Mit ganz großer Verspätung kommt hier nach noch nicht ganz abgeschlossener Aufarbeitung vieler privater Baustellen meine Rezension zum Buch:
Sechs erotische Kurzgeschichten präsentiert die Autorin Aveleen Avide in ihrem Buch Purpurne Lust und sechs Mal beschert sie dem Leser des Buches auch genau das: Lust. Dabei sind ihre Geschichten alle sehr unterschiedlich und so mag jeder für sich die eine Geschichte finden, die ihn am meisten anregt. Enttäuscht werden wird er oder sie aber sicherlich von keiner dieser Geschichten.
Es ist der Zauber der Worte, der diese Geschichten zu etwas Besonderem macht. Es prickelt und knistert, wenn hier nicht nur an Obst und Eis, sondern auch an Zehen und mehr gesaugt wird. Die Handlungen spielen allesamt in ausgefallenen und zugleich wundervollen Räumlichkeiten. Durch das beschriebene Ambiente wird eine Stimmung geschaffen, die Erotik braucht, die Erotik verstärkt und die starke Gefühle überhaupt möglich macht.
Vielleicht hat schon manche Frau davon geträumt mit einem fremden Mann in einer Wohnung eingesperrt zu sein. Die Situation ist schnell geschaffen und die Möglichkeiten, die sich dann bieten sind ungezählt.
Dem Leser darf sicherlich gerne auch ein Schauer über den Rücken laufen, wenn er in die von mir persönlich favorisierte Geschichte eintaucht und mehr als nur magische Momente auf einer alten Burg erlebt. Es ist die Verbindung von Fantasy, Magie und Erotik, die den Reiz dieser Geschichte ausmacht. Als Leser begleitet man die Protagonistin auf ihrem Weg in einen wundervollen Garten und in eine Burg, die viele Geheimnisse birgt.
„Purpurne Lust“, das ist ein Ausflug in die erotische Welt, über die auch heutzutage noch lange nicht jeder spricht. Hier finden sich Anregungen und Inspirationen für jedermann. Aveleen Avide gelingt es ihre Geschichten anregungsvoll zu gestalten, sie nicht zu weit weg vom Leser und zu abwegig zu gestalten und die Handlungen an, durch und mit dem Körper zu etwas Besonderem und dennoch Alltäglichen zu machen.
Erotik ist nicht für jeden gleich und so findet sich für jeden Geschmack etwas wieder in „Purpurne Lust“. Erotische Genüsse für Frau und Mann.
Es hat mir viel Spass gemacht diese erotischen Geschichten hier in dieser kleiner Runde aus unterschiedlicher Sicht zu beleuchten. Schnell ist festgestellt, dass jeder andere Vorlieben hat und dennoch jede Geschichte auf ihre ganz eigene Art begeistert. Danke Aveleen für die Begleitung hier und Danke an alle anderen für den Austausch. Besonderen Spass hat es gemacht hier mit Tobias O. Meißner einen Autor und auch männlichen Leser mit von der Partie zu haben. Ein noch viel größerer Dank an Annabas, die soooooo viel Nachsicht mit mir haben musste, weil ich mit meinem Fazit überhaupt nicht in die Pötte gekommen bin.