Autor Thema: 2. Geschichte: Magische Momente  (Gelesen 637 mal)

Offline Mrs.Dalloway

• Shakespearologin
  • Mitglied
  • *
Re: 2. Geschichte: Magische Momente
« Antwort #15 am: 14. März 2012, 23:22:46 »
Scheufele: Da kommt wohl jemand aus Nürnberg oder Umgebung? Sehr lecker.

Haha... genau ins Schwarze getroffen. :breitgrins:

Offline Aveleen

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Mein Internetblog mit Autoreninterviews und Berichten über Lesungen
« Antwort #16 am: 15. März 2012, 08:00:40 »
Ja, ich kenne Scheufele. Ich komme aus der Ecke Neumarkt/Opf. und habe 6 Jahre in Nürnberg gearbeitet.
Gruß
Aveleen
http://www.aveleen-avide.com
"Das Lustschloss" (Hey-Verlag) E-Book
"Prickelnde Nächte auf Santorini" E-Book-Kurzgeschichte (Rowohlt
"Grenzenlose Lust" (Rowohlt
"Samtene Nächte" (Rowohlt)

Offline Nina2401

• Mitglied
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #17 am: 15. März 2012, 18:59:32 »
... und ich als Rheinländerin weiß immer noch nicht, was das ist  :(

Offline Annabas

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Wanderer
« Antwort #18 am: 15. März 2012, 19:04:09 »

Guckst du hier: klick!    :)
:lesen:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)

Offline Nina2401

• Mitglied
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #19 am: 16. März 2012, 05:12:02 »

Guckst du hier: klick!    :)

Vielen Dank! Ich hätte ja auch auf die Idee kommen können, Tante Wiki zu fragen  :-[

Offline Tobias O. Meißner

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: 16. März 2012, 08:54:06 »
Ja, ja, die Fleischeslust ...   :D

:barbar:: Tobias

Offline Aveleen

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #21 am: 16. März 2012, 18:03:45 »
Schade, dass von dieser doofen Grippe immer noch alles ganz schrecklich schmeckt, was ich esse und trinke. Hoffentlich bekomme ich irgendwann mal wieder einen guten Geschmack?! Dann würde ich gerne ein Schäufele essen. :-)

Gruß
Aveleen

Offline schlumeline

• Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: 19. März 2012, 16:05:32 »
Also schon mal zum Einstieg...ich als ebenfalls Rheinländerin nehme statt der Scheufele lieber auch den Sauerbraten mit leckeren Knödeln. Man sagt doch Liebe geht durch den Magen und dann sollte es im Magen auch das sein, was man gerne mag. Also denke sich jeder eben hier gerade seine Leibspeise.

Diese Geschichte hier ist wirklich so ganz anders als die erste. Sie ist magisch und romantisch. Zauberei auf verschiedenen Ebenen. Für mich war der Einstieg erst etwas verwirrend, vermutlich genau wie für unsere Protagonistin. Ich habe mich echt gewundert als die Perspektivwechsel Realität - Traum zum ersten Mal aufgetaucht sind.

Das „Vorgeplänkel“ hat mir etwas zu lange gedauert und ich fand es auch ziemlich verwirrend. Aaron fand ich ziemlich undurchsichtig und ich habe nicht wirklich verstanden, was oder wer er ist. Das war mir für eine erotische Geschichte fast schon zu anstrengend.

Ich fand das Vorgeplänkel hier ganz interessant. Das war ein ganz anderer Einstieg in eine erotische Geschichte. Für mich hätte es das Vorgeplänkel fast schon getan in diesem Fall, weil die Träumereien bzw. die Erinnerungen an die Vergangenheit alleine schon ausdrucksstark genug waren.

Und das bisschen erotische Stimmung war spätestens beim Sauerbraten verschwunden, das fand ich total abturnend. Das ist jedes Jahr unser Weihnachtsessen und deshalb geht das für mich gar nicht  :o

Weihnachten kann doch aber auch erotisch sein. Weihnachtsduft und Lametta....
Lesen ist meine Leidenschaft

Offline Aveleen

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #23 am: 19. März 2012, 16:09:37 »
Zitat von: Nina2401 am 14. März 2012, 19:00:33

Und das bisschen erotische Stimmung war spätestens beim Sauerbraten verschwunden, das fand ich total abturnend. Das ist jedes Jahr unser Weihnachtsessen und deshalb geht das für mich gar nicht  :o

Mich wundert eher, dass wegen den Vogelzungen keine solche Reaktionen kommen. Schließlich wissen wir doch, wie Italiener jedes Jahr diese Tiere grausam quälen, um an Vogelzungen zu kommen. Aber ich kann mich jetzt selbst nicht erinnern, ob mich schon mal ein Essen in irgendeiener Geschichte abgeturnt hat. Nicht mal Müsli, obwohl es für mich ganz etwas Ekeliges ist. Aber wenns zur Geschichte gehört. Hm... Grübel.

Offline Jari

• Mitglied
  • *
    • Jaris Büchergebrabbel
« Antwort #24 am: 22. März 2012, 17:05:18 »
Ich persönlich kann die Geschichte gar nicht in "gefällt mir besser" oder "gefällt mir schlechter" als die Erste einordnen. Dafür ist sie einfach zu unterschiedlich und das gefällt mir sehr gut. Es zeigt, dass Aveleen das Buch nicht einfach nur hingeschmiert hat, wie manche es vielleicht tun würden (Sex sells), sondern dass sie sich Gedanken macht und mit allen Elementen spielt.

Mein persönlicher Abturner war nicht das Fleisch, sondern der Pelz. Ich bin ein strikter Pelzgegner und habe deshalb den Pelz einfach aus meinem Kopfkino hinaus gestrichen. Den Braten konnte ich akzeptieren, obwohl Aaron mit dem bei mir nicht weit gekommen wäre ;)

An der Geschichte gefällt mir das Magische, Verspielte und auch das offene Ende, obwohl ich gerne mehr gewusst hätte. Vielleicht gibt es eine Fortsetzung? (auch wenn diese nicht unbedingt nötig ist, aber neugierig bin ich halt doch) Das ganze Ambiente ist romantisch, süss. In meinem Kopf wimmelte es nur so von Spitzen und Rosen. Im Bad stand sicherlich irgendwo ein Flakon mit feinstem Parfum. Und passend dazu war auch die Sexszene beschrieben. Verspielt und locker-leicht.
Ich denke, ab und zu braucht der Mensch (frau?) auch solche Geschichten.
//Grösser ist doof!//

Offline Aveleen

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #25 am: 22. März 2012, 17:22:59 »
Über den Pelz habe ich mir auch Gedanken gemacht. Habe mich aber wegen der speziellen Art zum Mittelalter dafür entschieden. Denn ich bin auch gegen Pelz, aber eben, wegen der armen Tiere, weil sie so grausam leiden müssen. Und ich gegen alles bin, was nicht human ist.

Aber es freut mich, dass endlich jemand dabei ist, der das Zarte in der Geschichte und meine (so liebevoll erdachten Metaphern) versteht.  :freu: :freu: :freu: Als ich die Geschichte mit großem Abstand mal wieder las, habe ich mir immer wieder gedacht: Ohhhh, das ist deinem Hirn entsprungen. Soo schön. Klingt das jetzt total bescheuert von der Autorin?  :verrueckt:

Herzlichen Gruß
Aveleen

Offline Jari

• Mitglied
  • *
    • Jaris Büchergebrabbel
« Antwort #26 am: 22. März 2012, 17:33:27 »
Der Pelz passt in die Szene, das stimmt. Ich dachte mir schon, dass der nicht von ungefähr kommt, deshalb hab ich Pelz Pelz sein lassen und ihn einfach bei mir ausgelassen.

Schließlich wissen wir doch, wie Italiener jedes Jahr diese Tiere grausam quälen, um an Vogelzungen zu kommen.

Jemand, der einen solchen Kommentar schreibt, kann kaum die Pelzindustrie unterstützen :)

Als ich die Geschichte mit großem Abstand mal wieder las, habe ich mir immer wieder gedacht: Ohhhh, das ist deinem Hirn entsprungen. Soo schön. Klingt das jetzt total bescheuert von der Autorin?  :verrueckt:

Nicht in meinen Ohren. Ab und zu muss man einfach mal etwas Anderes machen. Und ab und zu darf/muss man sich auch selber auf die Schulter klopfen ;)
//Grösser ist doof!//

Offline Aveleen

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #27 am: 22. März 2012, 17:47:59 »
Danke liebe Jari.  :)