Verlinkte Ereignisse

• Andreas Brandhorst - Das Artefakt: 13. April 2012

Autor Thema: Andreas Brandhorst - Das Artefakt  (Gelesen 2253 mal)

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
Re: Andreas Brandhorst - Das Artefakt
« Antwort #45 am: 10. April 2012, 20:10:53 »
genieße so ein Buch gerne 2-3 Wochen lang....

3 Wochen ist ok. Ungefähr so lange rechnen wir für eine Leserunde. Wenn wer langsamer ist, sollte es auch ok sein, allerdings möchten wir die schöpferische Kraft eines Autors nicht unmässig an uns binden.  ;) ;D

Offline Andreas Brandhorst

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #46 am: 10. April 2012, 21:24:40 »
...
 Da steckt auch immer viel zwischen den Zeilen mit drin, was man beim "Durchrauschen" meist einfach auch überlesen könnte, was dann ja schade wäre.
Ich selbst bin übrigens auch eine Leseschnecke.
...

Volle Zustimmung.  8) :lesen: Übrigens, ich schreibe nicht nur langsam, sondern bin auch ein langsamer Leser: Bei mir dauert's bei einem dicken Buch auch schon mal einen Monat oder länger, bis ich damit durch bin, weil es mir gefällt, es zwischendurch immer mal wieder sinken zu lassen und über das Gelesene nachzudenken. Außerdem lasse ich mir schön geschriebene Sätze gern wie einen Leckerbissen auf der Zunge zergehen ...

Also ich denke mal, Zeit haben wir genug.

LG
Andreas

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #47 am: 11. April 2012, 15:18:09 »
Außerdem lasse ich mir schön geschriebene Sätze gern wie einen Leckerbissen auf der Zunge zergehen ...

Und schreibst sie auch selbst!  Wenn ich bedenke, wie viele Sätze und Absätze ich in deinen bisherigen Büchern mehrfach gelesen hatte, weil sie so besonders wirkten oder so besondere Bilder erzeugten!  :)

Ich werde ganz bestimmt auch nicht durch das Buch hetzen, Lars, also keine Sorge.  Trotzdem stehe schon in den Startlöchern und es fällt mir echt schwer, nicht schon anzufangen!  8)
Liebe Grüße
Heimfinderin

Offline smyrill

• Mitglied
  • *
« Antwort #48 am: 11. April 2012, 16:38:27 »
Ja, mir geht es wie Heimfinderin, mit den Sätzen in Andreas` Büchern. (von denen ich allerdings erst zwei gelesen habe ;) )
Wer es "schafft" durch diese LR zu hetzen, der verpasst jedenfalls allerhand.

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #49 am: 12. April 2012, 11:43:26 »
...
Und schreibst sie auch selbst!  Wenn ich bedenke, wie viele Sätze und Absätze ich in deinen bisherigen Büchern mehrfach gelesen hatte, weil sie so besonders wirkten oder so besondere Bilder erzeugten!  :)
...

:-[ :-[ Ich geb mir Mühe.   ;)

LG
Andreas

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • die, die als Kind nie lesen konnte...
« Antwort #50 am: 12. April 2012, 17:17:46 »
...
...

Ja, das spürt man beim Lesen wirklich.  8)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Offline nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #51 am: 12. April 2012, 21:01:37 »

Ich glaube so langsam, dass hier im Forum massiv Frühlingsgefühle ausgebrochen sind. So viele Zweideutigkeiten und Lobhudeleien unseren männlichen Autoren gegenüber, sind mir ja selten untergekommen. Oder habe ich alle angesteckt, wegen der Groupie-Frage in der StirnhirnhinterZimmer-Leserunde? ;D
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #52 am: 12. April 2012, 21:28:14 »
Ich glaube so langsam, dass hier im Forum massiv Frühlingsgefühle ausgebrochen sind. So viele Zweideutigkeiten und Lobhudeleien unseren männlichen Autoren gegenüber, sind mir ja selten untergekommen.

Nimue, ich kann das mit den Frühlingsgefühlen so nicht bestätigen.   
Bei mir liegt das definitiv an den jeweiligen Büchern und nicht an den Männern, die dahinter stehen.  :unschuldig:
Das könnte sich aber vielleicht auch ändern, wenn man eben diese vielleicht auch tatsächlich einmal persönlich kennen lernen könnte.  ;D

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Offline nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #53 am: 12. April 2012, 21:34:36 »
Du hast doch mit der Messlatte hier im Thread angefangen  :auslach:
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #54 am: 12. April 2012, 21:38:49 »
...
...

Hoffentlich auch diesmal.   :) Morgen geht's los.

Und was die Frühlingsgefühle betrifft ... Ich dachte, in Deutschland wär's gerade wieder kalt geworden?  ;D  (Aber hier in Norditalien auch, von 20/25 Grad wochenlang im März[!] auf plötzlich 10. Da kommt man ganz durcheinander ... :o)

LG
Andreas

Offline nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #55 am: 12. April 2012, 22:16:46 »
Und was die Frühlingsgefühle betrifft ... Ich dachte, in Deutschland wär's gerade wieder kalt geworden?  ;D 

Wir machen uns deshalb warme Gedanken  ;D

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #56 am: 13. April 2012, 07:36:26 »
Und was die Frühlingsgefühle betrifft ... Ich dachte, in Deutschland wär's gerade wieder kalt geworden?  ;D 

Wir machen uns deshalb warme Gedanken  ;D

Ach, und ich hätte Frühlingsgefühle, ja?  :elch:

Offline smyrill

• Mitglied
  • *
« Antwort #57 am: 13. April 2012, 09:15:53 »
Na, Frühlingsgefühle sind doch auf jeden Fall was Nettes  ;D ;D

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #58 am: 13. April 2012, 10:19:45 »
Na, Frühlingsgefühle sind doch auf jeden Fall was Nettes  ;D ;D

Jepp. Genießen wir sie also, ganz unbeschwert, auch in diesem Forum und auf all unseren Wegen.  :)

Offline Jaqui

• Mitglied
  • *
  • Bücherzwerg
« Antwort #59 am: 13. April 2012, 12:10:26 »
Mein Buch ist gerade angekommen.  :winken:

Katrin