Hallo Ihr Lieben,
so, nun versuche ich erneut Glück.

Die Geschichte startete für mich hervorragend: ich hatte in Nullkommanichts große Sympathie für Eli!

Chronische Übermüdung - und der Versuch, mit einer dampfenden Tasse Kaffee gegen zu steuern - kommen mir irgendwie bekannt vor... Aber natürlich nicht nur deshalb! Mir gefällt besonders Elis Humor (oder Sakasmus?), der sich fast überall bei ihr zeigt. Zum Beispiel der innerliche Umgang mit der Kollegin, die als allererstes morgens Zuhörerschaft benötigt (schon wieder eine Parallele

) oder aber die Beschreibungen der Notfallgemeinschaft der Minderheiten... Großartig! Ich denke, mit einer Frau wie Eli wird einem nicht wirklich langweilig.
Aber auch der Vampir Deauville ist mir nicht unsympathisch - er ist so schön geheimnisvoll! Warum kann er die Elfenfarben auch sehen und die Magie spüren? Hat er besondere Fähigkeiten, die aus ihm mehr als nur einen Vampir machen? Geht das überhaupt?
Und dann Mo! Den mochte ich auch sofort - immerhin ist er ein Husky! Aber ich denke er ist wirklich in Ordnung - wenn Eli nicht gerade an ihm herumfuhrwerkt.
Überhaupt gefällt mir auch Elis Pragmatismus - wie sie ihren Schlaf eben streicht und dafùr lieber mit Küchenhandtüchern und Blut hantiert.
Tja und dann sind da noch ein Jaguar und ein Fuchs... Ich glaube, das Buch wird mir großen Spaß machen! Und außerdem bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, was es mit dem juckenden Sith auf sich hat...
Liebe Grüße
dubh