Autor Thema: Jennifer Benkau - Dark Canopy (Jugenddystopie)  (Gelesen 1398 mal)

Offline nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
Jennifer Benkau - Dark Canopy (Jugenddystopie)
« am: 11. November 2011, 18:35:16 »
Hallo allerseits,

falls Interesse besteht, bietet uns der Script5-Verlag eine Leserunde zu dem brandneuen Buch von Jennifer Benkau "Dark Canopy" an. Als Termin peilen wir den April an und ich würde nun gerne erfahren, ob das Interesse hier hoch genug ist?

Klappentext:

Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr …

Über die Autorin:

Jennifer Benkau wurde 1980 in Solingen geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann, drei Kindern und zwei Katzen inmitten lauter Musik und vielen Büchern lebt. Nachdem sie in ihrer Kindheit Geschichten in eine Schreibmaschine gehämmert hatte, verfiel sie pünktlich zum Erwachsenwerden in einen literarischen Dornröschenschlaf, aus dem sie zehn Jahre später, an einem verregneten Dezembermorgen, von ihrer ersten Romanidee stürmisch wachgeküsst wurde. Von dem Moment an gab es kein Halten mehr. Dark Canopy ist ihr erster Roman für junge Erwachsene.

Interessenten:

Kati
Annabas
smyrill
dubh
Räubertochter

« Letzte Änderung: 12. November 2011, 12:50:25 von Heimfinderin »
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Offline Kati

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Re: Jennifer Benkau - Dark Canopy (Jugenddystopie)
« Antwort #1 am: 11. November 2011, 19:19:14 »
Ich habe Interesse!  :winken:

Offline Annabas

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 11. November 2011, 20:45:04 »
Ich würde auch mitlesen.
Von Jennifer Benkau habe ich schon ein anderes Buch gelesen, das hat mir gefallen.

Grüße von Annabas  :winken:
:lesen:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)

Offline smyrill

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 11. November 2011, 21:54:06 »
Das interessiert mich auch   :)

Offline dubh

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 12. November 2011, 09:35:01 »
Zwar kann ich zu April jetzt noch nicht so viel sagen, aber Interesse hätte ich an diesem Buch.
Menschen sind senkrechte Schweine. Edgar Allan Poe

Offline Räubertochter

• Mitglied
  • *
    • Bücher Bär
« Antwort #5 am: 12. November 2011, 12:07:38 »
Ich bin definitv dabei - auf das Buch lauere ich schon länger, ich wusste von der Autorin (die meine Freundin aus einem anderen Forum kennt), dass ein Jugendbuch bei script5 erscheinen würde. Ich habe es auch noch in keiner Vorschau entdeckt *grummel* ;D
Liebe Grüße,
Verena

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in "Die Gefährten", J.R.R. Tolkien

Offline nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2011, 17:12:49 »
Hallo allerseits,

leider wohl zu wenige Interessenten für die Leserunde - deshalb auch eine Absage des Verlages, sorry :winken:

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Offline Kati

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2011, 17:45:48 »
Hallo allerseits,

leider wohl zu wenige Interessenten für die Leserunde - deshalb auch eine Absage des Verlages, sorry :winken:

Liebe Grüße
nimue

Sehr schade!

Offline Räubertochter

• Mitglied
  • *
    • Bücher Bär
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2011, 20:05:44 »
 :'(
Liebe Grüße,
Verena

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in "Die Gefährten", J.R.R. Tolkien

Offline nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2011, 22:02:20 »
Macht Mundpropaganda für unser Forum hier und dann klappt es vielleicht beim nächsten Mal  ;)

Offline Räubertochter

• Mitglied
  • *
    • Bücher Bär
« Antwort #10 am: 03. Dezember 2011, 10:33:50 »
Mach ich schon wie verrückt ;D Die Flyer, die du mir dazu mal schicken wolltest, wären hilfreich *kleiner Zaunpfahl* ;)
Liebe Grüße,
Verena

Offline nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #11 am: 03. Dezember 2011, 11:34:13 »
Mach ich schon wie verrückt ;D Die Flyer, die du mir dazu mal schicken wolltest, wären hilfreich *kleiner Zaunpfahl* ;)

Flyer gibts nicht. Aber schicke Lesezeichen. Gehen nächste Woche raus. Wieviele hättest Du gerne?  ;D

Offline Räubertochter

• Mitglied
  • *
    • Bücher Bär
« Antwort #12 am: 03. Dezember 2011, 13:23:12 »
So 'nen kleinen Packen - keine Ahnung, wieviel da so immer drin sind - 50 Stück? Ich weiß ja nicht, wieviele du entbehren kannst.
Liebe Grüße,
Verena

Offline nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #13 am: 03. Dezember 2011, 14:55:39 »
So 'nen kleinen Packen - keine Ahnung, wieviel da so immer drin sind - 50 Stück? Ich weiß ja nicht, wieviele du entbehren kannst.

Hab Dir mal ein paar auf die Reise geschickt  8)

Offline Räubertochter

• Mitglied
  • *
    • Bücher Bär
« Antwort #14 am: 03. Dezember 2011, 15:48:43 »
 :-* Danke schön
Liebe Grüße,
Verena