Autor Thema: 03 - Kapitel 4 bis 5 (Seite 126 bis 206)  (Gelesen 1019 mal)

Offline kessi69

• Mitglied
  • *
  • Die Kraft eines Riesen zu besitzen ist wunderbar.
Re: 03 - Kapitel 4 bis 5 (Seite 126 bis 206)
« Antwort #45 am: 24. Juli 2012, 12:18:56 »
[ Da ich keinen Klappentext gelesen habe und nicht weiß, worum es weiterhin geht, weiß ich sowieso nicht, wie groß der Schwerpunkt auf Liam liegt.

Das finde ich ja interessant! Liest Du nie vorher die Klappentexte?
Das könnte ich nicht, glaube ich. Ich bin doch so neugierig!  ;)

Ich lese auch den Klappentext, aber ich lasse mich nicht davon beeindrucken und bilde mir gerne eine eigene Meinung. Aber ich muss dir Recht geben..... den Klappentext nicht lesen stelle ich mir schwierig vor, so gar nicht zu wissen worum es geht ;)

Offline kessi69

• Mitglied
  • *
« Antwort #46 am: 24. Juli 2012, 12:24:24 »

Liam ist ein irischer Brandstifter, der hat schon das Haus des Bischofs angezündet. Solche Leute sind skrupellos und gehen über Leichen.
Als Mann denkt er nur bis zum Ende seines *** - an sein eigenes Leben und an das der Frau vor sich, die er ganz süß findet. Ihr Kind ist schon außerhalb seiner männlichen Wahrnehmung.
Männer haben definitiv eine andere Wahrnehmung als Frauen. Die Besorgten sind leider nicht so häufig wie wir uns das wünschen.

Der Liam ist mir nicht geheuer, und somit weiß ich auch nicht so recht was ich von ihm halten soll. Mal sehen wie oft er noch wieder in Erscheinung tritt.

Offline kessi69

• Mitglied
  • *
« Antwort #47 am: 24. Juli 2012, 12:28:55 »
Hallo, ganz kurz, heute abend hab ich mehr Zeit (hab Besuch aus Deutschland)
Mary beschließt den Kapitän zu töten, weil sie befürchtet, daß ihre Tochter Schwangerschaft und Geburt unter seiner Knute nicht überleben wird. Er ist ja völlig unberechenbar und das will sie nicht mit ansehen. Sie hat es im Grunde für ihre Tochter getan, das wird Penelope viel später klar.

Ich glaube, ich habe Mary falsch eingeschätzt. Sie kam mir bisweilen etwas hart und gefühllos vor, aber das Gegenteil ist wohl der Fall...

Und ich habe gedacht das es so etwas wie ein Schutzpanzer ist, den sie um sich aufgebaut hat. Und damit hat sie auch nicht allzuviel falsch gemacht, im Gegenteil. Sie wurde in Ruhe gelassen und konnte ihre Chance nutzen als sie an der Reihe war. Und ich finde es eine tolle Leistung von ihr (Haare im Essen) , denn so hat sie nicht nur ihre Tochter beschützt, sonder auch die anderen Sträflinge.

Offline Dagmar

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #48 am: 25. Juli 2012, 17:17:47 »
das mit dem Schutzpanzer siehst Du richtig. Sie hüllt sich in ein Gewand aus Schweigen und Grimmigkeit, dahinter hat sie ihre Ruhe, die Leute sind eingeschüchtert und sie kann beobachten, aushalten und Pläne schmieden. Recht typisch - die andere Variante (bei Chef-Personen) ist Druck ausüben.
Mary ist eine grundsätzlich starke Frau, die an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen gerät.

Offline Rosenprinzessin

• SUB-Aufbau-Profi
  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele
« Antwort #49 am: 25. Juli 2012, 21:15:39 »
Ich bin gerade ganz geschockt! Joshua treibt es mit seinen Schafen!?  :o
Geht das überhaupt???
Das ist ja krank...
Lesen aus Leidenschaft   

Offline Dagmar

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #50 am: 26. Juli 2012, 05:51:41 »
Das nennt man Sodomie bzw Zoophilie, und sowas kommt in bäuerlichen Gesellschaften häufiger vor als man denkt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sodomie
Sie wurde in Australien kategorisch mit dem Tode bestraft.

Offline Rosenprinzessin

• SUB-Aufbau-Profi
  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #51 am: 26. Juli 2012, 06:46:27 »
Das nennt man Sodomie bzw Zoophilie, und sowas kommt in bäuerlichen Gesellschaften häufiger vor als man denkt.

Das ist ja echt erschreckend!
Aber warum hört Joshua nicht damit auf, wo er doch jetzt Penelope hat!? Brr, da schüttelt es mich regelrecht ...  :tststs:
Ich hoffe, Penelope kommt bald los von ihm. Sie hat etwas besseres verdient!
Lesen aus Leidenschaft   

Offline irismaria

• Mitglied
  • *
« Antwort #52 am: 26. Juli 2012, 08:06:26 »

Das ist ja echt erschreckend!
Aber warum hört Joshua nicht damit auf, wo er doch jetzt Penelope hat!? Brr, da schüttelt es mich regelrecht ...  :tststs:
Ich hoffe, Penelope kommt bald los von ihm. Sie hat etwas besseres verdient!

Er geht ja scheinbar zu den Schafen, nachdem er bei ihr war. Die Schafe waren also nicht nur eine Notlösung bei Frauenmangel - echt krank!

Offline smyrill

• Mitglied
  • *
« Antwort #53 am: 27. Juli 2012, 12:14:26 »
Er geht ja scheinbar zu den Schafen, nachdem er bei ihr war. Die Schafe waren also nicht nur eine Notlösung bei Frauenmangel - echt krank!

Ja, das hab ich auch gedacht, es ist nicht die Notlösung sondern tatsächlich ... ein echtes Bedürfnis *würg*

Offline Rosenprinzessin

• SUB-Aufbau-Profi
  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #54 am: 27. Juli 2012, 14:29:23 »

Ja, das hab ich auch gedacht, es ist nicht die Notlösung sondern tatsächlich ... ein echtes Bedürfnis *würg*

Das ist um so schlimmer  :krank:
Das geht gar nicht in meinen Kopf rein...
Lesen aus Leidenschaft