Ich schleiche auch noch verspätet rein um meinen Senf dazu zu geben...

In diesem Abschnitt hat sich nun also aufgeklärt, wer zu Jane hält und wer falsch spielt! Dieser Christian ist ja eine ganz linke Socke! Erst umgarnt er sie, wird auch noch zudringlich und dann das! Irgendwie war ich die ganze Zeit vorsichtig mit meiner Meinung über ihn. Bin mal froh, das Jane sich nicht auf mehr eingelassen hat, die Küsse reichen auch schon. Dass sich seine Berührung und der Kuss nicht richtig angefühlt haben für sie, liess mich ein wenig an ihm zweifeln. Als er dann aber richtiggehend aufdringlich wurde und sie festhielt, wurde ich ziemlich stutzig. Nach dem geheimen Telefon zwischen ihm und Wittschorek traute ich ihm schon nicht mehr recht. Obwohl seine Begründungen ja ziemlich plausibel klangen...
Wittschorek machte sich bei mir verdächtig, weil er sie zweimal laufen liess. Wieso sollte ein Kommissar eine hilflose Frau auf eigene Faust ermitteln lassen, anstatt ihr beizustehen?
Rosie ist wieder im Spiel und gehört zu den Guten! Zum Glück, denn ich mag die Figur sehr. Wie konnte ich nur an ihr zweifeln? Ich fand es gleich von Anfang an etwas merkwürdig, als dieser Christian/Rob aufgetaucht ist und Jane angesprochen hat. Woher sollte er denn wissen, wer sie ist und was für Probleme sie hat? Klar, seine Erklärung dafür war nicht schlecht, aber das machte ihn für mich einfach ein wenig suspekt. Immerhin scheint Hans Rob überhaupt nicht ausstehen zu können, was vielleicht noch hilfreich sein kann.

Jane scheint für CerebMed gearbeitet zu haben, wieso sollte sie sonst von jemandem als Danny erkannt werden? Aber warum zum Teufel hat sie sich in dem Moment nicht dafür interessiert und liess sich von Rob wegführen? Immerhin ist sie doch die ganze Zeit verzweifelt auf der Suche nach ihrer Identität? Ist sie vielleicht immer noch so fest davon überzeugt, Sibylle Aurich zu sein? Scheint so...

Die ganze Geschichte hindurch hoppeln meine Vermutungen und Ideen wie freche Hasen mal in die eine und dann wieder in die andere Richtung, je nachdem, wohin die nächste Fährte mich führt. Sehr gelungen!