Autorenecke > Buchvorstellungen
Michael Wyhnal - Oberflächenmensch
Surface the Infinite:
Hallo, Leute!
Wie bereits in der Autorenecke angemerkt, möchte ich hier meinen Debütroman mit dem Titel Oberflächenmensch vorstellen.
Zu meinem Buch: Oberflächenmensch handelt von einem frisch maturierten jungen Mann, der bewusst gegen die Moderne lebt. In einer Welt, die sich durch Schnelllebigkeit und stetig wachsende Oberflächlichkeit auszeichnet, wehrt sich der Hauptcharakter gegen falsche Freundschaften, rein körperliche Beziehungen und das Mitlaufen in der Masse. Stattdessen strebt der Protagonist nach Selbstverwirklichung und sehnt sich nach einer Seelenverwandten, einem Menschen auf der gleichen Wellenlänge.
Im Rahmen eines turbulenten Sommers verflüchtigt sich der bisherige soziale Mittelpunkt in Form des besten Freundes, der die Entwicklung zum Oberflächenmenschen klammheimlich bereits vollzogen, und es verstanden hat, sich mit den Normen der modernen Zeiten vertraut zu machen. Entschlossen, den neuen Lebensabschnitt auch ohne die Stütze, die sein bester Freund jahrelang dargestellt hat, zu bewältigen, macht sich der Hauptcharakter in fremde Gefilde auf: Um seine beruflichen Träume zu verwirklichen, steht ein Studium an einer Universität in einer fernen Großstadt an, einem vermeintlich heiklen Pflaster für Einzelkämpfer.
Auf dem Weg durch die Hektik des Großstadtlebens, im Alltag zwischen Hörsaal und Studentenwohnheim sowie auf der stetigen Suche nach Bedeutung im zwischenmenschlichen Bereich wird der Protagonist vor so manche Herausforderung und Entscheidung gestellt, die sein Leben für immer verändern wird ...
In stilistischer Hinsicht erwartet den Leser vorwiegend Humor und Zynismus, wobei auch die Schattenseiten des Lebens immer wieder zutage treten und mit der nötigen Ernsthaftigkeit behandelt werden. In Zeiten, in denen zwischenmenschlicher Umgang sukzessive an Bedeutung verliert, altbewährte Tugenden und Werte vom Strom von Schnelllebigkeit, Egoismus und Reizüberflutung mitgerissen werden, hält das Buch trotz seiner vorwiegend humoristischen Ausrichtung unserer Gesellschaft den Spiegel vor, um dem Leser die Möglichkeit zu eröffnen, abseits des Unterhaltungswertes den Blick über die Lektüre hinaus zu richten, und das Werk zum Anlass zu nehmen, über das moderne Leben und aktuelle Zustände zu reflektieren - trotzdem kommt das Werk ohne den berühmten moralischen Zeigefinger aus.
Das Buch kann ab sofort bei Amazon sowie weiteren gängigen Onlineshops bestellt werden - auch im Buchhandel ist es erhältlich, wenn auch nur auf Bestellung (entweder unter dem Titel oder der ISBN-Nummer 978399026300-6).
Über Kommentare, Rückmeldungen und Meinungen würde ich mich natürlich sehr freuen. Möglicherweise befinden sich in eurem Bekanntenkreis ja auch ein paar Personen, die sich für die in Oberflächenmensch auftretenden Themen interessieren, und denen man mit einem Hinweis auf aktuelle Literatur Freude bereiten könnte.
Hier noch zwei Links für Interessierte:
Zur Erhöhung der Werbewirksamkeit habe ich einen Trailer erstellt, der unter http://www.myvideo.at/watch/8469438 zu finden ist. Musste hierfür natürlich die strengen Grenzen meiner technischen Möglichkeiten berücksichtigen, also erwartet euch kein Effektfeuerwerk. ;)
Meine Website (wo sich der Link zu einer Leseprobe befindet) ist unter http://michael.wyhnal.pageonpage.com/ aufrufbar.
Schon einmal danke an alle, die Geduld bewiesen, und sich den Text bis zu diesem Punkt zu Gemüte geführt haben. :) Solltet ihr Fragen oder Ähnliches haben, zögert nicht, in die Tasten zu hauen.
Beste Grüße
Michael
EDIT: Amazon-Link eingefügt. LG Kati
Surface the Infinite:
Bisher scheint sich die Begeisterung ja noch in Grenzen zu halten. Aus diesem Grund möchte ich fragen, ob es unter den Mitgliedern im Forum Interesse gäbe, mein Buch zu rezensieren. Falls ja, würde ich mich nach der Möglichkeit einer Gratisversion eines eBooks erkundigen.
Freiwillige vor - danke! ;)
sandhofer:
e-book kann ich leider nicht lesen. ::)
Imlammenien:
Geht mir ebenso wie sandhofer, ebooks sind nichts meins.
Surface the Infinite:
Hmm, ich warte ab. Sollte kein Interessierter über die Möglichkeit verfügen, eBooks zu lesen, ziehe ich die Möglichkeit in Erwähnung, ein gewöhnliches Buch aufzutreiben. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln