Autor Thema: 02 - Seite 91 bis Seite 176  (Gelesen 1144 mal)

Offline Susanne Gerdom

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Homepage
Re: 02 - Seite 91 bis Seite 176
« Antwort #30 am: 10. Mai 2012, 22:45:57 »
Ihr Lieben, brecht euch nix ab bei dem Versuch, meine Sheldrake-Chaos-sonstwas-Magie verstehen zu wollen. Ich hab da wild draufloskonstruiert, es hat viel Spaß gemacht, mit morphischen Feldern und ähnlichem herumzuexperimentieren ... aber man muss das nicht wirklich zu verstehen versuchen. Und ich hoffe, Herr Sheldrake stößt nie auf dieses Buch, der macht mich einen Kopf kürzer. ;)

Offline Ahotep

• Mitglied
  • *
« Antwort #31 am: 10. Mai 2012, 23:02:45 »
Das Buch ist wirklich spannend und es fiel mir eben noch viel schwerer das Buch wegzulegen.

Was ich schon im vorherigen Abschnitt sagen wollte: Ich finde es wirklich gut, dass, obwohl Karla sprachlich gesehen nicht zur vornehmen Sorte gehört, das Fluchen eher sehr subtil geschieht. Ich habe kürzlich ein Buch gelesen, bei dem mich das viel zu sehr gestört hat, weil es eindeutig zu oft eingesetzt wurde. Aber hier ist es genau richtig. Es stört mich nicht und Karlas derbe Art bleibt trotzdem glaubhaft.  :daumen:

Ich finde interessant, dass Tora-san die einzige zu sein scheint, die mehr über diesen Fall weiß. Hat sie Raoul nun alles erzählt oder verheimlicht sie noch etwas?

Als Karla ihren Vorgesetzten auf die Morde anspricht, habe ich etwas nicht verstanden. Er reagiert darauf ja eher belustigt und tut das alles ab, meint, dass Raoul die Zeugin beeinflusst hat und so. Warum verteidigt sich Karla an dieser Stelle nicht bzw. wird dadurch verunsichert? Sie hat doch am Tatort (Museum) ihre höheren Sinne eingesetzt und dabei den Nachhall des Mordes gespürt. Also ein weiteres Argument für die Morde. Das hätte sie doch ihrem Vorgesetzten gegenüber erwähnen können. Nur warum tat sie es nicht?

Der Fall ist mir bisher noch schleierhaft. Warum vertuscht jemand nur die Morde? Deutet die Art des Mordes auf den Einbrecher hin? Und wenn man schon Leichen verschwinden und in den Akten nicht mehr auftauchen lässt, warum beeinflusst man nicht auf irgendwelche Art die Zeugen? Hat die Spurensuche vor Ort tatsächlich nichts vorgefunden?

"Weichgespülte Vampirliebhaber"  :totlach: Susanne, du sprichst mir aus dem Herzen!

Je mehr ich von Brad mitbekomme, desto unheimlicher wird er mir. Ich glaube wirklich, dass das keine so gute Idee ist, dass Raoul ihn weiterhin gerne in sich beherbergt. In mir macht sich dahingehend ein ungutes Gefühl breit...

Karlas Veränderung ist auch interessant. Hat das wirklich Kit verursacht oder steckt vielleicht Perfido dahinter? Und was ist denn nur mit "Einstellen" gemeint? Wo das noch hinführt...
"Programmieren ist im echten Leben das Gegenstück zu Magie. Man kann sich etwas ausdenken und durch das Schreiben von Buchstaben und Zahlen wahr werden lassen." (Jeff Winters)

Offline Ahotep

• Mitglied
  • *
« Antwort #32 am: 10. Mai 2012, 23:28:30 »
Interessant finde ich die Sache mit der Sheldrake-Energie und morphischen Feldern. Habe mir das mal bei Wikipedia angesehen. Verstehen muss man das aber nicht, oder?

Huch, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich dachte, dass wäre eine von Susannes Erfindungen :autsch:.

Zitat von: Seychella
Dem Büchersammler wird es sicher nicht darum gehen, die Welt vor dem Untergang zu retten - er will ihn herbeiführen. Das macht allerdings nur Sinn, wenn er diesen überleben kann. Wobei ich auch mehrere Bilder im Kopf habe, wie so ein Weltuntergang aussehen könnte - also wieviel von der Welt zerstört wird. Jedenfalls lasse ich da meinen ersten Verdacht noch nicht fallen, einen Drachen.

:o In die Richtung habe ich noch gar nicht gedacht. Aber du könntest schon recht haben. Das klingt zumindest für mich ziemlich glaubwürdig ;).

Ich mag übrigens lieber die weichgespülten Vampire ;) Also, die müssen nicht "nur nett" sein (muß ja keiner ;) ) aber die "echten" sind einfach nichts für mich - bah... *grusel*

Ich gehöre eher zu der anderen Sorte. Die "Echten" sind mir deutlich lieber als die Kuschelvampire ;)

Zitat von: smyrill
Wobei ich trotzdem nicht recht verstehe, wie sie an einen Vampir als Lover geraten konnte  :o

Das ist mir auch noch nicht klar. Irgendwie passt das sonst nicht zu ihr.

Zitat von: Kiala
Zitat von: starone
Was hält diese Beziehung überhaupt zusammen, frage ich da schon?
Sex!  ;D :wegrenn:

Das sehe ich genauso. Schließlich hatte Karla doch irgendwo gemeint, dass die beiden nur selten miteinander reden oder es zumindest auf ein Minimum beschränken. Das klingt mir also nicht nach einer normalen Beziehung, sondern nach einer Bindung, die sich hauptsächlich auf den Spaß konzentriert.
"Programmieren ist im echten Leben das Gegenstück zu Magie. Man kann sich etwas ausdenken und durch das Schreiben von Buchstaben und Zahlen wahr werden lassen." (Jeff Winters)

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #33 am: 11. Mai 2012, 07:53:18 »
Irgendwie überschattet der Biss und die Folgen doch die ganzen Ermittlungen im Fall der verschwundenen Leichen, Bücher und Verbrecher. Aber es bringt Karla und Raoul etwas näher, ich finde es schön, wie hilfsbereit sich Raoul da zeigt, besonders wenn man daran denkt, dass er es mit seinem Dämon  eigentlich auch genug am Hals hat oder?

Dem Biß wird hier sehr viel Bedeutung beigemessen. Vielleicht ist er nur passiert um Karla einen Grund zu geben sich von Kit zu trennen?! Ich könnte mir vorstellen das sich Karla und Raoul auch ein kleines bisschen näher kommen, da würde ein gefährlicher Vampir doch sehr stören.... :-\

Na ja, die Beziehung ist ohnehin nur auf eine Sache beschränkt und eigentlich wird die Beziehung  zwar auf der einen Seite dadurch schon zerrissen/möglicherweise auch beendet, denn wer brauch schon einen Lover, der einem fast umbringt, auf der anderen Seite kommt Karla dadurch auch dem allgemeinen Umfeld von Kit, was sie bis jetzt ja nicht wirklich kannte sehr, sehr nahe oder?

Denn sie braucht ja die Hilfe jetzt von "der Familie". Wobei es schon interessant ist wen Raoul so alles kennt oder? Und was sie so im normal Fall für Berufe ausüben, haben ein Restaurant wo es besonders gute Pasta und Pizza gibt.

Zumindest kann jetzt Raoul damit punkten, dass er auch ein nette und hilfsbereite Seite hat trotz Dämon ;)

Offline Llyren

• Mitglied
  • *
« Antwort #34 am: 11. Mai 2012, 08:38:53 »
Uff, die Szene mit Kit war heftig! Ich hatte nicht gedacht, dass es tatsächlich so weit kommt, dass er sie attackiert. Aber immerhin hatte er sich ja gerade noch im Griff.
Habe ich das richtig verstanden? Er kann sicher stellen, dass sie danach schneller/mehr Blut nachproduziert, um das Verlorene aufzufüllen?
Bei Princeps dachte ich ja spontan erst an seinen Schöpfer. Nur "Oberhaupt" der Familie wäre mir fast zu wenig. Ich hoffe, dass Kit sie einweihen darf. Die beiden gefallen mir zusammen.

Ich bin mir noch nicht sicher, wie gut mir die Interaktion zwischen Karla und Raoul gefällt. Teilweise ist es mir fast ein wenig zu flapsig. Außerdem, bahnt sich da doch was an?
Sehr schön finde ich, dass sie sich entschließt zu ihrem Partner zu stehen, egal was ihr Vorgesetzter sagt. Mal abgesehen davon: wer weiß, mit wem er telefoniert hat? Er hätte ihr ja alles Mögliche Erzählen können...

Ihre Augen schleuderten kleine Blitze...  ;D In der Tat!
Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

Offline zehn123

• Mitglied
  • *
« Antwort #35 am: 11. Mai 2012, 12:50:29 »
Irgendwie überschattet der Biss und die Folgen doch die ganzen Ermittlungen im Fall der verschwundenen Leichen, Bücher und Verbrecher. Aber es bringt Karla und Raoul etwas näher, ich finde es schön, wie hilfsbereit sich Raoul da zeigt, besonders wenn man daran denkt, dass er es mit seinem Dämon  eigentlich auch genug am Hals hat oder?

Dem Biß wird hier sehr viel Bedeutung beigemessen. Vielleicht ist er nur passiert um Karla einen Grund zu geben sich von Kit zu trennen?! Ich könnte mir vorstellen das sich Karla und Raoul auch ein kleines bisschen näher kommen, da würde ein gefährlicher Vampir doch sehr stören.... :-\

Na ja, die Beziehung ist ohnehin nur auf eine Sache beschränkt und eigentlich wird die Beziehung  zwar auf der einen Seite dadurch schon zerrissen/möglicherweise auch beendet, denn wer brauch schon einen Lover, der einem fast umbringt, auf der anderen Seite kommt Karla dadurch auch dem allgemeinen Umfeld von Kit, was sie bis jetzt ja nicht wirklich kannte sehr, sehr nahe oder?

Denn sie braucht ja die Hilfe jetzt von "der Familie". Wobei es schon interessant ist wen Raoul so alles kennt oder? Und was sie so im normal Fall für Berufe ausüben, haben ein Restaurant wo es besonders gute Pasta und Pizza gibt.

Zumindest kann jetzt Raoul damit punkten, dass er auch ein nette und hilfsbereite Seite hat trotz Dämon ;)

Ja, ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Offline Ekna

• Mitglied
  • *
« Antwort #36 am: 11. Mai 2012, 14:22:52 »
Uii, jetzt gehts aber richtig los. Das Tempo der Geschichte legt zu, Karla wird von Kit gebissen sogar in die Halsschlagader!
Das Karla stinksauer auf Kit ist kann ich gut nachvollziehen, vor allem da jetzt die anderen Vampire denken sie wäre quasi eine Blutbar. ich hoffe sie wird ihm ordentlich die Leviten lesen  :kommmalherfreundchen:
Raoul scheint sich ja ein wenig in die liebe Karla verguckt zu haben und manchmal habe ich auch das Gefühl sie scheint ihm entwischen nicht mehr ganz so abgeneigt zu sein.
Und wieder ist ein Weltuntergangsbuch gestohlen worden von jemanden der einen Daimonen beherbergen zu scheint, da frage ich mich ob das alle magischen Wesen seien können oder sogar unbegabte?
Irgendwie scheint Tora-san die einzige zu sein die wirklich über alles informiert ist... bei allen anderen scheint es gewisse Wissenslücken zu geben vor allem was die Morde betrifft!
So jetzt Schau ich mal was ihr so geschrieben habt und werde dann direkt weiterlesen!
Liebe Grüße
Ekna

Offline Ekna

• Mitglied
  • *
« Antwort #37 am: 11. Mai 2012, 14:34:40 »

Ich bin mir noch nicht sicher, wie gut mir die Interaktion zwischen Karla und Raoul gefällt. Teilweise ist es mir fast ein wenig zu flapsig. Außerdem, bahnt sich da doch was an?
Sehr schön finde ich, dass sie sich entschließt zu ihrem Partner zu stehen, egal was ihr Vorgesetzter sagt. Mal abgesehen davon: wer weiß, mit wem er telefoniert hat? Er hätte ihr ja alles Mögliche Erzählen können...

Mir gefallen die beiden ganz gut zusammen...  Egal in welcher Hinsicht! Kit ist mir bei seinem letzten Auftritt richtig unsympathisch geworden, wer weiß ob er das wieder gut machen kann!
Liebe Grüße
Ekna

Offline Lilli33

• Mitglied
  • *
« Antwort #38 am: 11. Mai 2012, 15:00:04 »

Mir gefallen die beiden ganz gut zusammen...  Egal in welcher Hinsicht! Kit ist mir bei seinem letzten Auftritt richtig unsympathisch geworden, wer weiß ob er das wieder gut machen kann!

Ich bin inzwischen auch mehr für Karla und Raoul als Paar. Kit fand ich anfangs ganz süß, aber jetzt mag ich ihn nicht mehr. Ich finde Raoul passt auch vom Charakter her besser zu Karla.

Offline sternchen28

• Mitglied
  • *
  • kochende Büchereule
« Antwort #39 am: 11. Mai 2012, 20:13:57 »
Susanne hat es mal wieder geschafft mich zu überraschen, ich finde das Buch supertoll.

Ich komm zwar langsam vorwärts, aber ich nehm mir auch viel Zeit um alles zu verstehen und genieße es richtig, in eine neue Welt einzutauchen.

Das Karla etwas derb ist, aber dennoch nicht so viele Flüche durch das Buch segeln gefällt mir ausgesprochen gut. Sie ist auch die die mir hier am besten gefällt und die noch am durchschaubarsten ist. Alle andere kann ich einfach nicht durchschauen und ich will es auch gar nicht. Da lass ich mich eher mal überraschen.

Die Story nimmt jetzt so richtig Fahrt auf und ich freu mich auf das was noch kommt.

Offline smyrill

• Mitglied
  • *
« Antwort #40 am: 11. Mai 2012, 20:29:46 »
Ich würde Karla eher als "handfest" denn als "derb" bezeichnen... Also, sehe das etwas positiver :)

Offline Erendis

• Mitglied
  • *
« Antwort #41 am: 11. Mai 2012, 20:53:07 »
So, den zweiten Abschnitt habe ich nun auch verschlungen (und ich hinke hier wieder hinterher, au weia  :-[).

Mir war das noch gar nicht so klar, dass Perfido auch ein Vampir ist. Da habe ich wohl auf der Leitung gestanden. Am Anfang dieses Abschnitts wird das ja nun ganz deutlich. Aus dem Kerl werde ich jedenfalls nicht ganz schlau.

Kit hat in diesem Abschnitt meine Sympathien verspielt. Auch wenn Karla ihn provoziert hat, dieser Angriff auf sie geht gar nicht. Dem Vampir traue ich nun nicht mehr über den Weg und hoffe, dass Karla in Zukunft die Finger von ihm lässt. Ich hatte wirklich befürchtet, dass er Karla versehentlich infiziert hat. Und so etwas in der Art ist ja dann auch geschehen.  :o Faustina hat mir übrigens auch gut gefallen. Sie scheint deutlich weiser und vor allem beherrschter zu sein als Kit. Ich schätze mal, dass sie auch älter ist als er.
Und wie er sie dann abserviert, macht ihn auch nicht gerade sympathischer.
Ich frage mich, wie weit Kit wohl in Perfidos Machenschaften verstrickt ist und in welcher Verbindung er wohl zu ihm steht.
Jedenfalls bin ich gespannt, was Sonny so alles über diese Spezies zu sagen hat. Diese Figur gefällt mir übrigens auch gut. Auch wenn der Name doch irgendwie auch Programm ist; der nimmt Karla ja ganz schön aus.  ;D Köstlich amüsiert habe ich mich auch über seine Art des Zigarettenkonsums.  :D

Raoul gefällt mir immer besser, er ist mein erklärter Liebling im Buch.  :)
Da scheine ich ja mit meiner Einschätzung, dass er kein reiner Dunkelmagus ist, gar nicht so falsch zu liegen. Sympathisch ist jedenfalls, dass er sich kaum mit Verwünschungen und Schadenszaubern befasst, dafür aber mit Chaosmagie. Ich vermute ja, dass Karla ihre Vorurteile über die Dunkelmagier und besonders über Raoul im Laufe der Geschichte noch revidieren muss. Die Annäherung zwischen beiden finde ich toll, die Chemie stimmt endlich und auf Raouls Seite scheint es schon ein wenig gefunkt zu haben.  ;) Na, hoffentlich kommt Karla bald über Kit hinweg...
Was ich auch sehr schön fand ist, dass Karla zu Raoul hält und nicht blind ihrem Vorgesetzten glaubt.

Interessant finde ich den Aspekt, dass die beiden Morde weder Karlas noch Raouls Vorgesetzten bekannt sind. Und dank Lügendetektor wissen wir ja auch, dass zumindest der Großinquisitor des ZMA die Wahrheit sagt. Steckt wirklich Tora-san dahinter? Oder stammt die Information gar von Brad? Aber die Zeugen bestätigen die Morde ja, also scheint auch kein allzu großes Geheimnis daraus gemacht zu werden. Denn sonst würde diesen Leuten ja das Gedächtnis verändert. Das scheint also niemand für nötig zu halten. Hm, sehr geheimnisvoll, das alles...
Und was hat dieser Felsenstein mit der Sache zu tun? Auf den bin ich auch schon gespannt, zumal Quass ja von ihm nicht besonders viel zu halten scheint.
Und Dr. Oberholz, ob er wohl mit drinsteckt? Oder wurden die beiden Herren nur von einem Zauberer oder einer Hexe magisch beeinflusst? So schwer ist das ja nicht, wie Raoul und Brad schon mehrfach bewiesen haben.

Die Sache mit dem Sheldrake-Feld finde ich spannend. Mit einer Büchersammlung den Weltuntergang herbeiführen, das finde ich mal originell!  ;)
Und interessant ist, dass es sich um einen Wirt zu handeln scheint. Das wird doch wohl nicht Brad/Raoul persönlich sein?! Aber Brad wirkt eigentlich nicht so, als ob er mit diesen Morden in Verbindung stünde. Außerdem, warum sollte er Auftragsdiebstähle begehen? Vielleicht erfährt er ja von seinen Daimonen-Kollegen was Brauchbares.
Und die spannendste Frage ist dann natürlich, wer der Auftraggeber ist. Mal sehen, ob Max das morphologische Feld orten kann...  :lesen:
LG,
Erendis

Offline Myriel

• Mitglied
  • *
« Antwort #42 am: 11. Mai 2012, 21:02:41 »
Junge, Junge, ihr seid ja fleißigst am diskutieren.  :boah:

Erst einmal etwas zu diesen Sheldrake-Feldern. Tolle, kreative Idee!
Wie Karla dieses Feld nur mit Hilfe der richtigen Ordnung in Rauols Bibliokthek erzeugt! Ich bin ganz begeistert.
Die Idee finde ich auch klasse. Ob die Sortierung in meinen Bücherregalen auch irgendwelche Felder erzeugen? Nicht dass sich durch die geballten Fantasybücher ein Drache in meiner Wohnung materialisiert.  :o

Die Sache mit dem Sheldrake-Feld finde ich spannend. Mit einer Büchersammlung den Weltuntergang herbeiführen, das finde ich mal originell!  ;)
Die Feder (bzw. ihre Erzeugnisse) sind halt auch in dieser Welt mächtiger als das Schwert.  ;)

Dennoch weiß Karlas Vorgesetzter Korngold anscheinend nichts davon. Ich hatte aber eher den Eindruck, dass hier zu heftig dementiert wird. Karla bekommt deswegen zwar Zweifel, besonders an Raoul, lässt sich aber nicht lange beirren. Die Befragung bei diesem Meyring räumt dann auch den letzten Zweifel aus.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass Karlas Vorgesetzer oder sein Gegenspieler bei der ZMA dementieren, sondern dass sie auch unwissend gehalten werden. Dabei stellt sich allerdings die Frage, wer so organisiert ist, dass er die Leichen aus den Ermittlungen herauszuhalten und die beiden Chefs der magischen Geheimdienste zu belügen?

Warum hat man die Morde verheimlicht? Da habe ich keine Ahnung, was der Vorteil sein könnte. Und wo sind die Leichen überhaupt hingekommen? Die Spurensicherung hat ja anscheinend keine mehr gefunden.
Eine sehr gute Frage. Wurden sie vielleicht den Tafeln für Daimonen gespendet, damit Leute wie Brad etwas zu futtern haben?  ;D

Schön, dass da sehr unerbittlich in ihrem Tun ist , denn entweder mehr Infos über Perfido oder Ende der Vorstellung, das gefällt mir wirklich sehr gut, wie  knallhart, die Frau doch da ist :).
Die Ansage hat mich auch beeindruckt, aber noch mehr hat es mich für Karla eingenommen, dass sie ihre Ansage auch in die Tat umgesetzt hat, als Kit ihr keine Antworten geben wollte. Drohen kann jeder, aber Karla hat auch das Rückgrat, ihre Drohungen zu verwirklichen.

Nur die Nachwirkungen hat er ihr verschwiegen, hat er sich nicht getraut, sie vorzuwarnen oder konnte er sie wirklich nicht richtig "einstellen"? Er scheint ja nicht gerade ein Frischlings-Vampir zu sein, zumindest hatte ich nicht den Eindruck von ihm.
Ich bin ja mal gespannt, wie und ob das weitergeht - oder hat jetzt Raoul seine Chance?  ;D
Ein Frischling scheint Kit echt nicht zu sein, deswegen wundert es mich ziemlich, dass er Karla in ihrem Zustand herumlaufen lässt. Oder hat ihm sein Princeps (cooles Wort übrigens) über Blutfülle u.ä. bewusst im Unklaren gelassen?
Dass Raoul sich über Karlas Zustand Sorgen macht und sich bei Faustina erkundigt, um Karla helfen zu können, fand ich sehr gentlemenlike und das hat mir gefallen. Ein Mann, der durch seine Taten spricht und nicht mit Blumen und Komplimenten um sich wirft, liegt definitiv mehr auf meiner Wellenlänge.  ;)

Ich bin inzwischen auch mehr für Karla und Raoul als Paar. Kit fand ich anfangs ganz süß, aber jetzt mag ich ihn nicht mehr. Ich finde Raoul passt auch vom Charakter her besser zu Karla.
Obwohl ich mir Raoul und Karla auch zusammen vorstellen könnte, mag ich Kit auch weiterhin. Ich habe gelegentlich ein Herz für die Bad Guys, so lange sie nicht abgrundtief böse sind. Und das scheint Kit nicht zu sein.

Ich würde sagen:
Eine Werhündin ist sowas wie ein Werwolf... ein Gestaltwandler der sich in einen Hund verwandelt.
Und deshalb auch nicht verwunderlich, das sie eine Spur "erriecht" :)

Sehr praktisch, ein Spürhund der Dir nachher genau sagt, was los ist  ;D
Das ist wirklich unheimlich praktisch und könnte die Ermittlungen unheimlich erleichtern. Aber wie bekommt man heraus, wer noch alles ein Wirt ist? Ich nehme mal an, dafür gibt es keine Datenbank?
Nach dem Werwolf und der Werhündin warte ich jetzt gespannt auf das Auftauchen des Wermeerschweins.  ;D

An der Stelle musste ich herzlichst lachen. Der arme Plastikstuhl.  :D

Offline smyrill

• Mitglied
  • *
« Antwort #43 am: 11. Mai 2012, 21:47:21 »
Faustina hat mir übrigens auch gut gefallen. Sie scheint deutlich weiser und vor allem beherrschter zu sein als Kit. Ich schätze mal, dass sie auch älter ist als er.

Hm, dann würde ich ja gerne mal wissen wieviele Jahrhunderte so ein Vampir braucht um "weiser" zu werden... ich finde ja, das Kit lange genug Zeit hatte !

Die Annäherung zwischen beiden finde ich toll, die Chemie stimmt endlich und auf Raouls Seite scheint es schon ein wenig gefunkt zu haben.  ;)

Ja, so sieht es aus...  :flirt:

Nach dem Werwolf und der Werhündin warte ich jetzt gespannt auf das Auftauchen des Wermeerschweins.  ;D

Was wiederum aber nicht so einen großen praktischen Nutzen hätte...

Ich geh jetzt mal und schau nach dem Bücherregal meiner Tochter... die hat nämlich siet kurzem einen Goldhamster... nicht das der mir in so ein Sheldrake -Feld gerät  :wegrenn:

Offline Ekna

• Mitglied
  • *
« Antwort #44 am: 11. Mai 2012, 22:17:58 »

Was wiederum aber nicht so einen großen praktischen Nutzen hätte...

Ich geh jetzt mal und schau nach dem Bücherregal meiner Tochter... die hat nämlich siet kurzem einen Goldhamster... nicht das der mir in so ein Sheldrake -Feld gerät  :wegrenn:

:totlach: Werhamster  :totlach:

Aber wer weiß was so Sheldrake Feld mit deiner Wohnung macht  ???
Liebe Grüße
Ekna