Leserundenarchiv > Charlotte Freise – Die Seelenfotografin
3. Abschnitt - S. 169-243 (Teil III, Kapitel 1-9)
Annabas:
Was ich ganz vergessen habe zu schreiben: Isabel erfindet "ganz nebenbei" die klappbare Tournüre - ich frage mich wirklich, was es mit dem Mädchen auf sich hat ... :-\
Grüße von Annabas :winken:
starone:
--- Zitat von: Annabas am 27. Oktober 2011, 08:36:05 ---Was ich ganz vergessen habe zu schreiben: Isabel erfindet "ganz nebenbei" die klappbare Tournüre - ich frage mich wirklich, was es mit dem Mädchen auf sich hat ... :-\
--- Ende Zitat ---
Ja, was das Erfinden angeht ist Isabel wirklich ein Wunderkind/Frau nicht nur technisch Verbesserung von Fotoplatten liegt ihr am Herzen. Nein sie hat auch eine praktische Ader und denkt an die vielen Frauen mit den unbequemen Tournüren. Das hat schon was oder? Alle Achtung wirklich vielseitig veranlagt und begabt das Mädel :).
LG..starone... :winken:
irismaria:
--- Zitat von: starone am 27. Oktober 2011, 11:08:53 ---
--- Zitat von: Annabas am 27. Oktober 2011, 08:36:05 ---Was ich ganz vergessen habe zu schreiben: Isabel erfindet "ganz nebenbei" die klappbare Tournüre - ich frage mich wirklich, was es mit dem Mädchen auf sich hat ... :-\
--- Ende Zitat ---
Ja, was das Erfinden angeht ist Isabel wirklich ein Wunderkind/Frau nicht nur technisch Verbesserung von Fotoplatten liegt ihr am Herzen. Nein sie hat auch eine praktische Ader und denkt an die vielen Frauen mit den unbequemen Tournüren. Das hat schon was oder? Alle Achtung wirklich vielseitig veranlagt und begabt das Mädel :).
LG..starone... :winken:
--- Ende Zitat ---
Da bin ich auch gespannt, ob klar wird, woher sie dieses Wissen hat - vielleicht gibt es noch Geheimnisse in ihrer Vergangenheit.
irismaria:
Ich habe nach diesem Abschnitt das Gefühl, dass alles auf eine Katastrophe hinausläuft, nicht wie ein weiterer Brand oder ähnliches, aber dass am Ende alle unglücklich da stehen...
Von meinem Eindruck her würde Peter zu Isabel passen, daraus wird wohl nichts, auch nicht aus Elfi und Ruven, obwohl sie auch zueinander passen könnten. Ruvens Verhalten Elfi gegenüber fand ich erst schade (als er sich nicht traute, ihr einen Antrag zu machen) dann richtig schäbig (wie er auf ihre Vergangenheit reagiert hat - als ob er nicht verstehen könnte, dass die Lebensumstände zu falschen Handlungen führen können). Die Arbeit beim Doktor aufzugeben war auch sicher nicht geschickt... Bleiben also Ruven und Isabel als Paar - aber sie ist 14, er sicher über 20, dazu die Krankheiten - ich kann mir bei den beiden auch kein Happy End vorstellen...
vielleicht kommt ja alles ganz anders?
starone:
--- Zitat von: irismaria am 27. Oktober 2011, 15:04:41 ---Ich habe nach diesem Abschnitt das Gefühl, dass alles auf eine Katastrophe hinausläuft, nicht wie ein weiterer Brand oder ähnliches, aber dass am Ende alle unglücklich da stehen...
Von meinem Eindruck her würde Peter zu Isabel passen, daraus wird wohl nichts, auch nicht aus Elfi und Ruven, obwohl sie auch zueinander passen könnten. Ruvens Verhalten Elfi gegenüber fand ich erst schade (als er sich nicht traute, ihr einen Antrag zu machen) dann richtig schäbig (wie er auf ihre Vergangenheit reagiert hat - als ob er nicht verstehen könnte, dass die Lebensumstände zu falschen Handlungen führen können). Die Arbeit beim Doktor aufzugeben war auch sicher nicht geschickt... Bleiben also Ruven und Isabel als Paar - aber sie ist 14, er sicher über 20, dazu die Krankheiten - ich kann mir bei den beiden auch kein Happy End vorstellen...
vielleicht kommt ja alles ganz anders?
--- Ende Zitat ---
Ja, lassen wir uns mal überraschen oder ;). Außerdem war ist schon" richtig" im Leben, es kommt doch immer auch auf die Einstellung, Empfindlichkeit und die Betrachtungsweise jedes einzelnen an. Ich empfand Ruvens Verhalten auch total gemein und schäbig, in seinem bisherigen Leben lief auch nicht alles rund ;).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln