So, den zweiten Abschnitt habe ich nun auch verschlungen (und ich hinke hier wieder hinterher, au weia

).
Mir war das noch gar nicht so klar, dass Perfido auch ein Vampir ist. Da habe ich wohl auf der Leitung gestanden. Am Anfang dieses Abschnitts wird das ja nun ganz deutlich. Aus dem Kerl werde ich jedenfalls nicht ganz schlau.
Kit hat in diesem Abschnitt meine Sympathien verspielt. Auch wenn Karla ihn provoziert hat, dieser Angriff auf sie geht gar nicht. Dem Vampir traue ich nun nicht mehr über den Weg und hoffe, dass Karla in Zukunft die Finger von ihm lässt. Ich hatte wirklich befürchtet, dass er Karla versehentlich infiziert hat. Und so etwas in der Art ist ja dann auch geschehen.

Faustina hat mir übrigens auch gut gefallen. Sie scheint deutlich weiser und vor allem beherrschter zu sein als Kit. Ich schätze mal, dass sie auch älter ist als er.
Und wie er sie dann abserviert, macht ihn auch nicht gerade sympathischer.
Ich frage mich, wie weit Kit wohl in Perfidos Machenschaften verstrickt ist und in welcher Verbindung er wohl zu ihm steht.
Jedenfalls bin ich gespannt, was Sonny so alles über diese Spezies zu sagen hat. Diese Figur gefällt mir übrigens auch gut. Auch wenn der Name doch irgendwie auch Programm ist; der nimmt Karla ja ganz schön aus.

Köstlich amüsiert habe ich mich auch über seine Art des Zigarettenkonsums.

Raoul gefällt mir immer besser, er ist mein erklärter Liebling im Buch.

Da scheine ich ja mit meiner Einschätzung, dass er kein reiner Dunkelmagus ist, gar nicht so falsch zu liegen. Sympathisch ist jedenfalls, dass er sich kaum mit Verwünschungen und Schadenszaubern befasst, dafür aber mit Chaosmagie. Ich vermute ja, dass Karla ihre Vorurteile über die Dunkelmagier und besonders über Raoul im Laufe der Geschichte noch revidieren muss. Die Annäherung zwischen beiden finde ich toll, die Chemie stimmt endlich und auf Raouls Seite scheint es schon ein wenig gefunkt zu haben.

Na, hoffentlich kommt Karla bald über Kit hinweg...
Was ich auch sehr schön fand ist, dass Karla zu Raoul hält und nicht blind ihrem Vorgesetzten glaubt.
Interessant finde ich den Aspekt, dass die beiden Morde weder Karlas noch Raouls Vorgesetzten bekannt sind. Und dank Lügendetektor wissen wir ja auch, dass zumindest der Großinquisitor des ZMA die Wahrheit sagt. Steckt wirklich Tora-san dahinter? Oder stammt die Information gar von Brad? Aber die Zeugen bestätigen die Morde ja, also scheint auch kein allzu großes Geheimnis daraus gemacht zu werden. Denn sonst würde diesen Leuten ja das Gedächtnis verändert. Das scheint also niemand für nötig zu halten. Hm, sehr geheimnisvoll, das alles...
Und was hat dieser Felsenstein mit der Sache zu tun? Auf den bin ich auch schon gespannt, zumal Quass ja von ihm nicht besonders viel zu halten scheint.
Und Dr. Oberholz, ob er wohl mit drinsteckt? Oder wurden die beiden Herren nur von einem Zauberer oder einer Hexe magisch beeinflusst? So schwer ist das ja nicht, wie Raoul und Brad schon mehrfach bewiesen haben.
Die Sache mit dem Sheldrake-Feld finde ich spannend. Mit einer Büchersammlung den Weltuntergang herbeiführen, das finde ich mal originell!

Und interessant ist, dass es sich um einen Wirt zu handeln scheint. Das wird doch wohl nicht Brad/Raoul persönlich sein?! Aber Brad wirkt eigentlich nicht so, als ob er mit diesen Morden in Verbindung stünde. Außerdem, warum sollte er Auftragsdiebstähle begehen? Vielleicht erfährt er ja von seinen Daimonen-Kollegen was Brauchbares.
Und die spannendste Frage ist dann natürlich, wer der Auftraggeber ist. Mal sehen, ob Max das morphologische Feld orten kann...