So, nun steht Doro da mit dem Anruf ihrer "besten Freundin"...
Und wir auch, denn erst mal geht es anders (also nich tin ihren Erinnerungen ) weiter.
David... scheint mir nach wie vor (und auch nach den Kapitel

wie einer, der nett ist, der gerne "mehr" von Doro wollte, eigendlich weiß das das nichts wird, aber eine kleine Hoffnung einfach noch im Hinterkopf behält
Julian hat mit seiner Freundin Schluß gemacht... Natürlich überlege ich da auch, ob das was mit Doro zu tun haben könnte. Und bin ansosten gespannt ob Sandra noch auftaucht und Doro irgendwie das Leben schwermacht. Daniel befürchtet es jedenfalls.
Und wir erfahren mehr über Kevin. Das hört sich ja wirklich nicht nach einer schönen Kindheit an

Und so würden die Selbstmordversuche auch wirklich gut in die Kategorie "Hilferufe" passen. Und auch eben dazu, das es ihm nicht ernst war, zu sterben und er jetzt Todesangst hat.
Das Julian heimlich in den Aufzeichnungen seines Vaters liest finde ich ja hammerhart. Aber ich denke auch, diese Unterlagen müßten so gut weggeschlossen sein, das da niemand ran kommt. An Doros Stelle wäre mir das jetzt auch unheimlich - ob Julian vielleicht auch über sie etwas gelesen hat !? (Oder noch lesen wird)
Dann der verletzte (fast zu Tode geprügelte) Hund. Wie der in die Geschichte passt, weiß ich noch nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das er nichts damit zu tun hat. Es gibt da bestimmt einen Zusammenhang mit Kevin - sowas, das evtl derselbe der hinter Kevin her ist (?) auch den Hund getreten hat oder so.
Ziemlich unheimlich jedenfalls war das. Und gut, das Doro den Hund gerettet hat. Noch ein Pluspunkt für sie, auf meiner ohnehin postiven Liste.
Bah, und dann die Inschrift unten im Schwimmbecken... dazu dann noch der kleine Junge, der Doro unter Wasser erschreckt. Sehr gruselig.
Und ist die Inschrift nun wirklich da ? Oder gehört sie zu den Einbildungen ? Ich würd auf letzteres tippen, weil sie ja kurz danach wieder verschwunden ist. Und weil es ja wohl auch unmöglich ist, sie dort hinzubekommen.
Und es wird noch schlimmer. Ihre Kleidung ist weg. Das ist eine Situation die ich mir auch ganz schrecklich vorstelle. Und letztlich weiß man dann auch hier nicht: real oder eingebildet ? Grundsätztlich wäre es ja möglich, das Doro bei ihrer panischen Suche ihre Kleidung übersieht. (Wobei es weniger wahrscheinlich ist, das sie direkt das Handtuch in der Dusche nicht gefunden hat)
Schlimm, das Daniels Vater sie dnan direkt rauswirft... Aber zum Glück kann Daniel das ja abwenden.
Aber die Erklärung, das jemand sie "zum Freak machen wollte" leuchtet mir schon auch ein... also, zumindest ist das ein guter Plan, wenn man diese Absicht hat. Und auch das Loch im Zaun zeigt ja, das irgendjemand dorthin gekommen sien könnte.
Grundsätzlich wäre es ja zB möglich das Julian derjenige ist: der evtl irgendwas mit Kevin zu tun hat.. der außerdem Einblick in die Akten seines Vaters hat (und somit weiß, wie er Doro am besten erschrecken kann) .. unter dem Aspekt könnte es übrigens auch Dr. Nord selber sein. (Da muß ich direkt noch mal an diese gruselige Organspendeidee denken, die hier irgendwer schon hatte)
In dem Falle, wäre es aber so, das Doro auf ener Fährte ist (ohne es bisher zu wissen) und "jemand" befürchtet, das sie etwas herausbekommt, was sie nicht wissen soll.
Und dann müßte es etwas mit der Nacht im Gartenhäuschen zu tun haben, damit, das sie Kevin gesehen hat.
Das wissen allerdings viele Leute: Julian und sein Vater... die Polizei und somit auch Sandra. Und diverse Gaffer in der Nacht.
Und demzufolge auch alle die, denen diese eben genannten Leute etwas erzählt haben.
Wo sind eigentlich die anderen Bandmitglieder ? Ob die noch eine Rolle spielen werden ?
Der Besuch in Kevns Elternhaus ist dann auch ziemlich bedrückend... Und zeigt, das Kevin von seiner Mutter jedenfalls keine Hilfe zu erwarten hat, sie kann ja nicht mal sich selber helfen.
Was hat es mit der 666 auf sich ? Also, das es die Teufelszahl ist weiß ich... Aber warum hat Kevin sie in seinem Zimmer immer wieder aufgeschrieben und dann auch an das Spind in der Fabrik ? (Falls er das war) ? Er hat ja einen Hang zu dem Düsteren, insofern passt das wohl auch irgendwie zu ihm... aber es steht bestimmt mehr dahinter als einfach nur die Fasszination eines Jugendlichen zu "Satanischem".
Auf dem Weg zur Fabrik füht Daniel sich beobachtet... Ob wirklich jemand die ganze Zeit hinter ihnen her ist ? Möglich wäre das schon, da doch wohl irgendwer nicht will, das die beiden (bzw speziell Doro) etwas entdecken.
Die Atmosphäre in der Fabrik wird sehr schön beschrieben *grusel*
(Ich lasse den Teil jetzt mal hier erst aus, weil ich eh schon einen sooo langen Beitrag geschrieben habe... )
Wobei ich es ja wieder nicht verstehe: die ganze Zeit reden sie davon, zusammenbleiben zu müssen und zum Schluß geht dann doch Daniel alleine um die Brechstange zu holen. Klar, das das nicht gutgehen konnte.
Und nun ist dieser Abschnitt ganz gemein beendet, indem Doro eine leblose Gestalt da liegen sieht (Wohl Daniel, aber wer weiß !?)
Wer hat denn hier die Einteilung so gemein gemacht

Lest bloß schnell weiter, damit ich mich auch dem nächsten Abschnitt zuweden kann