Hallo zusammen,
ja, es wird immer spannender!

Ich habe es noch gar nicht erwähnt, aber mir gefallen auch hier immer noch die Zeitungsartikel zu Beginn eines neuen Kapitels. Ich lese sie immer sehr gerne. Sind da auch noch echte Artikel darunter, z. B. der mit der Röntgenaufnahme oder sind alle erfunden?
Oh je, Kendras Laune ist ja unterirdisch.

Ich hoffe, sie überwindet bald ihr Tief. Ihr unbeherrschtes Handeln bei den Übungen mit Fu war zwar sehr effektiv, aber ich denke, wenn sie gegen Wellington vorgehen, könnte ein bisschen mehr Konzentration und Planung auch wichtig sein.
Wer mir wirklich Sorgen macht und Leid tut ist Robert. Er hat so einen inneren Kampf und ist noch nicht einmal in der Lage mit Jonathan darüber zu reden, weil er sich überhaupt nicht unter Kontrolle hat. Ich fand es bedrückend, wie er versuchte sich das Leben zu nehmen nur um seinem Freund nicht zu schaden.
Ja, das fand ich schlimm, auch wenn, oder gerade weil, es eine richtige Entscheidung war, um ihn zu retten. Das zeigt seine Freundschaft zu Jonathan. Mir tat es richtig weh, Robert dabei zu beobachten, wie er kämpfte und kämpfte, um gegen den Willen des Franzosen vorzugehen.

Schade, dass er nicht schon bei dem Treffen an Deck mit Jonathan und Kendra nach deren Übungsstunde, einfach alles schnell rausposaunt hatte. Dort wirkte er noch, als hätte er zu dem Zeitpunkt noch die klarsten Momente gehabt und ein paar schnelle Sätze wären vielleicht noch möglich gewesen, wenn er nicht lange überlegt hätte. Allerdings habe ich jetzt große Angst, dass der Franzose mithilfe der Brille nun doch der Stärkere wird.
Die Brille mag den Franzosen zwar stärken, aber verrät den anderen doch wohl auch, was da passiert.
Die Sache mit der Brille, also dass der Falke sie hier erst gebracht hat, hat mich ehrlich gesagt etwas gewundert, da ich angenommen hatte, Robert hätte die Brille die ganze Zeit sowieso bei sich gehabt. Ende des letzten Bandes hatte er sie doch aufgesetzt, was ja der Grund war, warum einigen so mulmig wurde. Warum hatte er sie nun eigentlich nicht mehr?

Und da er sie ja schon einmal anhatte, wäre es eigentlich auch keine Grund für die anderen, sich nun darüber zu wundern und etwas Unheilvolleres als ein Souvenir darin zu sehen. Oder wissen die anderen, dass die Brille magische Kräfte hat?
Feodora mag ich!

Ich wusste gleich, dass sie den anderen nur hilft, wenn die sie dann auch mitnehmen.

Trotzdem finde ich es gut, dass sie auch zwischenzeitlich menschlicherweise auch mal Skrupel bekam und nicht einfach eine "Wunderfrau" ist. Aber ihre Abenteuerlust und jungendlichen Leichtsinn konnte man gut spüren. Ich sah die "alten Männer" genau vor mir, mit offenen Mündern und völlig überrumpelt.

Die Idee mit der Hypnose finde ich auch sehr clever. Ich selbst hätte gar nicht daran gedacht, dass Wellington das ja ganz einfach als Trick herausfinden kann. Aber Bernd dachte ja zum Glück mit.

Und auch an eine Anstandsdame für Feodora für die Reise auf der
Turbinia .

Ja, und Wovoka hat auch Hilfe gefunden.

Die Namensspiele fand ich hier auch wieder lustig.
Ich finde dieses Bild, was hier gerade entsteht sehr faszinierend. Wellington und seine Schergen in der Mitte des Ozeans und von allen Seiten Rücken seine Feinde immer näher, umzingeln ihn und werden ihm hoffentlich bald mit vereinten Kräften den Gar aus machen. Es ist wie eine Schlinge, die sich langsam zuzieht.
Ja, das Bild gefällt mir auch sehr gut! Von mehreren Seiten kommen nun die unterschiedlichen Mitstreiter gegen Wellington vor. Ich bin wirklich gespannt, ob und wie sie evtl. ihre Kräfte vereinen, oder ob sie nacheinander ihr Glück versuchen müssen. Auf jeden Fall habe ich Angst vor Wellingtons Gegenwehr!