Leserundenarchiv > Petra Schier – Die Gewürzhändlerin

Allgemeine Fragen an Petra Schier

(1/3) > >>

Tammy1982:
Hier ist Platz für Fragen an Petra Schier, die nicht direkt etwas mit dem Buch "Die Gewürzhändlerin"  zu tun haben.

Avila:
Ich hab mal so ein wenig nachgeforscht und eigentlich spielen fast alle deine Bücher im Rheinland (Aachen, Eifel, Koblenz ... ). Hast du eine besondere Affinität zum Rheinland oder war das eher Zufall?
Ich muss ja sagen, mich freut es sehr. Auch wenn ich momentan studienbedingt nicht im Rheinland wohnen kann, bin ich doch überzeugter Rheinländer und werde mir deine Aachen-Bücher auf jeden Fall mal merken. (Deswegen ist dein Name auch bei meiner Familie übrigens bekannt.  ;D )

PetraSchier:
Sorry, deine Frage sehe ich erst heute! Ja, ich habe eine Affinität zum Rheinland.
Ich komme aus der Eifel (nicht gebürtig aber dem Herzen nach), mein Vater stammt aus Bonn. Außer meinem ersten Lebensjahr habe ich mein gesamtes Leben in Voreifel und Eifel verbracht.

Das Rheinland und die Mentaltität seiner Menschen haben es mir angetan. Und warum sollte ich zu sehr in die Ferne schweifen, wenn ich meine Geschichten auch in meiner direkten Umgebung ansiedeln kann? Zwar ist es durchaus möglich, dass ich auch Bücher schreiben werde, die ganz woanders spielen, aber momentan fühle ich mich an Ort und Stelle sehr wohl.

Avila:
Ah, Bonn! :flirt: In Bonn hab ich meinen Bachelor gemacht und liebe die Stadt seitdem! 

Momentan gibt es ja einen Trend Bücher über ganz exotische Länder zu schreiben, aber ich mag Bücher auch sehr gerne, die in meiner unmittelbaren Umgebung spielen. So lernt man auch immer noch was dazu und teilweise wurde die Gebäude ja auch restauriert oder wieder aufgebaut. Das ist dann immer toll!

starone:

--- Zitat von: Avila am 29. März 2012, 10:26:24 ---Momentan gibt es ja einen Trend Bücher über ganz exotische Länder zu schreiben, aber ich mag Bücher auch sehr gerne, die in meiner unmittelbaren Umgebung spielen. So lernt man auch immer noch was dazu und teilweise wurde die Gebäude ja auch restauriert oder wieder aufgebaut. Das ist dann immer toll!

--- Ende Zitat ---

Würde ich jetzt so nicht sehen, denn gerade im historischen Bereich und auch beim Krimis gibt es viele Autoren/innen , die gerne zu ihren Wurzel zurückgehen, so wie hier Petra auch :).
Mir fallen da viele Beispiele ein....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln