Leserundenarchiv > Tobias O. Meißner – Barbarendämmerung
Tobias O. Meißner - Barbarendämmerung
Tobias O. Meißner:
@Räubertochter: Das Buch ist finsterer und ... äh, unromantischer als MAMMUT 1. Mehr :kommmalherfreundchen: als :trost:. Aber das sieht man ja schon am Titel.
Um den Seelenfrieden würde ich nur bei einer Leserin fürchten, die ansonsten ausschließlich Rosamunde Pilcher und Julia Franck liest. Aber wer einen Kriminalroman verkraftet oder den "Herr der Ringe" mit seinen Orks, Schlachten, Gefahren und Riesenspinnen, dürfte von einer blutfarbenen Barbarendämmerung nicht umgehauen werden ... ;)
Und ja, als Einstieg durchaus geeignet. Knüpft an keinen meiner Zyklen an. (Sowas würde der Barbar auch nicht mitmachen. Der ist ziemlich ... ungesellig ...)
:winken:: Tobias
Räubertochter:
Dann sollte ich das Blutbad verkraften können ;D
Bitte tragt mich ein, jedoch erst mal noch unsicher, wegen der Plum-LR, dann kann ich etwas spontaner bleiben. :winken:
Loomis:
Ich bin dabei und würde gerne an der Verlosung teilnehmen.
Ich bin schon gespannt. Ich habe von Howard sowohl die Conan-Stories als auch die Kull-Geschichten gelesen und war begeistert. Der Klappentext passt nicht zu 100% zur Beschreibung eines Conan - muss ja auch nicht sein, aber deswegen bin ich umso gespannter, wie ein Barbar bei Tobias sein wird.
Übrigens: Wer von Conan nur die Filme kennt sollte durchaus auch mal eine Conan-Geschichte von Howard lesen, da kommt Conan doch viel differenzierter weg als im Film (wobei ich den ersten Film mit Schwarzenegger von 1982 liebe).
Old Fisherman:
Ich bin dabei, sofern mir nichts dazwischenkommt. Tragt mich aber trotzdem bitte zunächst als unsicher ein.
Achja, übrigens, ich weiß nicht ob es euch schon aufgefallen ist :-\: http://www.amazon.de/Das-Paradies-Schwerter-Tobias-Mei%C3%9Fner/dp/product-description/349226588X
Loomis:
--- Zitat von: Old Fisherman am 28. Dezember 2011, 12:26:47 ---Achja, übrigens, ich weiß nicht ob es euch schon aufgefallen ist :-\: http://www.amazon.de/Das-Paradies-Schwerter-Tobias-Mei%C3%9Fner/dp/product-description/349226588X
--- Ende Zitat ---
Du meinst das hier?
--- Zitat ---Dieser Artikel ist noch nicht erschienen.
Reservieren Sie sich Ihr Exemplar jetzt und Sie erhalten es pünktlich zum Erscheinungstermin.
--- Ende Zitat ---
Da habe ich Tobias schon gefragt und an einer Neuauflage ist bisher leider nichts dran, das ist nur ein Fehler von Amazon. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln