Autor Thema: "Die Alchemie der Nacht" von Heike Koschyk  (Gelesen 286 mal)

Offline HeikeK

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
"Die Alchemie der Nacht" von Heike Koschyk
« am: 26. Januar 2012, 10:53:42 »
Hallo Zusammen,

wie in der Autorenvorstellung angekündigt, möchte ich hier meinen aktuellen historischen Krimi "Die Alchemie der Nacht" vorstellen.

Hardcover (Flexoeinband), 458 Seiten
Rütten & Loening
Preis: 16,99

Die Rezeptur des Lebens

Deutschland, 1780: Der junge Hufeland kommt einem Mysterium auf die Spur, das die Medizin revolutionieren könnte. Gemeinsam mit der schönen und klugen Helene und Samuel Hahnemann, dem Erfinder der Homöopathie, macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Der junge Medizinstudent Christoph Wilhelm Hufeland wird Zeuge, wie ein Kommilitone von einem Degenstoß niedergestreckt wird. Als die Leiche unter mysteriösen Umständen spurlos verschwindet, versucht er gemeinsam mit Helene, der Schwester des Toten, dieses Rätsel zu ergründen. Sie kommen einer blutigen Verschwörung auf die Spur – es geht um ein allmächtiges Heilmittel, skrupellose Menschenversuche an jungen Mädchen und die düsteren Machenschaften einer Freimaurerloge. Begleitet von Samuel Hahnemann, der seine Heilkunst der Homöopathie erst vollendet sieht, wenn er Gewissheit über eine letzte Frage gewinnt, begeben sie sich auf die Fährte einer geheimnisvollen Rezeptur, die ewiges Leben verheißt.

Ein spannender historischer Roman zwischen Mystik und Wissenschaft, Liebe und Wahnsinn.

Leseprobe unter http://heike-koschyk.de/Leseprobe%20Die%20Alchemie%20der%20Nacht.pdf
Zum Buchtrailer: http://www.youtube.com/watch?v=GzS1oIHAYMI

Offline Räubertochter

• Mitglied
  • *
    • Bücher Bär
Re: "Die Alchemie der Nacht" von Heike Koschyk
« Antwort #1 am: 26. Januar 2012, 11:07:35 »
Jetzt weiß ich wieder, woher mir dein Name so bekannt vorkam ;) Ich hatte etwas über das Buch gelesen und mir eine geistige "Lesen-woll"-Notiz gemacht ;D
Liebe Grüße,
Verena

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in "Die Gefährten", J.R.R. Tolkien

Offline HeikeK

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 26. Januar 2012, 11:21:12 »
Ich hatte etwas über das Buch gelesen und mir eine geistige "Lesen-woll"-Notiz gemacht ;D

Ehrlich? Das freut mich  :)

Offline Räubertochter

• Mitglied
  • *
    • Bücher Bär
« Antwort #3 am: 26. Januar 2012, 12:29:37 »
Ja, ich bin seit einer sehr eindrucksvollen Heilung sehr von der klassischen Homöopathie überzeugt und daher interessiert mich das Hahnemann Thema hier :)
Liebe Grüße,
Verena

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in "Die Gefährten", J.R.R. Tolkien

Offline HeikeK

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 28. Januar 2012, 23:07:12 »
Ja, die Heilungen sind oftmals sehr eindrucksvoll. Und ich bin überzeugt, dass die Homöopathie längst ein Teil der medizinischen Wissenschaft wäre, wenn Hahnemann ab und zu in seinem Starrsinn nachgegeben hätte ...  ;)

Offline kessi69

• Mitglied
  • *
  • Die Kraft eines Riesen zu besitzen ist wunderbar.
« Antwort #5 am: 25. Mai 2012, 17:04:39 »
Ich hoffe ich kann dabei sein, wenn es losgeht. Ansonsten muss ich es mir noch schnell besorgen. :) ist bestimmt ein klasse Buch. Ich liebe historische Romane, mein Lieblingsgenre

LG kessi69