Autor Thema: 02 - S. 84 - S. 154  (Gelesen 655 mal)

Offline friebchen

• Mitglied
  • *
Re: 02 - S. 84 - S. 154
« Antwort #15 am: 10. April 2012, 10:56:42 »
Gestern in der Badewanne hab ich mir den zweiten Abschnitt gegönnt und bin mit Eli und Florentine auf die Suche nach Nicholas gegangen. Also zuerst: Diese hässlichen, kleinen, isländischen Gnome! Pfui Teufel - einfach den ganzen Flugverkehr lahmlegen  ;D Aber gut, dass wir da jetzt auch drüber Bescheid wissen! Ungeheuerlich sowas..... und Mama Brevent muß jetzt auch noch mit dem Schiff zu Vermittlungszwecken nach Island schippern! Die arme Frau!

Also Florentine ist jetzt so in Nicholas verliebt, dass sie ihr Engeldasein aufgibt um bei ihm sein zu können (sofern sie ihn denn wieder findet - in einem Stück). Na gut, wenn sie meint.... Ob die Flügel dann einfach abfallen? ...oder ist die extreme "Mauser" schon ein Zeichen für die endgültige Wandlung in einen Menschen?

Die Location von Raffi (*gg*) und Pax fand ich sehr eindrucksvoll! Schwarze nach Blut riechende Hallen!!! Igitt - warum wohnt denn der gefallene Engel da? Wohl die irdische Einnahmequelle, die ja jeder braucht? Ein abgefahrener Club! Fand ich gut.... Ich bin ja gespannt darauf ob man erfährt, warum Pax denn aus dem Himmel verbannt wurde. Muß ja schon gravierend gewesen sein.

Heute abend schau ich dann mal, ob den drei Maseratirasern noch ein brauchbarer Rettungsplan eingefallen ist!

Offline Annabas

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: 10. April 2012, 11:01:24 »
...oder ist die extreme "Mauser" schon ein Zeichen für die endgültige Wandlung in einen Menschen?

Guter Gedanke!   :daumen:
:lesen:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)

Offline sternchen28

• Mitglied
  • *
  • kochende Büchereule
« Antwort #17 am: 10. April 2012, 11:14:03 »
...oder ist die extreme "Mauser" schon ein Zeichen für die endgültige Wandlung in einen Menschen?

Guter Gedanke!   :daumen:

Ein sehr interessanter Ansatz. Weil sie sich in ihn verliebt hat, was für einen Schutzengel ja ein no-go ist und sie bei ihm auf der Erde bleiben will, wird sie mit der "Mauser" gestraft und die verlorenen Federn wachsen ja auch nicht nach ...... arme Florentine.

Übrigens hatte ich heute morgen Florentine glaube ich bei mir ..... bin bei Grün als Radfahrer über die Kreuzung und wäre fast von einem Autofahrer, der bei Rot gefahren ist, über den Haufen gefahren wurden. Konnte grad noch ausweichen - war milimeter-sache  :o

Offline Kris

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: 10. April 2012, 11:53:38 »
Ja, Himmel!  :o

Hat der Autofahrer wenigstens angehalten und auf Knien liegend um Vergebung gefleht?
Da hatte Deine persönliche Florentine ja heute morgen schon einiges zu tun!
Koch Dir einen Kaffee und verdaue den Schock in Ruhe ...

Offline sternchen28

• Mitglied
  • *
  • kochende Büchereule
« Antwort #19 am: 10. April 2012, 12:01:53 »
Ja, Himmel!  :o

Hat der Autofahrer wenigstens angehalten und auf Knien liegend um Vergebung gefleht?
Da hatte Deine persönliche Florentine ja heute morgen schon einiges zu tun!
Koch Dir einen Kaffee und verdaue den Schock in Ruhe ...

Nöö, natürlich nicht. Ich war nur froh das ich ausweichen konnte und hab erstmal auf dem Fußweg gewartet bis das zittern aufhörte. Geschockt war ich auch, wie ungerührt da viele - egal ob Autofahrer oder Radfahrer - weiterfahren die das gesehen haben. Konnte wahrscheinlich froh sein das ich nicht gestürzt bin und mir nichts getan habe *grummel*

Ich weiß schon warum ich heute früh am liebsten im Bett geblieben wäre.
Dann finde ich auf meinem Platz ein kleines Osternest von einem lieben Kollegen, grins in mich rein und raus natürlich und freu mich wie Bolle ... sagt ein anderer zu mir "Du wirst auch immer fetter - das ist nichts für Dich"

In dem Fall ... gibt es auch "Verteidigungsengel"???? Oder darf ich mir Pax ausborgen?

Für morgen merk ich mir .... erst Kaffee trinken und DANN aufs Fahrrad steigen

Offline Kris

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: 11. April 2012, 12:38:48 »
In dem Fall ... gibt es auch "Verteidigungsengel"???? Oder darf ich mir Pax ausborgen?

Sternchen: Ich schicke ihn umgehend rum!
Damit er deinen verehrten Kollegen auf seine freundliche und überaus rücksichtsvolle Art und Weise darüber in Kenntnis setzt, dass
er wohl unter einen leichten bis mittelschweren Wahrnehmungsstörung leidet. Also wirklich ...
« Letzte Änderung: 11. April 2012, 18:38:50 von Tammy1982 »

Offline Tammy1982

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #21 am: 11. April 2012, 18:39:45 »

Sternchen: Ich schicke ihn umgehend rum!
Damit er deinen verehrten Kollegen auf seine freundliche und überaus rücksichtsvolle Art und Weise darüber in Kenntnis setzt, dass
er wohl unter einen leichten bis mittelschweren Wahrnehmungsstörung leidet. Also wirklich ...

Aber hallo! Und eigentlich bin ich dafür, dass Eli gleich mitgeht. Die macht deinem Kollegen mal so richtig schön die Hölle heiß!  >:( ;)

Liebe Grüße
Tammy  :winken:

Offline Literaturjunkie

• Mitglied
  • *
    • Literaturjunkie - Und noch ein Bücherblog im Netz ...
« Antwort #22 am: 13. April 2012, 11:17:46 »
So, jetzt komme ich auch noch dazu hier zu schreiben ... Mal ganz ungeordnet meine Eindrücke.

Kommen wir zuerst mal zum Cover. Ich finde ja, dass die Frau oben rechts als Florentine nicht so richtig geht. Viel, zu viel Mascara für so'n Engelchen. Aber wie wir dann ja im Text lernen, trägt Florentine tatsächlich Mascara, aber anscheinend ja deutlich dezenter als die Frau auf dem Cover, denn dann hätte Eli nicht erst beim Heulen und Verschmieren diese Entdeckung gemacht.

Jetzt ist es ja klar, dass es Pax auf dem Cover ist - ich habe ihn mir immer mit schwarzen Locken vorgestellt (Lustgerweise jetzt beim Lesen des Buchs weniger, als wenn Kristina von ihm erzählt hat) und die Augen gehen gar nicht, finde ich! Also ich finde das Cover sehr wenig gelungen, muss ich sagen. Schade, denn Agnieszka Szuba macht doch eigentlich so schöne Titel!

Ich habe wirklich gelacht bei diesem Abschnitt. Elis Mutter ist einfach großartig.

Florentine ist nett, aber machmal ein bisschen grenzwertig weltfremd. Ich möchte sie gerne mal schütteln! Ja, ja ich weiß, Schutzengel und kein Informationsengel, aber wenn sie eh gegen die Regeln verstößt, kann sie es dann nicht auch mal ein bisschen mit Schmackes und gezielt tun?

Und dann ist Mama auch weg (wie Vincent) und Eli muss das Problem alleine lösen, super gelöst! Ich finde es immer komisch, wenn kompetente Personen da sind, aber nicht eingreifen um etwas Sinnvolles zu tun.
Aber wo sind Mo und Co.? Klar, mögen die keinen Vampir, aber nachdem Nicholas ein Jahr mit Eli gehext hat, sollten sie ihn doch irgendwie auch als Hexer akzeptieren. Und Hexen und Gestaltwandler sind doch so dicke, oder?

Eli mag keine Lautstärke? Warum hört sie dann Oompf (Heißt die Band so?) weiter vorne im Auto?

Raffi geht gar nicht. Mann! So weinerliche und devote Figuren machen mich immer ganz wild. Warum ist Pax wohl mit so einer kleinen Heulsuse zusammen?

Pax ist ein gefallener Engel = Dämon? Oder is ein Dämon hier noch mal etwas anderes? Aber es passt zu seinen Fähigkeit wie Engelsblut aufspüren. Und es ist dann sehr sinnvoll, dass er Eli Angst macht. Er könnte ja trotzdem ein guter sein. Ich glaub, das wäre cool!

Offline Literaturjunkie

• Mitglied
  • *
« Antwort #23 am: 13. April 2012, 11:23:06 »
Wobei ich das als Zeichen der Loslösung vom Himmel gedeutet habe. Florentine wird aus Liebe zu Nicolas zum Menschen und verliert deshalb ihre Flügel.
Das ist eine gute Idee!

Und die Schwachstelle in der Planung ... Hey! Manchmal klappt das mit dem "Wir gehen rein, schalten alle aus, schnappen uns Nicholas und verschwinden!" ja tatsächlich.  ;)

Das mit dem Auto ist wieder einmal total an mir vorbeigelaufen. Sehe ich das richtig, dass ein Maserati ein toller italienischer Sportwagen ist? Kristina kann ein Lied davon singen, dass für mich Autos vier Räder haben und ich dann noch gerade rot, blau und weiß unterscheiden kann ...

Mensch, Sternchen, wie gut, dass bei Dir noch alles dran ist!

Offline Kiala

• Mitglied
  • *
« Antwort #24 am: 13. April 2012, 14:23:49 »
Jetzt ist es ja klar, dass es Pax auf dem Cover ist - ich habe ihn mir immer mit schwarzen Locken vorgestellt (Lustgerweise jetzt beim Lesen des Buchs weniger, als wenn Kristina von ihm erzählt hat) und die Augen gehen gar nicht, finde ich!
Ich finde auch, dass Pax gar nicht passt. Es soll doch Pax sein, oder Christina? Für mich sieht er jedenfalls komplett anders aus.
Die stark geschminckte Florentine lasse ich noch durchgehen, obwohl ich mir Florentine irgendwie... süßer, niedlicher, naiver und unschuldiger vorstelle.

Florentine ist nett, aber machmal ein bisschen grenzwertig weltfremd. Ich möchte sie gerne mal schütteln! Ja, ja ich weiß, Schutzengel und kein Informationsengel, aber wenn sie eh gegen die Regeln verstößt, kann sie es dann nicht auch mal ein bisschen mit Schmackes und gezielt tun?
Das habe ich auch gedacht!
Wobei diese Loslösung vom Himmel und seinen regeln wohl nicht so einfach ist. Bis dahin war es eine potentielle Gefahr und Florentine ist noch etwas halbherzig. Als Nicolas dann wirklich verschwindet und es klar ist, dass sein Leben akut bedroht ist, wird sie ja aktiver. Da musste sie sich endgültig entscheiden. Vorher hat sie vielleicht immer noch gehofft sich mit beidem irgendwie durchzmogeln.

Raffi geht gar nicht. Mann! So weinerliche und devote Figuren machen mich immer ganz wild. Warum ist Pax wohl mit so einer kleinen Heulsuse zusammen?
Zumindest die Abkürzung Raffi geht gar nicht!  :o
Ansonsten ist er auch nicht mein Fall, aber warum Pax ihn duldet, wirst du bald erfahren!

Das mit dem Auto ist wieder einmal total an mir vorbeigelaufen. Sehe ich das richtig, dass ein Maserati ein toller italienischer Sportwagen ist?
   :D Ich habs ja auch nicht so mit Automarken, aber Maserati kenne sogar ich! Frage mich aber, ob ich so einen tatsächlich schon mal in Wirklichkeit gesehen habe?  :-\
Mein Auto ist jedenfalls grün!  ;)

Offline smyrill

• Mitglied
  • *
« Antwort #25 am: 13. April 2012, 15:14:03 »
Hm, also für mich ist das nicht Pax auf dem Cover... Z.B. sagt Eli ja auch, das er unglaublich schön ist... Und bei einem (Ex)Engel würd eich das in Richtung "überirdisch schön" deuten...
Genau wie auch Florentine... die müßte für mich... engelhafter... na, "ätherischer" oder so aussehen.

So, ich habe noch mal geschaut: bei Pax "umspielen pechschwarze Haare die Nackenpartie"  ... hm, verglichen mit dem Cover wäre das dann mal eine sehr extreme Form des Vokuhila"...   ::)

Na, Kris, Du kannst Dich also bequem zurücklehnen: wir haben nix am Buch zu mäkeln, so das wir uns so ausführlich auf das Cover stürzen können  ;D

Offline Literaturjunkie

• Mitglied
  • *
« Antwort #26 am: 13. April 2012, 16:33:18 »
So, ich habe noch mal geschaut: bei Pax "umspielen pechschwarze Haare die Nackenpartie"  ... hm, verglichen mit dem Cover wäre das dann mal eine sehr extreme Form des Vokuhila"...   ::)
*brüll*  :totlach:  :D

Und Kiala, danke für Dein Verständnis!
Ich habe gerade auf die wikipedia-Seite geschaut und gleich das erste Bild oben hat mir gefallen ... Aber das ist ja nicht der, den Pax (oder Eli) fährt. Auch wenn ich jetzt wieder Ärger oder vermutlich still leidende Blicke aus Richtung Kristina bekomme; ich kann mir nicht helfen, die Autos sehen alle gleich aus ...

Offline Kris

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #27 am: 13. April 2012, 16:45:53 »
Ich habe gerade auf die wikipedia-Seite geschaut und gleich das erste Bild oben hat mir gefallen ... Aber das ist ja nicht der, den Pax (oder Eli) fährt. Auch wenn ich jetzt wieder Ärger oder vermutlich still leidende Blicke aus Richtung Kristina bekomme; ich kann mir nicht helfen, die Autos sehen alle gleich aus ...

:ernst:

ja, das tust du ... *LOL*
Hat vier Räder und fährt. Basta!  8)

Offline Ekna

• Mitglied
  • *
« Antwort #28 am: 13. April 2012, 17:18:23 »

Ich glaube für Pax ist der grad der richtige... Mit Eli würd so eine WG nicht funktionieren!  :explodier:
Liebe Grüße
Ekna

Offline Kiala

• Mitglied
  • *
« Antwort #29 am: 13. April 2012, 17:56:14 »
ja, das tust du ... *LOL*
Hat vier Räder und fährt. Basta!  8)
Das ist ehrlich gesagt auch für mich das Wichtigste!  ;D
Obwohl so eine gewisse PS-Zahl nicht zu verachten ist.  ;)