen Feldern. Habe mir das mal bei Wikipedia angesehen. Verstehen muss man das aber nicht, oder?
Ne! Ich verstehe es zumindest auch nicht. Aber ich finde das Ganze klingt tatsächlich reichlich pseudowissenschaftlich. Zumindest sehr, sehr schwammig.
Aber es ist schon unglaublich, wie oft ich mit diesem Buch schon Wikipedia befragen musste!  ;D

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: 09. Mai 2012, 17:21:05 »
Gruselige Vorstellung! Obwohl der Dhampir ja wirklich sehr höflich war! Ich fand es niedlich, wie er sich dann entschuldigt hat und geflüchtet ist.

So ganz klar, ist mir das Blutspendesystem momentan nicht klar. Ein Vampir ernährt sich vom Blut des Menschen, in dem anscheinend eine besondere... Essenz ist. Die hat anscheinende jeder Mensch. Was genau hat jetzt Kits Biss verursacht, dass Karla nun solche Schwierigkeiten hat? Normales Trinken hat ja keine solchen Auswirkungen. Ist das eine Vorstufe zur Verwandlung in einen Vampir?

Ja, das war schon drollig und ich kann mir da Karlas verdutztes Gesicht sehr gut vorstellen, als der Dhampir da seine Bitte vortrugt und Karla null Ahnung hatte was der Typ überhaupt wollte. Ich denke mir, dass Karla da wirklich im Übergangsstadium zum Vampir ist.

Vielleicht gibt es da ein Stadium wo der normale menschliche Körper einfach nochmal "auf Teufel kommt heraus Blut bildet" um gegen den Verwandlungsvirus gegenzusteuern. Aber das viele Blut und der Geruch den man dabei verursacht bewirkt möglicherweise  genau das Gegenteil ;).

Ein letztes Aufbäumen quasi!

Offline Lilli33

• Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 09. Mai 2012, 17:26:16 »

Ja, das war schon drollig und ich kann mir da Karlas verdutztes Gesicht sehr gut vorstellen, als der Dhampir da seine Bitte vortrugt und Karla null Ahnung hatte was der Typ überhaupt wollte.

Ich glaube, ich hab da beim Lesen genauso verdutzt geguckt wie Karla. Ich habe auch erst nicht kapiert, was der Dhampir von ihr will ;)

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 09. Mai 2012, 17:58:33 »
Oder Karla hat inzwischen so einen schlechten Ruf, dass man glaubt, sie würde gar nicht richtig ermitteln, sondern sich im Streit mit einem neuen dunklen Partner verzetteln.

Genau damit haben sie spekuliert. Denn im ersten Teil hab es ja die Sache mit "wilder Prügelei und verprügeln" ;). Wo wir uns beide schon eingehend unterhalten haben. Und ich für mich persönlich, dann letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass das mit der wilden Prügelei den Tatsachen schon entsprochen hat, aber in den Infos über Karla dann anderster geschrieben und so mit interpretiert worden ist  im  Gespräch zwischen Tora-san und Raoul. Und das diese Sachen von Seiten von Raoul auch nicht zu einer positiven Einstellung gegenüber Karla geführt haben konnte , denn alles war nicht  objektiv sondern  subjektiv. Und so mit ist diesen Leuten jedes Mittel für Verzögerung sicherlich recht gewesen.

Offline Spatzi79

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: 09. Mai 2012, 19:30:40 »
So langsam hat mich das Buch gepackt, der zweite Abschnitt verflog viel zu schnell - ich will doch noch gaaaaanz lange was von dem Buch haben  ;)

Dass Karlas Beziehung zu Kit doch so gefährlich ist, hatte ich nicht unbedingt erwartet. Puh, für naiv halte ich sie immer noch nicht, immerhin ist das jetzt ja auch 2 Jahre lang gutgegangen. Aber ein bisschen leichtsinnig ist es schon und vor allen Dingen weiß sie es ja eigentlich besser und hat sich selbst in der Situation noch gesagt, dass sie ihn nicht wütend machen darf, etc. Das wäre für mich aber sowieso keine vernünftige Beziehung, wenn ich meinen Partner nicht mal zwischendurch "anschreien" darf, ohne dass mich das gleich fast das Leben kostet  :o
Aber Kit hat sich ja gerade noch gebremst.
Nur die Nachwirkungen hat er ihr verschwiegen, hat er sich nicht getraut, sie vorzuwarnen oder konnte er sie wirklich nicht richtig "einstellen"? Er scheint ja nicht gerade ein Frischlings-Vampir zu sein, zumindest hatte ich nicht den Eindruck von ihm.
Ich bin ja mal gespannt, wie und ob das weitergeht - oder hat jetzt Raoul seine Chance?  ;D

Dass die Leichen verschwiegen wurden, irritiert mich auch. Gab es nun Tote oder nicht? Und wenn ja, wo sind die hin und wieso steht nichts in den Akten? Und wenn nein, warum erzählt dann die Kuratorin von einer Leiche? Sehr verwirrend, das alles!

Offline Kiala

• Mitglied
  • *
« Antwort #10 am: 09. Mai 2012, 19:48:53 »
Nur die Nachwirkungen hat er ihr verschwiegen, hat er sich nicht getraut, sie vorzuwarnen oder konnte er sie wirklich nicht richtig "einstellen"? Er scheint ja nicht gerade ein Frischlings-Vampir zu sein, zumindest hatte ich nicht den Eindruck von ihm.
Na, ein paar Jahrhunderte hat er ja schon auf dem Buckel.
Zu seiner Verteidigung denke ich mal, dass er selber von seinem Wutausbruch und Karlas Verletzung so erschrocken war, dass er etwas unter Schock stand. Am Morgen hat er wahrscheinlich wirklich geglaubt, dass alles in Ordnung ist. Oder er wollte es glauben.

Dennoch war sein Verhalten unverantwortlich! Dabei nehme ich ihm nicht einmal den Biss so übel (obwohl ich auch keinen Freund haben will, mit dem man nicht auch mal streiten kann!), sondern sein Verhalten danach. Mag er noch selber geschockt gewesen sein, aber nach knapp 500 Jahren Lebens-und Vampirerfahrung erwarte ich mehr Verantwortung! Er muss doch gewusst haben, was das für Folgen haben kann und hätte Karla gleich darüber aufklären müssen. Zumindest eine kleine Warnung wäre wichtig gewesen.

Ich bin ja mal gespannt, wie und ob das weitergeht - oder hat jetzt Raoul seine Chance?  ;D
Dagegen hätte ich nichts!  ;D

Offline Spatzi79

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: 09. Mai 2012, 20:07:01 »
Na, ein paar Jahrhunderte hat er ja schon auf dem Buckel.

argh, ich wusste doch, dass ich den Namen kenne. Jetzt macht auch die Sache mit den Sonetten Sinn  :-[

Offline Seychella

• Mitglied
  • *
    • Fantastische Bücherwelt
« Antwort #12 am: 09. Mai 2012, 20:19:11 »
Sehr amüsiert habe ich mich über die kurze Diskussion über Lesevorlieben, oder besser den weichgespülten Vampirliebhabern. Hihi. Viele Vampirfreunde (also die der "echten", gruseligen, nicht-glitzernden) verstehen das ja auch nicht. Und auch wenn ich beides meide, kann ich diese Unverständnis nachvollziehen - der "Wandel" ist ja schon sehr extrem, da bleibt kaum noch etwas vom Ursprung. Und ich kann nicht einmal sagen, welche von den beiden "Spielarten" mir mehr Angst einjagt.

Dann gab es auch etwas interessantes über Daimonen zu lesen: Sie haben einen Geruch, riechen nach Blut. Blutmagie - durch sie hat Raoul also Brad an sich gebunden. Oder bestehen Daimonen an sich bereits aus Blutmagie? Der Geruch scheint aber nur dazusein, wenn ein Wirt sie beherbergt. Existieren Daimonen sonst nur körperlos im Æthernet oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich stelle mir das momentan so vor, dass sie in "unserer" Welt einen Körper brauchen und ohne keinen Zugang haben. Und das Æthernet gehört eben nicht ganz zu dieser Welt, sondern ist eine andere Ebene, in der es keine Körper gibt.

Die Idee mit dem Sheldrake-Feld finde ich genial, eine tolle Vorstellung! Da hatte ich auch wieder intensive Bilder im Kopf, wie eigentlich bei allen magischen Beschreibungen. Susanne kann das eben einfach! ;D Zu schade, dass ich wahrscheinlich magisch benachteiligt bin. Hier gibt es bestimmt ein großes Sheldrake-Feld, und zusätzliche Energie kann man ja immer gebrauchen...
Das durch die Weltuntergangs-Bücher-Sammlung existierende Feld soll nun aufgespürt werden, das hat Karla Maxim ja schön zugeschustert. Für seine Lieblingsermittlerin macht er das bestimmt gerne. :elf: Und es gibt wohl so einige Unterschiede zwischen den einzelnen Feldern: gedämpft, gerichtet, ungeordnet, ... Unter "gedämpft" könnte ich mir eine magische Abschirmung vorstellen, die die entstehende Energie nicht oder nur schwach nach außen lässt. Was allerdings "gerichtet" sein könnte... Vielleicht bewusst genau so angeordnet. Etwas anderes fällt mir da gerade nicht ein. Jedenfalls ist das ein ziemlich spannendes Thema!

Karla ist sich der Gefahr bewusst, die sie heraufbeschwört als sie Kit wütend macht und in die Enge treibt. Aber ihre Zunge ist schneller als ihr Verstand. Hu, und ich war ganz schön geschockt, als er sie überfällt und auf diese Art erstmal "ausschaltet". Sogar ziemlich. Karla braucht Antworten, um die Beziehung weiterführen zu können - um abzuschätzen, was auf sie zukommt wenn es bekannt wird. Aber auch um zu sehen, wie weit zu gehen sie bereit ist. Ich war erschüttert, aber auch traurig. Denn beide leiden darunter, auf ihre eigene Art. Sie sind nun an einem Punkt angelangt, an dem sich alles weitere entscheidet - und als erstes erlebt Karla da eine böse Überraschung. Ihre Blutproduktion wurde dadurch irgendwie "hochgeschraubt" und die Nachtgeborenen riechen ihre Blutfülle. Uh! Vielleicht durch den Biss am Hals, dort ist dann wohl die Gier nach Blut größer - kann so ein Vampir die Blutproduktion geistig beeinflussen? Infiziert hat er sie ja nicht, zumindest nach dem, was er ihr erzählt hat. Und ich glaube ihm. Die nächste Mauer, gegen die ich renne, lauert sicher gleich hinter der nächsten Ecke...

Und es gibt einiges rund um das V-Zeug, das mich nun beschäftigt. Mist! Kein Wunder, dass ich sogar von denen träume. :stopp:
Es scheint ja mehrere Vampir-"Arten" zu geben, erwähnt wurden ja die klassischen lichtscheuen. Wie sehen dann die modernen aus? Ist vielleicht Nevio einer? Ich habe übrigens ziemlich spät geschnallt, dass das auch Vampire sind - erst bei Faustina. Die mag ich übrigens. *grummel* Und das Essen dort hat sich sooo lecker angehört!
Die Familienverbände bei den Vampiren wären ja auch interessant. Sind das mehr größere Gemeinschaften oder richtige Familien? Mit jemanden, der die anderen... erschaffen hat?
Und wie wird so ein Blutüberschuss reguliert? "Abgetrunken" und dabei die zu produzierende Menge reduziert - geistig irgendwie? Oder läuft das auch über dieses Gift?
Soviel Vampirkramgedanken, das gefällt mir überhaupt nicht! :o

Ein paar Spekulationen hätte ich aber auch noch... Dem Büchersammler wird es sicher nicht darum gehen, die Welt vor dem Untergang zu retten - er will ihn herbeiführen. Das macht allerdings nur Sinn, wenn er diesen überleben kann. Wobei ich auch mehrere Bilder im Kopf habe, wie so ein Weltuntergang aussehen könnte - also wieviel von der Welt zerstört wird. Jedenfalls lasse ich da meinen ersten Verdacht noch nicht fallen, einen Drachen. Vielleicht ja der Inhaber dieser Sammlung, an den man offenbar sehr schwer herankommt - und der auch nicht menschenfreundlich sein wird. Neu dazugekommen ist jetzt Brad. Natürlich könnte es auch nur ein ähnlicher Geruch sein und somit alle Wirte von Daimonen betreffen. Das kommt ganz darauf an, ob sie alle gleich nach Blut riechen oder ob es dabei individuelle Unterschiede gibt. Zudem sind da die langen Zeiten, in den Raoul ja "abgeschaltet" war. Und so ein Raubmord dauert ja nicht lange, da reichen auch kürzere Übernahmen des Körpers - was für Brad ja kein Problem ist. Dazu kommt, dass Brad im Körper von Raoul ja öfter Gast bei Quass war und wusste (oder gespeichert hat), welche Bücher dieser hat. Wo diese sich dann zur Restauration befanden, könnte er ja über das Æthernet herausgefunden haben. Das bringt mich wieder zu der Frage, wie das Æthernet mit den Geschehnissen verbunden ist. Ob man dieses ausweiten könnte, wenn eine leere Welt da wäre. Können die Grenzen gesprengt werden? Und trotzdem die Dinge behalten werden, die die Daimonen schätzen (bisher sind mir da nur Emotionen aufgefallen). Vielleicht sind die Daimonen aber auch nur diejenigen, die bestimmte Arbeiten verrichten - und hinter ihnen stehen noch finstere Wesen. In Karlas Daimonenzeit-Sitzung gab es da so eine Andeutung... Und da Morde größere Aufmerksamkeit auf sich ziehen, verschwinden die Leichen. Ohne Leiche keine Mordermittlung... Oder so. Ja, ein wenig Sinn ergibt mein wirres Geschreibsel doch - zumindest für mich. :hexe:

Offline Susanne Gerdom

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Homepage
« Antwort #13 am: 09. Mai 2012, 20:48:16 »
Sherlock Seychella ...  :daumen:

Offline smyrill

• Mitglied
  • *
« Antwort #14 am: 10. Mai 2012, 08:17:20 »
... uff, mich erschlägt diese LR gerade ein wenig.
Das ist nichts Neues (bei Susannes großen LR) und auch nichts Schlimmes ;) aber ich habe da gerade etwas "Einstiegsprobleme"...

Den zweiten Abschnitt habe ich mit großem Vergnügen gelesen und hätte mal so gar nichts dagegen gehabt,  einfach weiterlesen zu dürfen ;)
Wieder mal, kommt es mir vor, als könnten die Personen auch direkt hier bei mir auf dem Sofa zum Kaffee sitzen, so lebendig kommen sie wieder rüber !  :daumen:

Ich mag übrigens lieber die weichgespülten Vampire ;) Also, die müssen nicht "nur nett" sein (muß ja keiner ;) ) aber die "echten" sind einfach nichts für mich - bah... *grusel*

Die Zusammenarbeit von Karla und Raoul finde ich sehr interessant und bin gespannt wie sich die Beziehung der beiden weiterentwickelt.

Was Kit angeht, sehe ich es wie Kiala: es war unterantwortlich von ihm, sie einfach so gehen zu lassen, ohne sie aufzuklären, was jetzt mit ihr passieren wird/kann !!!!!
Vorher war es aber echt klasse, wie die gute Karla ganz genau wußte das sie gerade die Grundregel Nr. 1 im Umgang mit Vampiren bricht und trotzdem gradlinig weitermacht. Nicht sehr clever aber doch sympatisch  ;D
Wobei ich trotzdem nicht recht verstehe, wie sie an einen Vampir als Lover geraten konnte  :o