Verlinkte Ereignisse

• Hoffmann, v. Aster, Koch: Rückkehr ins Stirnhirnhinterzimmer: 03. Februar 2012

Autor Thema: M. Hoffmann / Ch. von Aster / B. Koch - Rückkehr ins Stirnhirnhinterzimmer  (Gelesen 2312 mal)

Offline Old Fisherman

• Mitglied
  • *
Ich bin bei der Leserunde dabei, aber werde wahrscheinlich ein langsames Lesetempo an den Tag legen.

LG,
Fisherman

Offline Peinapfel

• Mitglied
  • *
Das Buch ist angekommen! :klatschen:
Großartig, nochmal vielen lieben Dank.

Die Geschichten sind so kurz und knackig, da will man gleich eine lesen... :verlegen:
Aber morgen gehts ja schon los mit den Verrücktheiten. :verrueckt:

Ich bin bei der Leserunde dabei, aber werde wahrscheinlich ein langsames Lesetempo an den Tag legen.
Arbeitsprojekt mehr oder weniger beendet, Buch heute angekommen, von mir aus kann's losgehen!

Schön, dass ihr beide auch dabei seid! 8)

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
Ich werde u.U. erst morgen Abend dazu kommen, die Threads freizuschalten. Ich hoffe, Ihr könnt Euer Schreibwasser so lange halten ...  ;D

Online nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
Ich werde u.U. erst morgen Abend dazu kommen, die Threads freizuschalten. Ich hoffe, Ihr könnt Euer Schreibwasser so lange halten ...  ;D

Erledigt :winken:
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Offline Markolf Hoffmann

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
Die Runde möge beginnen!
Ob und wann meine geschätzten Kollegen auftauchen, weiß nur der Heilige Günni ...

Offline Literaturjunkie

• Mitglied
  • *
    • Literaturjunkie - Und noch ein Bücherblog im Netz ...
Günni ist ein Er?  :o

Ich stürze mich dann auch mal in die erste Geschichte.

Offline Markolf Hoffmann

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
Günni ist ein Er?  :o

So genau wissen wir das nicht ... haben wir nie näher erkundet. Aber bring Boris nicht auf falsche Gedanken ...

« Letzte Änderung: 03. Februar 2012, 11:26:00 von Markolf Hoffmann »

Offline Boris Koch

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Lesehappen
So, ich bin hier. Und Günni weiß von nichts ...

Ist aber schön, dass schon vor meinem Auftauchen mein Name im Zusammenhang mit "falschen Gedanken" genannt wird. Danke, Herr Hoffmann, sehr charmant!

Allen anderen ein fröhliches Hallo.

Offline Herr von Aster

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • herr von aster (kläglich gepflegte) heimatseite
geht's los, geht's los?
sehr schön, herr hoffmann. danke, dass sie die interessierten mitmenschen auf unsere unzulänglichkeiten vorbereitet haben. so wird uns kein unverständnis entgegen schlagen, wenn es uns an dieser stelle nicht gelingt, sinnstiftend zu agieren.
davon ab bin ich sehr gespannt und harre auf fragen. schließlich kenne ich die autoren.
"gib einem narren ein buch, und er wird sich einen wackeligen tisch suchen."

Offline Markolf Hoffmann

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
Das mit den "falschen Gedanken" werden die Leser früh genug herausfinden, Herr Koch. Leugnen hilft da nichts.

Und das mit der Sinnstiftung stellen wir besser erst mal hintan, Herr von Aster. Ich fürchte, daß dieses weiße Büchlein eher zur Unsinnstiftung beitragen wird.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2012, 13:37:20 von Markolf Hoffmann »

Offline Boris Koch

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Lesehappen
Ich leugne nicht, Gedanken zu haben, Herr Hoffmann, nur wehre ich mich gegen allzu schnelle Vorverurteilungen und Kategorisierung dieser als "falsch", denn es sind richtige Gedanken. Sie werden von mir tatsächlich gedacht, es sind keine Fälschungen. Nichts an ihnen ist falsch, darauf bestehe ich.

Online nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
 :popcorn:
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Offline Herr von Aster

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • herr von aster (kläglich gepflegte) heimatseite
beweisen sie erst einmal, dass sie boris koch sind.
ich habe schon viele plumpe fälschungen dieses mannes gesehen.
und die haben alle ähnlich argumentiert...
"gib einem narren ein buch, und er wird sich einen wackeligen tisch suchen."

Offline Markolf Hoffmann

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
Eben! Der echte Boris Koch hätte sich schon längst darüber beschwert, daß sein "Erwin - Das Glückskind"-Text als einziger Thread noch nicht freigeschaltet wurde, und lauthals wider die hoffmannsche und vonastersche Prüderie gewettert.
Ich wittere einen Schwindel guttenbergischen Ausmaßes.

Online nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
daß sein "Erwin - Das Glückskind"-Text als einziger Thread noch nicht freigeschaltet wurde,

Stimmt ja gar nicht  :verrueckt:

@Christian v. Aster: Glückwunsch! "Der letzte Schattenschnitzer" steht auf der Shortlist des "Seraph"  8)