Leserundenarchiv > Susanne Gerdom – Elidar. Magierin der Drachen

01 - Anfang bis Seite 77

(1/25) > >>

Kati:
Hallo Ihr Lieben! :winken:

Heute starten wir in eine neue Leserunde mit "Elidar. Magierin der Drachen" und ich begrüße ganz herzlich alle TeilnehmerInnen sowie ganz besonders Susanne Gerdom, die uns begleiten wird.

Liebe Susanne - vielen Dank, dass Du Dir Zeit für uns nimmst und Dich unseren Fragen stellst! :)

Bitte lest Euch kurz vorher nochmal die Leserunden FAQs durch. Postet hier bitte erst, wenn Ihr angefangen habt und etwas zu dem Buch zu sagen oder Fragen habt. Die Beiträge „Buch liegt bereit, ich fange heute Abend an“ ziehen das Ganze zu sehr in die Länge und passen besser in den Buchvorschlag.

Hier könnt Ihr bis einschließlich Kapitel 7 (Anfang - S. 77) schreiben.
Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

Ich wünsche uns allen wieder viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!  :winken:

Susanne Gerdom:
Liebe Kati, danke für die schöne Einleitung! Ich freue mich, dass du die Runde moderierst und bin äußerst gespannt, was ihr zu diesem Buch sagt.
Also: Los!  :popcorn:

Sanika:
 :D Susanne - schön, dass du Zeit für die Leserunde hast.
Bin ich irgendwie einen Tag zu spät??? Muss dringend die Zeit ausnutzen, bevor es dann die Tage wieder los geht mit arbeiten.
Zum Buch - auf den Inhalt bis S. 77 werde ich erst einmal nicht eingehen, weil ....
 ::) Es hat einige Zeit gedauert, bis die Mitwirkenden von Elidar sich mit mir einigermaßen angefreundet hatten. Ich hatte Anfangs Einstiegsprobleme, weil diese Namen machten mich ganz kirre  :lesen:
WIE bitte schön, kommt man nur auf  ??? Namen **grins
Aber nachdem ich dann wirklich im Stück weiterlas, und mich wahrscheinlich im "alten China" wiederfand, ging es vorwärts.
So - das war es erst einmal auf die Schnelle. Ich bin gerade etwas  :fluch: durch einige Mails.
LG HANNE

Susanne Gerdom:
Liebe Hanne,

echt? Schwierigkeiten mit dem Personal? (Ich stecke immer zu fest drin, um das beurteilen zu können ...)
Und wo nimmst du das alte China her? (Du bist schon die zweite, die das sagt, deshalb interessiert mich das wirklich!)
 :winken:

starone:
Hallo liebe Mitleser und liebe Susanne,  :winken: :lesen:

auch ich möchte mich bei dir, liebe Susanne für eine weitere LR hier bei Literaturschock bedanken :-*.

Nettes Cover interessant durch den in rot  gestaltet und  angedeuteten  Drachen könnte ein  Medallion sein ;). Schön das es eine Wiederholung immer am Anfang jedes Kapitels mit dem Drachensymbol gibt.

Beim  Lesen der ersten Seiten ist bei mir gleich diese orientalische  Feeling aufgekommen alle diese Gerüche und eher noch ungewöhnlichen Menschen :).Spannend schon die erste Szene, ich höre fast die Schritte des jungen Tajo. Überhaupt oder interessanterweise ist die Einleitung diese Geschichte eigentlich der Start zu einer  ganz anderen Geschichte,wie ich die Sache hier sehe. Richtige schöne  Märchen/Erzählerunde wird somit eingeläutet oder ;).

Der Magister sucht weitere Männer für seinen Schutz und Tajo bestiehlt einen seiner Diener Luca und genau dieser jetzige Diener spielt eine sehr wichtige Rolle in der nun folgenden Geschichte auch hier geht es um einen Diebstahl. Dieser Luca ist Gardist und muß jeden Tag eine gute Tat tuen und so läd er Elidar nicht nur zum Essen ein, sondern auch ins Badehaus und macht da für ihn eine ungewöhnliche Entdeckung ;).

Will jetzt auch mal nicht mehr schreiben, denn ich bin gespannt, wie ihr anderen den Anfang so findet bis jetzt :)

LG..starone... :winken: :lesen:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln