Autor Thema: 03 - Seite 177 bis Seite 256  (Gelesen 860 mal)

Offline Kati

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
03 - Seite 177 bis Seite 256
« am: 03. Mai 2012, 21:46:23 »
Hier könnt ihr zum Abschnitt "Seite 177 bis Seite 256" schreiben. Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

Offline Lilli33

• Mitglied
  • *
Re: 03 - Seite 177 bis Seite 256
« Antwort #1 am: 11. Mai 2012, 07:14:19 »
Karla hat ja nun ein gewaltiges Problem. Kit ist nicht da, kann sie also nicht einstellen. Und der Blutandrang macht ihr ganz schön zu schaffen. Das geht sogar so weit, dass sie in Ohnmacht fällt, die Ärmste. Aber zum Glück kümmert Raoul sich um sie, zumindest solange bis Korngold ihn rausschmeißt und Karla in Arrest nimmt. Und Faustina organisiert dann alles Weitere. Mir scheint, die dunkle Seite hält besser zusammen als die weiße ;)

Sehr schön der Dialog auf S. 197, als Karla aus der Dusche kommt und Maurizio auf ihrem Bett sitzt.
Karla: „Ich bin nicht angezogen.“
Maurizio: „Das macht nichts.“
Karla: „Mir schon.“  :D

Überhaupt ist dieser Maurizio ein allerliebstes Kerlchen, sieht gut aus und ist ausgesprochen höflich und zuvorkommend. Den würde ich wohl nicht von der Bettkante stoßen  :-[

Dass Susanne und Raoul Drachensprache können, finde ich faszinierend ;)
Raoul fühlt schon so viel für Karla, dass er sich sogar zum Leibeigenen des Drachen macht, um ihr zu helfen. Brad ist naturgemäß nicht sehr begeistert davon ;)

Ich habe es schon immer geahnt: Mein Jüngster ist ein Daimon  ;D
Auf S. 216 heißt es: „Daimonen waren entropische Wesen, das Chaos war ihr Lebensraum, und sie fühlten sich am wohlsten bei jeder Form von Auflösung und Unordnung.“ Das passt hundertprozentig auf meinen Sohn ;)

Dieser Filmriss von Raoul hat mich doch sehr irritiert. Der Text geht da so nahtlos ineinander über, ohne dass man den Einschnitt bemerken könnte. Ist das Absicht? Oder erkennt man den Absatz nur nicht, weil da gerade die Seite zu Ende ist?

Es scheint ja nun so, als würden Drachen hinter den Bücherdiebstählen stecken. Aber dass Quass etwas damit zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen. Dann eher dieser Felsenstein. Der macht ja auch in Abwesenheit schon keinen sympathischen Eindruck.

Wer überfällt denn da Karla und Raoul? Was ist denn ein Wurdelak? Davon habe ich ja noch nie gehört.

Brad geht ja nicht gerade zimperlich mit dem schwerverwundeten Körper um, ein echter Sadist! Aber das passt zu ihm. Und Karla kann durch Handauflegen die Essentia weitergeben. Das ist ja mal praktisch. Vielleicht sollte sie künftig als Heilerin arbeiten.

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 11. Mai 2012, 08:48:27 »
Karla hat ja nun ein gewaltiges Problem. Kit ist nicht da, kann sie also nicht einstellen. Und der Blutandrang macht ihr ganz schön zu schaffen. Das geht sogar so weit, dass sie in Ohnmacht fällt, die Ärmste. Aber zum Glück kümmert Raoul sich um sie, zumindest solange bis Korngold ihn rausschmeißt und Karla in Arrest nimmt. Und Faustina organisiert dann alles Weitere. Mir scheint, die dunkle Seite hält besser zusammen als die weiße ;)

Nun nachdem sie so zusagen, die Seiten gewechselt hat, ist Karla  als Beamtin/weiße Hexe klar nicht mehr tragbar beim MID und merkt sehr schnell das sie bei Korngold & Co jetzt schlechte Karten hat, denn man sperrt sie einfach erst einmal  ein. Da ist es schon gut, dass Rauol Winter so einfach dann gehen darf oder?

Und auch  seine Verbindungen zu Faustina sind doch goldwert oder?

Auch sehr schön auf Seite 192 das Gespräch zwischen Rauol und seinem Dämon :). Und erst der Name Pourudhaxshtay. Hilfe was ist denn das für ein Name ;D
Keine Chance auch für den Daimon, alles unterliegt auch hier Regel und Gesetzen ;D.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Dämon und Daimon, also Daimon erinnert mich eher immer an diese Batterien oder?

Interessant was, dann im Haus des Obervampirs passiert. Scheint eine recht komplizierte  Sache zu sein diese Einstellen ;). Mann oder Frau  ;D.
Und erst dieses Zuckerschnittchen  von Maurizio, olla  :). Da knistert es aber schon ganz schön.

Pech nur für Maurizio,  dass nach dem Einstellen zwischen den beiden nichts weiterlaufen wird, denn Karla meint sie wollte sich ihrer Gattung nicht anschließen bzw. sie wäre schon gebunden.

Ist schon eine interessante Feststellung nach all dem was sie mit Kit erlebt hat oder hat sie da einen anderen Mann schon im Hinterkopf  ;).

Offline smyrill

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 11. Mai 2012, 10:25:53 »
Oha, da hat Karla ja nun ein echtes Problem...
Ich muß ja sagen, das ich Kits Verhalten jetzt noch viel weniger verstehe.
WUSSTE er nicht, was er da anrichtet ?
Okay, das Karla da irgendwie "special" ist ("Ihre Vibrationen versetzen das ganze Haus in Aufruhr"  :D ) konnte er nicht wissen, aber das es Auswirkungen hat, DAS hätte er doch wissen müssen, oder !?  ???
Ich meinem der war schon ewiglange Vampir und die werden doch da bestimmt mal unterwiesen in Sachen "Wen darf ich beißen dun was passiert danach" !?
Jedenfalls gemessen an der Verantwortung die ein Princeps für seine Vampire hat, wäre es unlogisch wenn die nicht auch "Richtlinien" hätten... Und auch das Kit dann nach Australien verbannt wird, deutet ja darauf hin das er was verbotenes getan hat.

Also, das mit dem Biss an sich ist ja erklärt... so geht man halt nicht mit Vampiren um und da hat er rot gesehen... Nicht schön, aber "normal":
Aber danach hätte er sich doch mal zusammenreißen müssen und ihr wenigstens erklären was los ist. Feiger Blutsauger !!!  >:(

Letztlich war´s da ja wohl schon zu spät, aber es hätte ihr sicherlich die Szene mit Korngold erspart... oder sie wäre wenigstens drauf vorbereitet gewesen.

Den Rausschmiß fand ich ja ziemlich hammerhart... Zumindest hätte man doch mal rausfinden müssen ob das vielleicht ein Überfall war oder sowas. Die "weiße Seite" scheint ja nicht gerade so fürsorglich mit ihren Mitgliedern umzugehen.
Also, das da auch mal wer rausgeworfen wird ist ja völlig okay, aber mal so eben zwischen Tür und Angel und ohne die Umstände zu kennen !? Finde ich unfair.

*grins* sehr niedlich war ja: "Wir würden gut zsammenpassen, wir haben dieselbe Blutgruppe"

Und Raoul hat sich in Karla verliebt  "Ist sie Dir so teuer ?" "Ja. Ich glaube - ja"

Das Buch macht mir richtig Spaß, das ist toll zu lesen und einerseits so ungewöhnlich... andererseits aber auch wieder so, das man sich da grad "mittenrein setzen" könnte :)
Noch besser würde es mir übrigens gefallen wenn Susanne Gerdom draufstehen würde und es einen anderen (deutschen !? ) Titel hätte ;) Aber das tut dem Inhalt ja keinen Abbruch.

Offline Lilli33

• Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 11. Mai 2012, 12:21:21 »
Das Buch macht mir richtig Spaß, das ist toll zu lesen und einerseits so ungewöhnlich... andererseits aber auch wieder so, das man sich da grad "mittenrein setzen" könnte :)
Noch besser würde es mir übrigens gefallen wenn Susanne Gerdom draufstehen würde und es einen anderen (deutschen !? ) Titel hätte ;) Aber das tut dem Inhalt ja keinen Abbruch.

Mir macht das Buch auch viel Spaß, weil es eben so ungewöhnlich ist, und einen deutschen Titel würde ich auch bevorzugen!

@Susanne, spricht eigentlich etwas dagegen, in der Rezi zu erwähnen, dass das ein Pseudonym ist? Ich denke, Susanne Gerdom hat so viele Fans, die dieses Buch vllt nicht lesen, weil sie nicht wissen, dass es von ihr ist. Und die verpassen dann echt was  ;)

Offline smyrill

• Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 11. Mai 2012, 12:34:12 »
Mit "mittenrein setzen" meine ich übrigens, das es einem gar nicht fremd vorkommt  - die "Darsteller" (Personen ist ja irgendwie das verkehrte Wort  ;D ) sind alle wieder mal so lebendig und so "normal" (auch ein verkehrtes Wort im Grunde ;) ) das man mit denen gerne mal eine Tasse Kaffee trinken würde  8)  Selbst mit Vampiren und Drachen... die haben alle so... na ja, "menschliche Züge" halt.

Klingt grad etwas wirr, ich hoffe es versteht mich trotzdem jemand  :-\

Offline Lilli33

• Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: 11. Mai 2012, 12:45:54 »
Ich empfinde das genauso. Daher verstehe ich dich gut :)

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 11. Mai 2012, 13:15:53 »
Ich empfinde das genauso. Daher verstehe ich dich gut :)

Es kommt halt alles sehr autentisch rüber, keiner dieser abgefahren/abgedrehten   Geschichten, wo man denkt  "Gott wo führt uns die Geschichte nur hin"
Man steht mit den Personen auf Du und Du und leidet entsprechend mit :)

Offline Susanne Gerdom

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Homepage
« Antwort #8 am: 11. Mai 2012, 13:19:56 »
Dass Susanne und Raoul Drachensprache können, finde ich faszinierend ;)

Ich beherrsche sie aber nur rudimentär und auch nur schriftlich. Die vielen Reibe-, Zisch- und Knacklaute krieg ich einfach nicht hin ...  ::)

Zitat
Auf S. 216 heißt es: „Daimonen waren entropische Wesen, das Chaos war ihr Lebensraum, und sie fühlten sich am wohlsten bei jeder Form von Auflösung und Unordnung.“ Das passt hundertprozentig auf meinen Sohn ;)

:totlach:

Offline Susanne Gerdom

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Homepage
« Antwort #9 am: 11. Mai 2012, 13:22:43 »

Dieser Filmriss von Raoul hat mich doch sehr irritiert. Der Text geht da so nahtlos ineinander über, ohne dass man den Einschnitt bemerken könnte. Ist das Absicht? Oder erkennt man den Absatz nur nicht, weil da gerade die Seite zu Ende ist?

Ja, da ist ein Seitenumbruch an einer ungünstigen Stelle gelandet. Doof.

Zitat
Wer überfällt denn da Karla und Raoul? Was ist denn ein Wurdelak? Davon habe ich ja noch nie gehört.

Das ist die osteuropäische Variante des Werwolfs. :-)

Offline Susanne Gerdom

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Homepage
« Antwort #10 am: 11. Mai 2012, 13:27:40 »

Auch sehr schön auf Seite 192 das Gespräch zwischen Rauol und seinem Dämon :). Und erst der Name Pourudhaxshtay. Hilfe was ist denn das für ein Name ;D

Altpersischer Name. Hier gibt es noch mehr davon. ;-) Spricht sich ungefähr: "Po-ru-dasch-tai")

Zitat
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Dämon und Daimon, also Daimon erinnert mich eher immer an diese Batterien oder?

Das Wort Dämon kommt aus dem Griechischen. "Daimon". Bezeichnet ursprünglich ein Geistwesen ... einen Genius. Das berühmte "Genie" kommt daher.

Offline Susanne Gerdom

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Homepage
« Antwort #11 am: 11. Mai 2012, 13:29:40 »

Mir macht das Buch auch viel Spaß, weil es eben so ungewöhnlich ist, und einen deutschen Titel würde ich auch bevorzugen!

@Susanne, spricht eigentlich etwas dagegen, in der Rezi zu erwähnen, dass das ein Pseudonym ist? Ich denke, Susanne Gerdom hat so viele Fans, die dieses Buch vllt nicht lesen, weil sie nicht wissen, dass es von ihr ist. Und die verpassen dann echt was  ;)

Ich bin auch nicht begeistert, aber ich quatsch meinen Verlagen an solchen Stellen nicht mehr rein. Das bringt nix. Aber ich halte das Pseudonym total offen - also gerne! Danke fürs Mitdenken! :)

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #12 am: 11. Mai 2012, 13:45:46 »

Altpersischer Name. Hier gibt es noch mehr davon. ;-) Spricht sich ungefähr: "Po-ru-dasch-tai")

Zitat

Das Wort Dämon kommt aus dem Griechischen. "Daimon". Bezeichnet ursprünglich ein Geistwesen ... einen Genius. Das berühmte "Genie" kommt daher.

Hallo Susanne,  :winken:

Danke für deine Infos zu meinen Fragen, die Sache mit dem Namen des Daimons, klingt aussprachlich gesehen, aber sehr nach dem guten Herr Karl May.
Aber das hast du glaube ich, auch schon mal erwähnt, dass es da Übereinstimmungen gibt geben soll ;)

LG..starone.. :winken: :lesen:

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #13 am: 11. Mai 2012, 13:53:20 »

Zitat

Ja, Susanne Danke auch hier für die Info, ich hatte schon immer befürchtet,  dass  mit meinen Kids was nicht stimmt, aber das so schlimm, hatte ich jetzt auch nicht gedacht

Offline Ekna

• Mitglied
  • *
« Antwort #14 am: 11. Mai 2012, 17:45:12 »
Jetzt hat Karla ja ein Riesen Problem, sie muss immer angezapft werden, dank Kit! Und sie konnte ihn deswegen noch nicht einmal zur Rede stellen. Ich bin ernsthaft am überlegen ob das ganze nicht ein abgelagertes Spiel von Santo war! er wollte Karla ja sehr gern auf seiner Seite haben und nun ist sie fast soweit.
Aber durch Raouls Rettungsversuch hat sie ja noch eine andere Methode kennengelernt ihr überschüssiges Plasma loszuwerden, vielleicht muss sie sich ja doch nicht ständig beißen lassen.  ???
Das Brad ganze vier Monate den Körper von Raoul beschlagnahmt hat ist ja der Horror, aber er hat ihm Gott sei Dank die Kugel aus dem Körper gefischt, oder eher gesagt ihm während dieser Prozedur begleitet. Das weite hat er trotzdem gesucht als er fast gestorben wäre, so selbstlos ist er dann doch nicht!

Also, das mit dem Biss an sich ist ja erklärt... so geht man halt nicht mit Vampiren um und da hat er rot gesehen... Nicht schön, aber "normal":
Aber danach hätte er sich doch mal zusammenreißen müssen und ihr wenigstens erklären was los ist. Feiger Blutsauger !!!  >:(

Letztlich war´s da ja wohl schon zu spät, aber es hätte ihr sicherlich die Szene mit Korngold erspart... oder sie wäre wenigstens drauf vorbereitet gewesen.

Das wäre auf jeden Fall Pflicht gewesen, sehe ich genauso. Sie einfach unwissend zurück zulassen ist doch unverschämt!
Liebe Grüße
Ekna