Autorenecke > Buchvorstellungen
"Herr der Legionen" - "Herrin des Schwarms"
Judith C. Vogt:
Hallo zusammen,
ich gestatte mir hier auch ein wenig Werbung für meinen Roman, der in der nächsten Woche bei Ulisses erscheint. :)
2011 erschien mein Erstling "Im Schatten der Esse" als 129. Roman der Romanreihe zum Rollenspiel "Das Schwarze Auge" - auch der Zweiteiler "Herr der Legionen" - "Herrin des Schwarms" wird in dieser Reihe veröffentlicht. Ich weiß, dass Rollenspielromane immer etwas speziell sind, ich würde mich aber freuen, wenn ich auch andere Phantastikbegeisterte mit "Herr der Legionen" neugierig machen könnte. Der Roman ist in einer quasirömischen Vergangenheit angesiedelt und verbindet irdisch-historische Details mit einer phantastischen Rahmenhandlung.
Sahina gehört der patrizischen Familie der Veneter an, und die ehrgeizige Frau will in die höchsten Ränge der Stadt Bosparan vordringen. Für diesen Weg ist sie bereit, alles zu opfern, was ihr wichtig ist: Freundschaften, ihre Ehe und das Wohlergehen ihrer drei ungeliebten Söhne.
Das magisch begabte Sklavenmädchen Puella, am anderen Ende der Gesellschaft, befindet sich im Besitz einen skrupellosen Mannes, doch auch ihr wohnt der Ehrgeiz inne, mehr zu werden, als sie ist.
Eiria Punina, Legionärin der legendären Legio V, befindet sich im Hinterland auf verlorenem Posten. Die Legion war den Mächtigen Bosparans ein Dorn im Auge, doch Sahinas Sohn Venetus, Centuriomagus der Fünften, setzt alles daran, in die Hunderttürmige zurückzukehren. Ganz die Mutter, ist auch er bereit, dafür über Leichen zu gehen.
Ein Dialog mit euch würde mich sehr freuen!
Schöne Grüße
Judith Vogt - www.jcvogt.de
P.S.: Ich habe das Cover von "Herrin des Schwarms" mal ergänzt (leider unterschiedlich groß), es ist seit gestern offiziell, aber noch nicht bei amazon verzeichnet. :)
Heimfinderin:
Hallo Judith,
danke für die Vorstellung. Muss man die Rollenspielwelt kennen, oder kann man das Buch auch für sich allein (bzw. den Zweiteiler) lesen und verstehen, wenn man die Reihe nicht kennt?
Judith C. Vogt:
Hallo Heimfinderin!
Wenn man es nicht lesen kann, ohne das Rollenspiel zu kennen, habe ich mein Klassenziel verfehlt. ;)
Nein, ich hoffe, es eignet sich auch als Lektüre für Nicht-Rollenspieler, die zum Beispiel die Serie "Rom" mochten.
Im Moment ist der Ulisses-Verlag bei den Rollenspielromanen bemüht, sie auch für ein "normales" Fantasy-Publikum attraktiv zu machen und ein bisschen aus der Nische herauszutreten - was ich natürlich auch toll fände. Ein weiteres Beispiel ist die Türme-von-Taladur-Reihe, an der gerade sechs Autoren schreiben, und die einfach ein tolles Mantel-und-Degen-Setting ohne allzuviel rollenspielspezifisches "Drumherum" bietet. ;)
Schöne Grüße
Judith
Heimfinderin:
Hallo Judith,
danke für deine Antwort.
--- Zitat von: Judith C. Vogt am 30. Januar 2012, 13:11:13 ---Nein, ich hoffe, es eignet sich auch als Lektüre für Nicht-Rollenspieler, die zum Beispiel die Serie "Rom" mochten.
--- Ende Zitat ---
Ja, die mochte ich. ;D Damit wäre das Buch schon mal was für mich.
--- Zitat von: Judith C. Vogt am 30. Januar 2012, 13:11:13 ---Ein weiteres Beispiel ist die Türme-von-Taladur-Reihe, an der gerade sechs Autoren schreiben, und die einfach ein tolles Mantel-und-Degen-Setting ohne allzuviel rollenspielspezifisches "Drumherum" bietet. ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, genau bei diesem Beispiel erwähnte der Autor, dass man es ohne Kenntnisse lesen kann und das auch extra so sein soll, weshalb das Buch auch schon auf meiner Wunschliste ist. Nur, da ich noch kein einziges Buch in der Art gelesen habe, wollte ich mich lieber vergewissern, ob dies hier auch der Fall ist, nicht dass es doch Romane innerhalb dieser Reihe gibt, die man nicht gut alleine lesen kann. Bisher habe ich immer einen Bogen um die Bücher gemacht, da mir die Rollenspielwelt einfach fremd ist, aber wie es scheint, muss ich das gar nicht. :)
P.S.: Ich habe dir übrigens in deinem Beitrag gleich mal den Amazon-Link, anstatt des einfachen Bildes eingefügt, OK?
Judith C. Vogt:
Hallo Heimfinderin,
ja, ich habe grade auch den Taladur-Thread entdeckt, im Moment gucke ich mich ja noch staunend hier um. :)
Das mit dem Amazon-Link ist natürlich völlig in Ordnung. Ich sehe grad, dass es dafür sogar eine eigene Schaltfläche gibt, hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. ;)
Danke und Grüße
Judith
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln