So, jetzt habe ich auch den zweiten Abschnitt beendet, und irgendwie erinnert mich Samukal an den bösen Zauberer aus HdR, Saruman hieß er, glaube ich, oder? Vor allem, die Szene, als er vor "seinem" Volk spricht, weckten in mir alte Erinnerungen :-)
Anfangs wunderte ich mich auch, dass Leana ihren Vater sofort ins Herz schließt, ihrer Beschreibung zufolge, hätte man auch annehmen können, sie stellt sich erstmal stur, auf ein paar kleinere Auseinandersetzungen hätte ich mich sogar gefreut, zumindest den Unterhaltungswert hätte es sicher etwas gesteigert :-)
Sie Szene, als Atorian und Edur die Drachen tot auffanden, fand ich doch schon etwas trauig. Aber wie konnten die Drachen so einfach getötet werden? Irgendwie hielt ich sie doch für unbesiegbar. Und nun kann Atorian doch garnicht als neuer König den Thron besteigen, ohne die Drachen.
Aber wer ist die geheimnisvolle Freundin von Leana? Zumindest hat sich die Sache mit dem Wolf geklärt, der Darian eine zeitlang begleitete.
Und zu guter letzt taucht Atene auf, ich hoffe, sie heizt Samukal ordentlich ein. Sie versuchte ihn doch zu erpressen, indem sie behauptete, dass sie einiges über ihn weiß. Somit sichert sie sich einen Platz in Samukals Nähe, er wird sicher noch seine Freude mit ihr haben.