Hallo zusammen,
heftig was mit David geschehen ist! Ich hoffe, dass er seine Kopfverletzung gut übersteht. Aber wer hat ihm das bloß angetan? Ich tippe auf Frank Nord, aber dazu später mehr.
Doro kommt dem Geschehen am Abend vor Kais Tod immer näher und das obwohl ich vor allem zum Ende des Abschnitts den Eindruck habe, dass sie falsch medikamentiert wurde. Wollte sie Nord bewusst in den Wahnsinn treiben? Etwas, das er bei Kevin auch versucht haben könnte...
Zwei Obdachlose sind also in der Stadt, der eine, Erich Sander, Besitzer des Hundes, ist seit Tagen verschollen - ich denke, hier haben wir die Leiche im VW-Bus. Nun gut, eventuell ist es kein Mord, sondern jemand hat seine Leiche in dem Bulli geschafft und angezündet. Entweder um seinen eigenen Tod vorzutäuschen, was für Kevin sprechen würde, oder um ihn mit Brandbeschleuniger und Benzin besser unkenntlich zu machen. Dabei wurde dieser Jemand vielleicht von einem bellenden und beißenden Hund gestört, so dass er diesen auch ich halbtot geprügelt hat. Warum aber reagiert Nero so aggressiv auf den anderen Obdachlosen? Könnte der etwas mit dem Tod Sanders zu tun haben? Aber dann verstehe ich seine Suche nach Sander nicht... Warum also hat der Hund so reagiert?
Endlich nimmt sich Doros Mutter etwas mehr Zeit für ihre Tochter! Okay, ein wenig muss ich zurückrudern, denn die Ärmste hatte ja auch eine echte Sch***situation bei der Arbeit. Trotzdem ist mir ihre Begeisterung für Frank Nord suspekt - was aber führt der mit der Einladung und dem Arbeitsangebot im Schilde? Irgendwie will er an Doro ran, noch Dichter als er es als Therapeut kann. Vermutlich will er durch Doros Mutter alle Einzelheiten erfahren, auch die, die ihm Doro in der Praxis vielleicht nicht erzählt. Außerdem könnte er so besser auf die Entscheidungen der Mutter bezüglich Doros Therapieverlauf Einfluß nehmen und sie so auch besser 'still legen', sollte sie ihm gefährlich werden...
Julian ist - so hoffe ich - nicht involviert, denn sonst würde Nord die Annäherungen der beiden Teenager nicht so argwöhnisch beobachten... Definitiv hat Frank Nord Dreck am Stecken, da lege ich mich jetzt fest. Wobei mir seine Motivation nicht klar ist. Könnte er vielleicht Kevins abgehauener Vater sein? Und seine Mutter durch seine erfolgreiche Anwesenheit im Dorf in den Alkoholismus getrieben haben? Hm, ich könnte die ganze Zeit so weiter spekulieren...

Und was für ein Spiel spielt eigentlich Sandra? Ihre Masche, mit mehr Verständnis den Ex zurückzugewinnen, ist ja nicht so unüblich, aber momentan nehme ich ihr das noch nicht so ganz ab.
Dann das Handy im aufgebrochenen Spind... Vielleicht hat Kevin ja Nord wirklich erpresst, aber vielleicht nicht mit Fotos eines Mordes, sondern Fotos aus dessen Praxis?
Aaaah, es tut mir leid, ich kann jetzt nicht weiter schreiben, ich muss einfach weiterlesen! Ehrlich, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Liebe Grüße
dubh