Autor Thema: 06 - Kapitel 36 bis einschließlich Kapitel 46 (S.447)  (Gelesen 558 mal)

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • die, die als Kind nie lesen konnte...
Re: 06 - Kapitel 36 bis einschließlich Kapitel 46 (S.447)
« Antwort #15 am: 07. Mai 2012, 15:16:59 »
Jetzt bin ich nur noch sehr gespannt wer der Mörder ist.

Für mich ist der Mörder immer mehr Akin. Er wachte wohl sozusagen auch über "seine" Celia. Ganz sicher hat er Robert aus ihrer Hütte gegen sehen.
Andererseits... Die so auffällig ausgelegten Beweisstücke lassen einen ganz anderen Schluss zu: Das war bestimmt nicht Akin im Affekt. Hier könnte ich mir sogar William vorstellen. Der immer korrekte William, der endlich freie Bahn zu Elizabeth haben wollte und der sich stets so unglaublich sicher war, dass gerade Celia nicht die Mörderin ist.

William traue ich so einen Mord nicht zu. Er würde - wenn überhaupt -  Robert zum Duell fordern, eher aber gar nicht gewalttätig werden und auf Elizabeth verzichten. So ein hinterhältiger Mord würde mich schwer enttäuschen...

Eigentlich ich auch nicht. Schon gar nicht im Affekt. Doch William ist auch sehr planvoll und zielgerichtet. Ich lasse mir diese Möglichkeit, die ja auch bereits von Harold selbst auf Seite 403 angesprochen wird noch ein wenig offen. Bei Charlotte weiß man nie.  ;)   ;D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Offline Nina2401

• Mitglied
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #16 am: 07. Mai 2012, 17:04:11 »
Ach so,
ich finde die Geschichte übrigens immer noch wahnsinnig fesselnd und lebendig.  8)

Jetzt bin ich nur noch sehr gespannt wer der Mörder ist.

Für mich ist der Mörder immer mehr Akin. Er wachte wohl sozusagen auch über "seine" Celia. Ganz sicher hat er Robert aus ihrer Hütte gegen sehen.
Andererseits... Die so auffällig ausgelegten Beweisstücke lassen einen ganz anderen Schluss zu: Das war bestimmt nicht Akin im Affekt. Hier könnte ich mir sogar William vorstellen. Der immer korrekte William, der endlich freie Bahn zu Elizabeth haben wollte und der sich stets so unglaublich sicher war, dass gerade Celia nicht die Mörderin ist.

William traue ich so einen Mord nicht zu. Er würde - wenn überhaupt -  Robert zum Duell fordern, eher aber gar nicht gewalttätig werden und auf Elizabeth verzichten. So ein hinterhältiger Mord würde mich schwer enttäuschen...

Ich auch nicht, dafür ist er viel zu sehr Ehrenmann. Ich kann mir eine Herausforderung zum Duell schon vorstellen, denn er kann auch hart durch greifen. Ein Duell würde ich jetzt auch nicht unter Gewattätigkeit einordnen

Offline alphacia

• Mitglied
  • *
  • Historische Romane sind meine Leidenschaft
« Antwort #17 am: 08. Mai 2012, 08:43:17 »
Mich hat Marthas Lebensgeschichte auch total umgehauen. Schlimm fand ich auch, dass Robert aus einer Vergewaltigung stammen soll. Man kann Martha durchaus verstehen, dass sie Robert nicht lieben konnte und mittlerweile kann ich sein Verhalten nachvollziehen. Er suchte die fehlende Liebe die er von der Mutter nicht bekam bei anderen Frauen.

Auch Celias Schicksal hat mich wütend gemacht. Dass sie durch die Gewalt der Wärter Akins Kind verlor, macht Akin um so wütender. Für mich bleibt er eine tickende Zeitbombe und ich halte ihn weiterhin für Roberts Mörder.

William schließe ich auch aus, warum hätte er sonst an Celias Unschuld geglaubt? Wäre er der Mörder, hätte er sie meiner Meinung nach bestimmt nicht verteidigt.

Ich bin immer noch von der Geschichte gefesselt und kann es kaum erwarten auch den Rest zu lesen.

Offline alphacia

• Mitglied
  • *
  • Historische Romane sind meine Leidenschaft
« Antwort #18 am: 08. Mai 2012, 08:52:37 »
Harolds kaltblütigen Mord an Harriet fand ich auch sehr heftig. Ich hätte nicht gedacht, dass zwischen den Beiden mal eine Verbindung bestand. Vor allem hat es mich erschüttert, dass er nach Jahren noch Vergeltung suchte. Harold ist wirklich sehr gefährlich und wahnsinnig noch dazu. Hätte Elizabeth doch Duncan einfach mehr geglaubt.  :o

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: 08. Mai 2012, 09:36:36 »
Harolds kaltblütigen Mord an Harriet fand ich auch sehr heftig. Ich hätte nicht gedacht, dass zwischen den Beiden mal eine Verbindung bestand. Vor allem hat es mich erschüttert, dass er nach Jahren noch Vergeltung suchte. Harold ist wirklich sehr gefährlich und wahnsinnig noch dazu. Hätte Elizabeth doch Duncan einfach mehr geglaubt.  :o

Manchmal sieht man eben nur aus etwas Entfernung und als Unbeteiligter etwas klarer heraus. Und Elizatbeh ist ja auch eine recht gutgläubige Person, die nicht gleich hinter allem aus purem Misstrauen heraus, etwas böses sieht. Somit ein bisschen verständlich, dass sie Duncans Meinung nicht gleich annehmen wollte. Hoffen wir, dass es noch einmal gut geht...
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Offline mamasein2009

• Mitglied
  • *
  • Leseverrückte Mama
« Antwort #20 am: 18. Mai 2012, 10:59:04 »
In diesem Teil geschiet sehr viel.

Viele Geheimnisse/Schicksale werden aufgedeckt!

Martha und Edward; Harold und Lady Hariet!

Die Kolonie steht mit einer riesigen Flotte vor der Insel

William gibt die Liebe zu Elizabeth zu und Harold raste wiedereinmal total aus.

Auch hier sind wieder einige Tote zu beklagen und eindeutig ist Harold nicht mehr ganz klar im Kopf, das Einsperren und das Töten!

Offline allegra

• Mitglied
  • *
« Antwort #21 am: 21. Mai 2012, 22:01:54 »
Für Harold waren die Ereignisse der letzten Zeit zuviel. Er ist durchgedreht. Dass er sogar seine ehemalige Verlobte kaltblütig ermordet zeigt, dass er sich überhaupt nicht mehr kontrollieren kann und zu allem fähig ist. Zum Glück ist ihm nur kurz Jonathans Lächeln aufgefallen, aber er denkt noch immer, dass er sein Enkel ist. Mit Johnathan war er sehr sanft, aber trauen kann man ihm nicht.

Die Verhandlungen mit der britischen Marine gehen nicht vorwärts, es wird geschossen. Die Bedingungen waren natürlich nicht annehmbar für Barbados. Dennoch enttäuschend, dass es keinerlei Annäherungen gibt.

Ich bin gespannt, ob es Duncan noch schafft Felicity nach Holland zu bringen und wohin er sich mit Elizabeth zurückzieht. Falls Harold noch was Schlimmes zustoßen würde, könnten sie ja auch auf Barbados bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Duncan in England glücklich wird.

Offline irismaria

• Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: 22. Mai 2012, 08:15:54 »

Ich bin gespannt, ob es Duncan noch schafft Felicity nach Holland zu bringen und wohin er sich mit Elizabeth zurückzieht. Falls Harold noch was Schlimmes zustoßen würde, könnten sie ja auch auf Barbados bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Duncan in England glücklich wird.

Duncan als braver Familienmensch in England - nein, das würde nicht passen.

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #23 am: 22. Mai 2012, 09:46:01 »

Das sicher nicht. Aber Felicity in den Armen ihres Liebsten...  :flirt:

Offline Nina2401

• Mitglied
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #24 am: 23. Mai 2012, 05:15:58 »

Das kann ich mir auch nicht vorstellen und ich würde das auch ziemlich langweilig finden  ;)

Offline irismaria

• Mitglied
  • *
« Antwort #25 am: 23. Mai 2012, 09:21:13 »

Ich denke, wir sind uns einig, dass auch im nächsten Band viele Abenteuer auf unsere Helden warten.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen und ich würde das auch ziemlich langweilig finden  ;)