Autor Thema: [9] - Das Artefakt I / Das Artefakt II / Epilog (S. 532-Schluss)  (Gelesen 477 mal)

Offline Lars

• Mitglied
  • *
Re: [9] - Das Artefakt I / Das Artefakt II / Epilog (S. 532-Schluss)
« Antwort #15 am: 12. Mai 2012, 11:35:28 »
Ich bin auch schon sehr gespannt auf meine Zusammenfassung  :-[ Wo ich doch fast ein "Rezensionsphobiker" bin  :o
Deshalb versteck ich mich dann gerne wenigstens ein bißchen in der Mitte der Rezis...
Aber sie kommt auf jeden Fall !!

Verstehe ich gut....
Da dies meine erste Leserunde war und somit auch meine erste "Rezi", möchte ich auch ungerne den Anfang machen  :angst:

Offline Andreas Brandhorst

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: 12. Mai 2012, 13:52:21 »
...
Verstehe ich gut....
Da dies meine erste Leserunde war und somit auch meine erste "Rezi", möchte ich auch ungerne den Anfang machen  :angst:

Nur Mut!  8) ;D

LG
Andreas

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #17 am: 12. Mai 2012, 14:51:41 »
Ja, wie gesagt, ein Schluss voller Überraschungen. Ein ganzes Buch hindurch werden wir mit der Tatsache konfrontiert, dass es die Wahrheit nicht geben kann, und dann sind Rahils und Jazmine plötzlich im Besitz der Wahrheit und decken die Skandale der korrupten Planetenregierungen auf. Ich hoffe, das war ironisch gemeint, und ich war einfach zu doof, die Ironie gleich zu kapieren ... (So, wie jener durchgeknallte Gott ...)

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: 12. Mai 2012, 16:38:34 »
...
... (So, wie jener durchgeknallte Gott ...)

Der dir gut gefallen hat, wenn ich mich richtig erinnere: das "Zwergerl".  ;D ;D

LG
Andreas

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #19 am: 13. Mai 2012, 20:22:44 »
Der dir gut gefallen hat, wenn ich mich richtig erinnere: das "Zwergerl".  ;D ;D

Ja. Ich vermisse den Kleinen ...

Um hier noch was beizutragen: Da ich mich gerade mal wieder in der Griechischen Mythologie tummle, ist mir aufgefallen, dass der einzige Handwerker (der Rest sind alles Aristokraten, die vielleicht mal zum Spass ein bisschen Schafe hüten, ansonsten sind sie auf der Jagd nach Tierchen und dem andern Geschlecht), der einzige Handwerker also in der Reihe der Olympischen Götter ist - der Schmied ...  :winken:

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: 13. Mai 2012, 21:47:39 »

Ja. Ich vermisse den Kleinen ...

Um hier noch was beizutragen: Da ich mich gerade mal wieder in der Griechischen Mythologie tummle, ist mir aufgefallen, dass der einzige Handwerker (der Rest sind alles Aristokraten, die vielleicht mal zum Spass ein bisschen Schafe hüten, ansonsten sind sie auf der Jagd nach Tierchen und dem andern Geschlecht), der einzige Handwerker also in der Reihe der Olympischen Götter ist - der Schmied ...  :winken:

:freu: :daumen:

LG
Andreas

Offline Jaqui

• Mitglied
  • *
  • Bücherzwerg
« Antwort #21 am: 14. Mai 2012, 14:18:14 »
Hallo,

ich bin auch schon seit längerem fertig, bin aber noch nicht dazu gekommen was zu schreiben. Ich war vom Schluss auf jeden Fall hin und weg und musste erstmal darüber nachdenken wie ich das nun finde. Denn überrascht war ich auf alle Fälle.

Ich werde mich natürlich noch mal zu Wort melden und auch eine Rezi verfassen.

Katrin

Offline Jaqui

• Mitglied
  • *
  • Bücherzwerg
« Antwort #22 am: 03. Juni 2012, 19:36:23 »
So, jetzt aber.

Der Schluss hat mich doch sehr überrascht, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Coltan blieb leider der Böse, den hatte ich zwischendurch doch schon immer wieder als Guten gesehen. Dass Sammaccan mit Coltan zusammen gearbeitet hat, habe ich leider schon vermutet, wollte es aber nicht wahrhaben.

Und Jasmin und Rahil können doch noch ein Leben miteinander verbringen und die Welt zu einem besseren Ort machen. Das hat mir besonders gut gefallen. Auch der Pilot war super, seine Geschichte irrsinnig spannend und auch traurig.

Dass es im Grunde keine Primären mehr gibt sondern nur mehr Sekundäre hat mich sehr überrascht, damit habe ich auch nicht gerechnet. Alles in allem hat Andreas es wieder geschafft ein tolles Buch zu schreiben, dass mich immer wieder in Staunen versetzt hat.

Katrin