Leserundenarchiv > Tobias O. Meißner – Barbarendämmerung
Allgemeine Fragen an Tobias O. Meißner
nimue:
Hier ist Platz für Fragen an Tobias O. Meißner, die nicht direkt etwas mit dem Buch "Barbarendämmerung" zu tun haben
Old Fisherman:
Hallo Tobias,
da ja in meiner letzten Leserunde mit dir keine guten Aussichten auf eine Fortsetzung der "Soldaten"-Reihe da waren, wollte ich jetzt nochmal nachfragen, ob sich daran inzwischen etwas geändert hat. Ebenso was das MAMMUT-Projekt angeht, von dem ich inzwischen die ersten fünf Bücher gelesen habe.
Vielen Dank für deine Antworten.
LG,
Fisherman
Tobias O. Meißner:
Leider kann ich dazu nach wie vor nichts Hoffnungsstiftendes berichten.
DIE SOLDATEN waren nicht erfolgreich genug, um dem im Glatteis des Marktes eingebrochenen MAMMUT wieder auf die Beine zu helfen.
Aber nach wie vor bin ich nicht gewillt aufzugeben, sondern lediglich längerfristig nach hinten zu verschieben.
Denn nach wie vor gilt ja: Ein paar tausend Leser mehr für das MAMMUT (die Bände sind ja alle noch erhältlich) - und die Karten würden neu gemischt werden.
Und vielleicht kann ich die paar tausend Leser ja über andere Projekte herankarren ...
(jetzt hätte ich gerne einen hart arbeitenden Smiley, aber der einzige, der halbwegs zu passen scheint, ist der, der beharrlich weiterhin sein Süppchen kocht:)
:kochen:: Tobias
odenwaldcollies:
Ich wollte die gleiche Frage wie Fisherman stellen :-[, da ich vor wenigen Tagen den 6. Mammut-Band beendet habe. Die "Aussichten" (ich will hier jetzt nichts verraten), die du im 6. Band aufführst, würden noch genügend Raum für weitere Bücher lassen. Und es gibt noch soooo viele Orte auf dem Kontinent, an denen das Mammut & Co. noch nicht waren. Seufz, ich hoffe auch, daß das Mammut noch viele neue Freunde bekommt, damit du an der Reihe weitermachen kannst.
Tobias O. Meißner:
Ja, es gibt noch Stoff und Ideen für weitere rund 2000 Seiten, und alles ist bereits entworfen und vorskizziert, aber die konkrete Ausarbeitung dauert leider rund ein halbes Jahr pro 350-Seiten-Buch, und leider bin ich kein Millionärssohn, der sich keine Gedanken über seinen Lebensunterhalt zu machen braucht.
Positives Feedback und sogar "Seufzer" wie von Dir und Old Fisherman sind jedoch keine wertlose Währung, sondern helfen mir enorm, das trotzige Feuerchen weiterhin wach zu halten.
:-* und :danke:: Tobias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln