So, ich bin jetzt auch mit den ersten 3 Kapiteln durch:
Reinfinden in die Geschichte war natürlich nicht schwer, da ich den ersten Band ja erst letzten Samstag beendet hatte

Daß Mia die 3 aus dem Gefängnis befreien wird, war eigentlich klar, das hat sich im ersten Band ja schon angedeutet, als Mia sich auf den Weg nach Rodgill gemacht hat. - spätestens dann, als die Bergsylphen ins Spiel kamen. Überrascht war ich davon, wie schnell es zur Befreiung kam, also, daß die Zeit in Rodgill nur so kurz beschrieben war. Einerseits kam die Trostlosigkeit und die Härte eines Lebens in diesem Gefängnis nicht sooo gut rüber; andererseits war ich auch froh, daß die Handlung sich jetzt nicht ewig in Rodgill aufhält. Der Zweck dieses Gefängnisaufenthaltes, nämlich das Zusammenfinden mit Nordhalan und seinem vermeintlich toten Bruder Atorian, wurde ja bereits am Ende des erstenn Buches erfüllt. Und zum anderen bekomme ich selbst Beklemmungen bei den langen Wanderungen unter Tage: so toll z.B. die Kapitel über Moria im "Herr der Ringe" sind, ich bin auch da wieder froh, als man wieder ans Tageslicht kam

Mir ging es wie nimue: die Versöhnungen gingen alle etwas schnell vonstatten. Aber auch hier, ganz böse bin ich deswegen nicht, so können die 4 sich jetzt auf ihre Ziele konzentrieren und stehen sich nicht wegen irgendwelchen Nickeligkeiten und Abneigungen selber im Weg.
So, jetzt geht's weiter ... inzwischen herrscht ja in Albany ein ganz schönes Chaos. Und Atorians Vorhaben in Ehren, sich auf der Dracheninsel zum König weihen zu lassen; ich habe da so meine Zweifel. Ob es nicht besser ist, weiterhin aus dem "Untergrund" zu agieren? Ich bin mir aber auch noch nicht sicher, ob das mit der Weihe überhaupt was wird, ich habe da eher ein schlechtes Gefühl.
Ach so, fast vergessen: ich war ja schon gespannt auf den Grund Mias', warum sie Darian jahrelang in dem Wissen hat leben lassen, daß sie tot sei - aber darauf, daß sie eine Tochter hat, bin ich gar nicht gekommen.