Leserundenarchiv > Markus Stromiedel – Feuertaufe

1 – Anfang bis einschließlich Kapitel 8 (bis S. 92)

<< < (3/3)

Spatzi79:
Selig hat die Villa geerbt. Und durchs Dach regnet es, weil er seine Schwester ausbezahlen musste, um das Haus behalten zu können und er den Kredit dafür noch abzahlt...

Und ich hatte es so verstanden, dass der Bezirk quasi nachträglich zur gated community gemacht wurde, da die meisten Anwohner (bei denen es wahrscheinlich auch nicht durchs Dach regnet) das so haben wollten und er dann eben mit seiner Villa mit drin war...

Aber egal - vielleicht verrät Markus uns ja noch was über den Zeitpunkt der Handlung?   :winken:

Markus Stromiedel:
... spannend, spannend, eure Spekulationen ... Ich verrate (noch) nichts ... Weiter viel Spaß!!!

Markus

Heimfinderin:

--- Zitat von: Spatzi79 am 13. November 2011, 19:05:45 ---Die tolle blonde Frau in der Dusche macht mich da momentan etwas misstrauisch, ich habe den Verdacht, dass sie den 17jährigen zu irgendetwas beeinflusst... Vielleicht bin ich ja paranoid, aber evtl. wurde sie von wem auch immer auf Vater und Sohn Selig angesetzt?

--- Ende Zitat ---

Stimmt, bei der Blonden gingen bei mir auch sofort die Alarmglocken an. So in dem Sinne, dass sie es nicht wirklich ehrlich mit dem Jungen meint, sondern sie ihn für irgendwas brauchen können in dieser Gruppe und sie ihn vielleicht entsprechend "bearbeitet". Beeinflussbar wird er in dem Alter sein, besonders, wenn so eine hübsche Frau sich für ihn interessiert. Die Waffe hat er vielleicht auch von ihr. Vielleicht wollen sie auch erreichen, dass er für die Gruppe seinen Vater bezüglich irgendwelcher Polizeiaktionen aushorcht. Was auch immer, mir ist die Frau suspekt,  was natürlich von Markus auch voll beabsichtigt sein kann, weil sie eigentlich ganz unschuldig und nett ist und er die Leser gerne auf falsche Gedanken bringt.  ;D

irismaria:

--- Zitat von: Heimfinderin am 14. November 2011, 11:52:08 ---
--- Zitat von: Spatzi79 am 13. November 2011, 19:05:45 ---Die tolle blonde Frau in der Dusche macht mich da momentan etwas misstrauisch, ich habe den Verdacht, dass sie den 17jährigen zu irgendetwas beeinflusst... Vielleicht bin ich ja paranoid, aber evtl. wurde sie von wem auch immer auf Vater und Sohn Selig angesetzt?

--- Ende Zitat ---

Stimmt, bei der Blonden gingen bei mir auch sofort die Alarmglocken an. So in dem Sinne, dass sie es nicht wirklich ehrlich mit dem Jungen meint, sondern sie ihn für irgendwas brauchen können in dieser Gruppe und sie ihn vielleicht entsprechend "bearbeitet". Beeinflussbar wird er in dem Alter sein, besonders, wenn so eine hübsche Frau sich für ihn interessiert. Die Waffe hat er vielleicht auch von ihr. Vielleicht wollen sie auch erreichen, dass er für die Gruppe seinen Vater bezüglich irgendwelcher Polizeiaktionen aushorcht. Was auch immer, mir ist die Frau suspekt,  was natürlich von Markus auch voll beabsichtigt sein kann, weil sie eigentlich ganz unschuldig und nett ist und er die Leser gerne auf falsche Gedanken bringt.  ;D

--- Ende Zitat ---

Ich bin nun auch bei der Leserunde dabei und von Abschnitt 1 sehr angetan! Beim Prolog mit dem ausländerfeindlichen Brandanschlag wurde ich sofort an die aktuellen Ereignisse rund um die Neonazis erinnert - die Geschichte hätte ich vor zwei Wochen wohl noch anders gelesen!
Spannend auch die Idee, wer hier wen bespitzelt...
Dass die schöne Frau vielleicht andere Absichten als eine Beziehung zu Tobias hat, darauf wäre ich nicht gekommen, aber ihr habt natürlich recht, könnte gut sein... das ist ja das Schöne an so einer Leserunde...

Heimfinderin:

--- Zitat von: irismaria am 17. November 2011, 08:00:05 ---Beim Prolog mit dem ausländerfeindlichen Brandanschlag wurde ich sofort an die aktuellen Ereignisse rund um die Neonazis erinnert - die Geschichte hätte ich vor zwei Wochen wohl noch anders gelesen!

--- Ende Zitat ---

Ja, da musste ich auch schon dran denken.  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln