Leserundenarchiv > Tobias O. Meißner – Barbarendämmerung

03 - uNTeRWeRFeN, BRaNDSCHaTZeN, PLüNDeRN

(1/20) > >>

nimue:
Hier könnt ihr zu den Kapiteln uNTeRWeRFeN, BRaNDSCHaTZeN und PLüNDeRN schreiben. Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

Loomis:
uNTeRWeRFeN fand ich wieder einmal sehr gut, schön herausgearbeitet der Widerspruch zwischen barbarischer Denkweise und dem Stadtleben. Hast Du bei dem Muskelweib eigentlich mal an Grace Jones gedacht, Tobias?  ;D
Ich frage mich, wer die Schwertkämpferin am Schluss war und ob sie wieder einmal auftauchen wird.
Schön war der Abschnitt mit den Elfen - oder so ähnlich! Das war der Elefanten-/Mammutabschnitt der in den meisten Deiner Bücher auftaucht. :winken:

Das Kapitel BRaNDSCHaTZeN war dann nicht so recht meins. Mit Gedichten in Büchern tue ich mir eh schon schwer und wenn die vom Rhythmus und von den Reimen nicht so klar aufgebaut sind kann ich meist recht wenig damit anfangen. Aber das bitte nicht als schlechte Kritik auffassen, so geht es mir bei anderen Autoren auch, das ist halt nichts für mich.

Großartig ging es dagegen wieder bei PLüNDeRN weiter, die Kämpfe gegen das verschiedene unheimliche Getier waren toll und endlich taucht auch mal ein Drache auf. Für den Jungen hat sich unser Barbar ja nicht verantwortlich gefühlt, da ist er schon etwas gefühlskalt. Allerdings hat sich die Geschichte ja auch so weiterentwickelt dass er am Ende eh nicht viel für ihn tun konnte und der Junge sich nun, wo der Drache tot ist, vielleicht ja doch selbst retten kann.

Tobias O. Meißner:

--- Zitat von: Loomis am 25. April 2012, 23:36:12 ---Hast Du bei dem Muskelweib eigentlich mal an Grace Jones gedacht, Tobias?  ;D

--- Ende Zitat ---

Oh nein, die ist noch viel zu dünn. Muskelfrauen wie jene, die ich mir da vorgestellt habe, gibt es so gut wie nie in Filmen. In "The Cell" lief, glaube ich, mal eine durchs Bild. Und dann gibt es zwei obskure "Cyborg"-Filme, in denen eine - als Schauspielerin sagenhaft untalentierte - Bodybuilderin die Hauptrolle spielt. Aber auch die ist beinahe noch zu schmal. Nein, ich stellte mir da schon etwas wirklich Besonderes vor.

:explodier:: Tobias

Loomis:
Hehe, ich habe sie mir schon auch kräftiger vorgestellt. Aber diese Wildheit und Unnahbarkeit erinnerte mich schon an Grace Jones ist "Conan The Destroyer" (den ich bei weitem nicht so gut wie "Conan The Barbarian" finde).

Tobias O. Meißner:
Du hast bestimmt sogar "Red Sonja" gesehen ...   :D

:): Tobias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln