Leserundenarchiv > Charlotte Freise – Die Seelenfotografin
Allgemeine Fragen an Charlotte Freise bzw. Karla Schmidt
Imlammenien:
Hallo Simone,
herzlich Willkommen bei uns! Solltest du Fragen zum Ablauf der Leserunde haben, stell sie ruhig jederzeit - am besten innerhalb des Buchvorschlags oder per PN an mich. :winken:
Im Buchvorschlag habe ich dich auch bei den "festen Teilnehmern" dieser Runde eingetragen. Ich hoffe das ist okay?
Geez,
Imlammenien
starone:
Hallo Karla, :winken:
ich bin immer wieder verwundert das so viele Autoren sich einem Zweitnamen zu legen, deshalb bezieht sich meine Frage auch auf diese Thematik. Wieso hast du das gemacht?
Bin gespannt das deine Antwort dazu.
LG..starone... :winken:
Karla:
Hallo Starone,
die meisten Autoren, die ich kenne, legen sich diese Zweitnamen nicht freiwillig zu. Meistens sind es die Verlage, die möchten, dass Autoren, die in verschiedenen Genres schreiben, auch unter verschiedenen Namen auftreten. Meistens werden die Bücher dann auch in verschiedenen Verlagen veröffentlicht und jeder Verlag möchte den Autor exklusiv für sich haben ...
Ein weiterer Grund ist wohl, dass Verlage meinen, Leser kämen durcheinander, wenn von Karla Schmidt z.B. zuerst ein Thriller, dann ein HR, dann ein SF erscheint. Da seien Enttäuschungen vorprogrammiert.
Die meisten Autoren, die ich kenne, wollen am liebsten alles unter ihrem eigenen Namen veröffentlichen. Ist bei mir nicht anders ... :) Als Neuling traut man sich nicht unbedingt, auf seinem Namen zu bestehen. Mittlerweile würde ich das allerdings machen, weil ich immer mehr dazu übergehe, Genregrenzen zu missachten und einfach nur "Bücher" zu schreiben. :)
Liebe Grüße, Karla
Imlammenien:
Karla, wenn du unter WINDOWS arbeitest, schau mal in deiner "Systemsteuerung" nach. Da müsste es (je nach Betriebssystem) eine Funktion geben, mit der die die Tastaturbelegung bzw. die Eingabesprache ändern kannst. Dann müsste das Problem eigentlich behoben sein.
Karla:
--- Zitat von: Imlammenien am 21. Oktober 2011, 12:44:03 ---Karla, wenn du unter WINDOWS arbeitest, schau mal in deiner "Systemsteuerung" nach. Da müsste es (je nach Betriebssystem) eine Funktion geben, mit der die die Tastaturbelegung bzw. die Eingabesprache ändern kannst. Dann müsste das Problem eigentlich behoben sein.
--- Ende Zitat ---
Danke, hatte es mittlerweile gefunden! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln