Autor Thema: 01 - Anfang - S. 76  (Gelesen 758 mal)

Offline Avila

• Mitglied
  • *
Re: 01 - Anfang - S. 76
« Antwort #30 am: 29. März 2012, 16:06:50 »
Der Geschichte in diesem Buch, um das Zusammenfinden der Reliquie und den weiteren Werdegang von Luzia, tut das sicher keinen Abbruch. Ich persönlich sehe in diesem Buch die Geschichte von Luzia und in "Die Eifelgräfin" die Geschichte von Elisabeth........  korrigiert mich bitte, sollte ich da was total falsch interpretieren.

Ja, so würde ich es auch sagen.

Offline Weda

• Mitglied
  • *
« Antwort #31 am: 29. März 2012, 19:01:51 »
Was ich mich während des Lesens des ersten Abschnittes noch gefragt habe:
Warum trägt eigentlich nicht Elisabeth das Kruzifix, sondern Luzia, die ja "nur" Magd ist bzw. geborene
Tochter eines Bauern. Hat Elisabeth das so entschieden aus Freunschaft zu Luzia? :-\

Offline PetraSchier

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Petra Schier im Internet
« Antwort #32 am: 29. März 2012, 19:27:04 »
Warum trägt eigentlich nicht Elisabeth das Kruzifix, sondern Luzia, die ja "nur" Magd ist bzw. geborene
Tochter eines Bauern. Hat Elisabeth das so entschieden aus Freunschaft zu Luzia? :-\

Luzia ist diejenige, die stärker auf das Kreuz reagiert und mit den Träumen, die es ihr beschert, auch insgesamt besser klarkommt. Deshalb hat Elisabeth ihr ihren Teil der Reliquie quasi überlassen.

Offline Weda

• Mitglied
  • *
« Antwort #33 am: 29. März 2012, 19:45:58 »

Luzia ist diejenige, die stärker auf das Kreuz reagiert und mit den Träumen, die es ihr beschert, auch insgesamt besser klarkommt. Deshalb hat Elisabeth ihr ihren Teil der Reliquie quasi überlassen.

Danke Petra, für die schnelle Antwort. :daumen:
 Das brennt mir schon seit Tagen auf der Seele.

LG
Weda :)