Autor Thema: 02 - Teil 2: 23:19 Uhr (S. 107 bis einschl. 177)  (Gelesen 1218 mal)

Offline starone

• Mitglied
  • *
Re: 02 - Teil 2: 23:19 Uhr (S. 107 bis einschl. 177)
« Antwort #15 am: 06. Februar 2012, 09:30:04 »
Hallo alle Zusammen und lieber Wulf,  :winken:

man was für ein Schlammassel . Es kommt heraus wieso Julian auch nicht gut geht seine Mutter liegt im Sterben bzw. sind es auch nicht seine leiblichen Eltern, er hat eine Freundin, welch Schock für Doro , als sie es von David , dem Sohn des Freibadkisoskbesitzers erfährt. Denn eigentlich ist  Julian schon ganz ihr Typ. Trotzdem machen beide diesen nächtlichen Ausflug zum Beispiel.
David eine weitere Bekanntschaft , bei der sich herausstellt, dass er nicht ganz koscher ist in Doro Augen...trägt eine Maske interessant Aussage oder?

Außerdem haben David, Julian und dieser Kevin zusammen in einer Band gespielt. Das Plakat und auch der Brand/Unfall kam ja gleich zum Beginn ihrer Ankunft in ihrer Neuenheimat ins Spiel. Ist Kevin , der Junge aus der Gartenlaube oder ein Geist, der keine Ruhe finde, denn er möchte Doro ja etwas mitteilen.

Das alles bringt Doro dazu, dass der liebe Doktor die Pillendosierung in die Höhe setzt mittels "Musterpackung". Ich persönlich bin kein Freund von Pillen im Allgemeinen, denn sie bekämpfen meist nur vordergründig die Ursachen, denn jeder erhofft sich davon schnelle Wirkung und Besserung. Man schmeißt eine Pille ein und schon ist alles wieder gut.

Einen Abstecher in die Vergangenheit wird auch noch gemacht, denn es kommt einiges zu Tage, was am Abend vor dem Tod von Kai passiert ist. Diese Hochzeitstagausgehtaktion von Doros Eltern so was plant man doch oder wenn man noch ein Baby im Hause hat? Das alles kommt mir so spontan und ungeplant vor oder? Wird in der Familie, für meinen Geschmack doch guten Familie  über so was nicht geredet? Ich komme da nicht ganz mit ::).

Und irgendwie nimmt der Abend dann einen verhängnisvollen Lauf :o. Der Anruf von Doros bester Freundin Bea, die sich trotzdem das sie weiß Doro steht auf Ben eben sich an diesen heranmacht. Ist schon harter Tobak oder? Vertrauensbeweis dahin und Doro kann nichts machen , da sie auf ihrem kleinen Bruder aufpassen muss. Bahnt sich da eine Katastrophe an ???.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

LG..starone... :winken: :lesen:

Offline smyrill

• Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: 06. Februar 2012, 09:44:27 »
Kevin:
Ich hoffe ganz stark, dass er nicht tot ist. Aber hundertprozentig sicher bin ich mir da nicht. Ich bin jedenfalls sehr neugierig, was dahinter steckt und welche Probleme Kevin hat oder hatte. Scheinbar traut Kevin (falls er noch lebt) Julian nicht, denn ansonsten hätte er doch schon längst einen Weg gefunden mit ihm in Kontakt zu kommen. Oder Julian ist schon längst mit Kevin in Kontakt und hilft ihm, aber verschweigt es Doro um Kevin nicht unnötig in Gefahr zu bringen.

Ich glaube derzeit, das Kevin noch lebt... Es passt ja auch in die Geschichte mit unidentifizierter Leiche (... in vielen Krimis geht das in der Pathologie ja rasend schnell, hier warten wir noch ein paar Tage ;) ).

Mir einen Reim drauf machen was passiert ist, kann ich auch noch nicht. Sollte er in dem Auto sein und war es aus Zufall (oder durch Flucht) dan doch nicht ? Wollte ihn jemand umbringen (was seine ja wohl große Angst erkären würde) ?
Irgendeinen Ansatz, warum jemand ihn umbringen wollte habe ich noch nicht... oder habt ihr irgendeinen "Hinweis" darauf gefunden ?

Wollte er sich doch selber umbringen und hat dann Angst davor bekommen ? Das würde aber nicht sein Untertauchen erklären.
Es sei denn bei diesem Versuch ist unabsichtlich jemand anderes umgekommen (IRGENDWER ist ja nun auch umgekommen) und deshalb hat er nun Angst, sich zu stellen.

Wer ist der Tote im Auto, wenn es nicht Kevin ist ?
Bislang haben wir ja noch von niemandem gehört, der vermisst wird in dem Dorf. D.h. es muß also jemand sein der nicht aus dem Dorf kommt, zumindest jemand, den man nicht direkt mit Kevn in Verbindung bringen würde... 
Wobei es natürlich auch sein kann, das nur Doro (die neu im Dorf ist) das nciht weiß und sehr wohl jemand vermisst wird.

Hm, an David kann ich bislang auch noch nichts Schlimmes erkennen, er erscheint gerade eher wie einer von der harmlosen Sorte. Aber die Warnung des Eisdielenbesitzers habe ich doch im Hinterkopf. Wobei "verrückt" ja auch nichts "konkretes" ist und auch einfach nur bedeuten kann, das Daniel Dinge tut ,die der Eisdielenbesizer eben sonderbar findet. 

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #17 am: 06. Februar 2012, 09:46:27 »
Ich war wirklich sehr erstaunt, dass das Verhalten der Eltern hier so eine große Welle geschlagen hat.
Grüße foenig

Nun, weil man als Eltern egal in welchem Alter die Kinder sind eine Verantwortung hat ;). Sicherlich hat Doro schon tagelang von dieser Party geschwärmt  ;), ebenso wie der Hochzeitstag und ein mögliches Ausgehen der Eltern wahrscheinlich schon klar war oder? Mir fehlt hier einfach die Kommunikation  zwischen Eltern und Tochter und auch eine entsprechende Planung damit keiner zu kurz kommt :).

Offline foenig

• Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: 06. Februar 2012, 10:50:34 »
Sicherlich hat Doro schon tagelang von dieser Party geschwärmt  ;)
Eben nicht, sie ist erst zwei Tage vorher zu dieser Party eingeladen worden. Es war also eher eine spontane Einladung.

Offline WulfD

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: 06. Februar 2012, 10:57:47 »
Wulf, ich wüßte ja gerne ob Du Dir gerade die Haare raufst weil wir uns an solchen "Nebensächlickeiten" so lange aufhalten  :elch:

Keine Sorge, meine Haare sind alle noch da, wo sie hingehören :) Im Gegenteil, ich finde es äußerst spannend, welch heftige Diskussion dieser Punkt in unserer Runde auslöst.

Ich stelle mich mal mutig auf die Seite der Eltern. Mir ist ihr Verhalten nämlich nicht verantwortungslos oder gemein gegenüber Doro vorgekommen. Man muss bedenken, dass Doro ein verliebter Teenager ist und die ganze Sachen wahrscheinlich theatralischer nimmt als sie eigentlich ist. Die Einladung zur besagten Party hat sie nämlich erst zwei Tage vorher erhalten. Ich vermute aber, dass die Eltern ihr Ausgehen am Hochzeitstag schon früher geplant hatten und dies bestimmt sogar Doro mitgeteilt haben. Ich würde es übertrieben finden, wenn die Eltern ihr Ausgehen am Hochzeitstag spontan absagen müssen, weil ihre minderjährige Tochter auf eine Party möchte.

(...)

Ich finde es auch nicht schlimm, dass Doro auf ihren kleinen Bruder aufpassen muss. Schließlich erfährt man nicht wie oft sie das machen muss und wie ihre Bedingungen dafür sind. Vielleicht bekommt sie dafür auch andere Privilegien.

Das sehe ich genau wie foenig. Aber ungeachtet aller Diskussionen, wie solche Dinge in der idealen Familie gelöst werden könnten (und ob das hier der Fall war oder nicht), ändert es nichts an den Tatsachen: Kai ist tot und die hinterbliebene Familie hat danach eine sehr schwere Zeit durchgemacht. Und ich denke, wir können mit Sicherheit davon ausgehen, dass sich beide Elternteile heftige Vorwürfe gemacht haben. Sowohl sich selbst als auch gegenseitig. Denn grundlos ist die Ehe schließlich nicht zerbrochen.

Letztendlich verfolgt dieser Anfang aber selbstverständlich auch ein dramaturgisches Ziel, wie Kaluma richtig festgestellt hat: Es muss schließlich etwas wirklich Schlimmes vorgefallen sein, um bei Doro Wahnvorstellungen auszulösen. Deshalb würde ich sowohl ihr als auch ihrer Mum wünschen, dass die beiden ihr bisheriges Leben hinter sich lassen und einen Neuanfang unternehmen können.

Aber offenbar scheint es etwas zu geben, was ihnen beiden dabei im Wege steht. Nur was ... ?

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: 06. Februar 2012, 10:58:23 »
Sicherlich hat Doro schon tagelang von dieser Party geschwärmt  ;)
Eben nicht, sie ist erst zwei Tage vorher zu dieser Party eingeladen worden. Es war also eher eine spontane Einladung.

Hallo foenig,  :winken:

nun selbst wenn es "nur" zwei Tage gewesen sind zwischen Einladung und Party , da sagt man doch was :), besonders wenn dann das Wochenende :) beginnt/anfängt.

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #21 am: 06. Februar 2012, 11:08:53 »
Das sehe ich genau wie foenig. Aber ungeachtet aller Diskussionen, wie solche Dinge in der idealen Familie gelöst werden könnten (und ob das hier der Fall war oder nicht), ändert es nichts an den Tatsachen: Kai ist tot und die hinterbliebene Familie hat danach eine sehr schwere Zeit durchgemacht. Und ich denke, wir können mit Sicherheit davon ausgehen, dass sich beide Elternteile heftige Vorwürfe gemacht haben. Sowohl sich selbst als auch gegenseitig. Denn grundlos ist die Ehe schließlich nicht zerbrochen.

Hätte, aber möglicherweise bei besserer Planung und das Besprechen solcher Aktionen von beiden Seiten vermeidbar sein können. Ich denke mir, dass ist ein allgemeines Problem in den Familien es wird zu wenig geredet und zu viel erwartet.

LG..starone... :winken:

Offline sternchen28

• Mitglied
  • *
  • kochende Büchereule
« Antwort #22 am: 06. Februar 2012, 15:47:23 »
Mein Gott - habt ihr aber schon viel geschrieben.

Ich schreib jetzt erstmal meine Eindrücke und "misch" dann heute abend in den Diskussionen mit.

Ein leichter Gänsehauteffekt stellt sich bei mir auch langsam ein. Aber nicht weil die Geschichte gruselig ist - das hält sich noch im Rahmen finde ich - sondern wegen der Geschichte an sich.

Mir tut Doro wahnsinnig leid und ich frage mich wirklich, wie sie das alles packt und jemals überstehen wird. Und dieses "Warum glaubt mir denn keiner"- Gefühl ist mit Sicherheit für sie schwer zu ertragen. Sie bekommt ja von allen Seiten suggeriert das mit ihr etwas nicht stimmt, das sie verrückt ist.

Die Geschichte mit ihrem Bruder ist heftig und ich kann hier beide Seiten verstehen. Zum einen die Eltern, die ihren Hochzeitstag feiern wollen und sich darauf verlassen, dass ihre Große mal auf den kleinen Bruder aufpasst. Und so beschwingt wie die Eltern zum Anfang fahren - die neue Krawatte und das Kleid der Mutter gehe ich davon aus, dass sie seit der Geburt des Sohnes nicht allzu oft - wahrscheinlich auch gar nicht - bisher aus waren.

Klar ist Doro sauer - sie wollte auch ausgehen und soll nun auf ihre Bruder aufpassen. Das sie da trotzig ist und alles viel Schlimmer macht als es vielleicht ist, ist glaube ich ein typisches Teeny-Verhalten. Als sie dann noch erfährt das ihre beste Freundin mit ihrem Schwarm geknutscht hat ... na dann ist alles aus. Kann ich auch verstehen.

Was ich nicht verstehe ist, was mit dem Bruder passiert ist. Irgendwie glaube ich nicht, dass Doro ihm was angetan hat - egal wie wütend und enttäuscht sie war. Ich denke eher, dass sie ihn hat schreien lassen und das durch die Anstrengung beim kleines das Blutgerinsel geplatz ist (sagt man das so). Wahrscheinlich sind ihre Schuldgefühle so groß, dass sie mehr daraus macht.

Das Verhältnis Psychologe / Patient ist wirklich komisch. Ich mag den Doc nach wie vor nicht ... irgendwie macht der auf mich einen sehr eigenartigen Eindruck und mir stellen sich die Nackenhaare auf. Warum kann ich aber nicht festmachen.

Und Kevin? Ich glaub, er ist real. Ich denke, in dem Auto lag ein anderer Toter und Kevin lebt.

Das Verhältnis von Mutter und Tochter ist auch ein komisches ... und so ganz kann ich das Verhalten der Mutter nicht einordnen. Hat sie Schuldgefühle weil sie ihre Kinder allein gelassen hat und ihr Sohn in dieser Nacht starb?

Offline sternchen28

• Mitglied
  • *
  • kochende Büchereule
« Antwort #23 am: 07. Februar 2012, 06:54:32 »
Und warum, verdammt noch mal, macht Doro das Licht nicht an, wenn sie Nachts durchs Haus stoplert?  ;)
Das hab ich mich auch gefragt … obwohl ich stolpere nachts auch ohne Licht durch meine Wohnung ….

Ist das Röcheln und Keuchen, dass Doro immer wieder hört, der Atem ihres Bruders, als sie an jenem verhängnisvollen Abend / Nacht nach Hause kommt?
Das ist auch meine Vermutung. Ist sie denn weggegangen an dem Abend? Sie ist doch nach dem Telefonat nach oben gestürmt. Vielleicht hat sie ihren Bruder geschüttelt, er bekam diesen Krampf und sie hat keinen Arzt gerufen, entweder aus Schreck und Schuldgefühl oder weil sie ihren Bruder nicht mehr ertragen konnte oder beides?
Das wäre denkbar … aber warum kann sie sich nicht mehr erinnern? Kann so eine Situation wirklich eine Art Gedächtnisverlust hervorrufen? Eine Art Black Out?

Mal sehen, ob das aktuelle Geschehen etwas mit der Band zu tun hat, in der Julian, David und der angeblich tote Kevin gemeinsam gespielt haben. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Jungs untereinander Probleme miteinander haben. Oder aber der Doktor, Julians Stiefvater ist hier der Schlüssel.

Die Gespräche mit dem Arzt lese ich mit sehr gemischten Gefühlen. Ich finde das der grad szwischen Hilfe und Manipulation da sehr schmal ist und bestimmt ruscht man da als Psychotherapeut auch mal ab.

Mir ist das alles auch nicht ganz geheuer und ich habe auch die Befürchtung, dass es nicht gut ist nun Doros Tablettendosis zu erhöhen.

Ich  mag den Doktor nicht .... ich kann aber nicht erklären warum nicht .... ich bin nur der Meinung er manipuliert und ist zu schnell bereit die Dosis der Tabletten zu erhöhen. Obwohl da die Ärzte sehr unterschiedlich sind. Eine die ich kenne nimmt Psychopharmaka ... kann den Arbeitsalltag gar nicht ohne bewältigen und wollte gern mehr Hilfe - eventuell Erhöhung der Dosis weil es nicht geht - der Arzt hat nein gesagt. Und meine Ärztin wollte mir Antidepressiva verschreiben, weil ich nach der Trennung von meinem Partner so fertig aussehe und ein paar Nächte nicht schlafen konnte :-(

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #24 am: 07. Februar 2012, 07:53:42 »
Mir ist das alles auch nicht ganz geheuer und ich habe auch die Befürchtung, dass es nicht gut ist nun Doros Tablettendosis zu erhöhen.

Ich  mag den Doktor nicht .... ich kann aber nicht erklären warum nicht .... ich bin nur der Meinung er manipuliert und ist zu schnell bereit die Dosis der Tabletten zu erhöhen. Obwohl da die Ärzte sehr unterschiedlich sind. Eine die ich kenne nimmt Psychopharmaka ... kann den Arbeitsalltag gar nicht ohne bewältigen und wollte gern mehr Hilfe - eventuell Erhöhung der Dosis weil es nicht geht - der Arzt hat nein gesagt. Und meine Ärztin wollte mir Antidepressiva verschreiben, weil ich nach der Trennung von meinem Partner so fertig aussehe und ein paar Nächte nicht schlafen konnte :-(

Ich bin generell kein Freund von Tabletten, egal welcher Art und halt die  schnelle Erhöhung des Doktor von Doros Dosierung auch für das falsche Mittel.

Hat jemand gestern im WDR war es, glaube ich den Bericht über Abhängigkeit durch Schlaftabletten  gesehen? Über 30 Jahre war da eine Frau  so Abhängigkeit, weil sie es  einfach nicht mehr schaffte  ohne Schlaftablette  normal  einzuschlafen  und sich auch bei  den  Nebenwirkungen wie  Abgespanntheit und Müdigkeit unter Tages nichts gedacht hatte.

Das ist doch schon sehr bedenklich oder? Wie gesagt dieses schnelle Einwerfen von Pillen und die Meinung dazu dann ist alles wie im Lot, finde ich sehr schlimm. Denn auf Dauer bringt, dass meiner Meinung wenig , man sollte eher versuchen den Grund zu finden, so werden doch im Regelfall nur die Symptome bekämpft oder was meint ihr?

Offline smyrill

• Mitglied
  • *
« Antwort #25 am: 07. Februar 2012, 08:01:29 »
Ich  mag den Doktor nicht .... ich kann aber nicht erklären warum nicht .... ich bin nur der Meinung er manipuliert und ist zu schnell bereit die Dosis der Tabletten zu erhöhen.

Ja, ich habe auch den Eindruck das er zu sehr manipuliert...
Ich habe das immer so verstanden das Therapeuten eher weniger "werten" sondern mehr nachfragen und "kommen lassen" vom Patienten.
Aber ich habe da auch nicht wirklich Ahnung von, kann es also nicht richtig beurteilen. Da muß dann das Bauchgefühl her ;)

Offline sternchen28

• Mitglied
  • *
  • kochende Büchereule
« Antwort #26 am: 07. Februar 2012, 08:10:54 »
Ich glaube, Kommunikationsschwierigkeiten gibt es in jeder Familie irgendwann und irgendwie mal ... und wenn die Einladung zur Party spontan kam und das Ausgehen zum Hochzeitstag schon länger geplant war, was hätten die Eltern machen sollen? Ihre Pläne über den Haufen werden um ihrer Tochter das ausgehen zu ermöglichen?

Sicher haben die Eltern sich auch auf ihre Abend gefreut und es machte für mich den Eindruck als ob es das erste Mal seit langer Zeit war. Wie gesagt, ich kann da sowohl die Eltern als auch Doro verstehen.

Vielleicht hätte man es anders regeln können - einen Babysitter holen zum Beispiel. Die Reaktion vor Doro war überzogen, eben typischer Teenager *lach*

Ich  mag den Doktor nicht .... ich kann aber nicht erklären warum nicht .... ich bin nur der Meinung er manipuliert und ist zu schnell bereit die Dosis der Tabletten zu erhöhen.

Ja, ich habe auch den Eindruck das er zu sehr manipuliert...
Ich habe das immer so verstanden das Therapeuten eher weniger "werten" sondern mehr nachfragen und "kommen lassen" vom Patienten.
Aber ich habe da auch nicht wirklich Ahnung von, kann es also nicht richtig beurteilen. Da muß dann das Bauchgefühl her ;)

Ich hab auch keine Ahnung davon - kann nur davon ausgehen was mir von solchen Sitzungen bisher erzählt wurden ist. Und da ist es so, das der Therapeut den Patienten hauptsächlich tatsächlich kommen lässt, reden lässt um herauszufinden, was das Problem ist.

Ich bin generell kein Freund von Tabletten, egal welcher Art und halt die  schnelle Erhöhung des Doktor von Doros Dosierung auch für das falsche Mittel.

Hat jemand gestern im WDR war es, glaube ich den Bericht über Abhängigkeit durch Schlaftabletten  gesehen? Über 30 Jahre war da eine Frau  so Abhängigkeit, weil sie es  einfach nicht mehr schaffte  ohne Schlaftablette  normal  einzuschlafen  und sich auch bei  den  Nebenwirkungen wie  Abgespanntheit und Müdigkeit unter Tages nichts gedacht hatte.

Das ist doch schon sehr bedenklich oder? Wie gesagt dieses schnelle Einwerfen von Pillen und die Meinung dazu dann ist alles wie im Lot, finde ich sehr schlimm. Denn auf Dauer bringt, dass meiner Meinung wenig , man sollte eher versuchen den Grund zu finden, so werden doch im Regelfall nur die Symptome bekämpft oder was meint ihr?

Ich bin auch kein Freund davon, einfach mal ne Pille einzuwerfen. Gut, es mag das einfachste sein und im ersten Moment vielleicht auf helfen, aber es bekämpft die Ursache nicht. Darum war ich so entsetzt als meine Hausärztin mir wegen einer simplen Trennung und Schlafstörungen gleich harte Antidepressiva verschreiben wollte, die nach Angaben der Ärztin benommen machen und es sein kann „… das wenn sie aufwachen sie nicht wissen wo sie sind ….“
« Letzte Änderung: 07. Februar 2012, 08:17:06 von sternchen28 »

Offline SheRaven

• Mitglied
  • *
  • Ich bin als Kind in die Buchstabensuppe gefallen!
« Antwort #27 am: 07. Februar 2012, 09:29:30 »

Ich bin auch kein Freund davon, einfach mal ne Pille einzuwerfen. Gut, es mag das einfachste sein und im ersten Moment vielleicht auf helfen, aber es bekämpft die Ursache nicht. Darum war ich so entsetzt als meine Hausärztin mir wegen einer simplen Trennung und Schlafstörungen gleich harte Antidepressiva verschreiben wollte, die nach Angaben der Ärztin benommen machen und es sein kann „… das wenn sie aufwachen sie nicht wissen wo sie sind ….“

sternchen, dass ist ja heftig!  :o

Der Psychologe kommt mir auch ein bisschen seltsam vor, allerdings bin ich mir nicht sicher, warum. Psychologen haben natürlich die Möglichkeit, ihre Patienten zu beeiflussen, aber macht Dr. Nord das bei Doro? Eher nein. Er hat ihre Krankenakte und kann somit beurteilen, was das Richtige für sie ist. Und das man jemandem, der wegen Halluzinationen in Behandlung ist, nicht sofort eine haarsträubende Geschichte glaubt, ist auch nachvollziehbar. Und trotzdem habe ich Dr. Nord gegenüber ein komische Gefühl.

Die intensive Eltern-Diskussion kann ich nicht nachvollziehen. Nach den Informationen, die ich bisher (aus Doros Sicht) bekommen haben, ist alles normal. Ob und wann und warum man Kleinkinder in die Obhut anderer gibt, ist zum einen eine persönliche Frage und zum anderen hier nicht der springende Punkt. Es geht nur darum, dass Doro auf ihren Bruder aufpassen musste, sie selbst etwas anderes vorhatte und deswegen ziemlich stinkig war.
Liebe Grüße
SheRaven

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #28 am: 07. Februar 2012, 09:39:54 »
Die intensive Eltern-Diskussion kann ich nicht nachvollziehen.

Nun hast Du Kinder?

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #29 am: 07. Februar 2012, 09:47:56 »

Genau meine Rede :). Was ist das für eine Ärztin :o. Hoffentlich gibt es noch mehr Ärzte in deiner Gegend und du konntest wechseln :).