Krieg ich Johnny Depp?

An der Geschichte hat mir das Alltägliche gefallen und dass man wieder einmal sieht, wie vielfältig die Geschichten sind. Diese Geschichte hätte so doch eigentlich jedem von uns passieren können. Gewollt eingeschlossen oder nicht. Aber es scheint schon so, dass die Beiden gar nicht wirklich raus
wollen. Ansonsten hätte Kenrique (

) auch die Türe eintreten können

Von der Wortwahl her fand ich die Geschichte übrigens toll. "Er formte mich neu" - herrlich! Ich liebe diesen Satz!
Was die Schönheit der Figuren betrifft, falle ich wohl etwas aus dem Rahmen. Ich mag es, wenn die Protas hübsch sind, aber nicht perfekt. Schon lange habe ich genug von unserem Schönheitsideal und wenn ich Fotomodells (egal ob männlich oder weiblich) ansehe, wird mir oft fast schon übel. Wird in einer Rezi zu einem Buch die Hauptperson als schön oder gar als "wunderschön" bezeichnet, dann lese ich es nicht.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ich finde vor allem jene Menschen schön, die auch einen Makel haben. Nicht jede Frau wird mit ellenlangen Beinen geboren, nicht jeder Mann hat einen Six-Pack. Für mich muss das nicht sein.
Ausserdem finde ich die Beschreibung "Sie war wunderschön" oft einfach nur einfallslos. Ich mag Figuren, wie man sie im realen Leben auch trifft, diese sind mir dann meistens sympathischer als Barbie und Ken