Leserundenarchiv > Susanne Gerdom – Elidar. Magierin der Drachen

02 - Seite 78 (Kapitel 8) bis Seite 150

<< < (10/10)

Sanika:

--- Zitat von: Kati am 28. September 2011, 21:00:48 ---
--- Zitat von: Sanika ---Je länger ich mich mit der Geschichte vertraut machte, mit der nötigen Ruhe und gewonnenem Abstand zum gefrorenen Lachen, umso verständlicher wurden mir die fremdländischen Begriffe, Namen bzw. Bezeichnungen für ein Jahr o. a.
--- Ende Zitat ---

Ja genau, irgendwann geht es in Fleisch und Blut über.  8)

--- Zitat von: Sanika ---Ein Händler nimmt Elidar mit und zuvor zeigt sie ihm, Luca und anderen zuschauenden Leuten, dass sie einen Khev reiten kann. Unmöglich, nein, nicht für Elidar.
Heutzutage hören oder lesen wir vom Pferdepflüsterer, oder Menschen, die eine besondere Gabe besitzen, u. a. mit wilden Tieren umzugehen, so dass das Wichtigste entsteht: Vertrauen.
Elidar steht auf gleicher Stufe wie diese Menschen, fantasiemäßig natürlich noch etliche Stufen darüber.
--- Ende Zitat ---

Diese Szene fand ich auch klasse. An der Stelle hat sich Elidar ein Stückchen Respekt verdient. Du sprichst genau den richtigen Punkt an, Vertrauen ist der Schlüssel.

--- Ende Zitat ---

Danke für deine Antwort - ich mußte mich erst einmal gestern abend von dem Staub des Dachbodens befreien * gehört zu den nächsten Seiten......
Mit der nötigen Ruhe geht es dann am WE weiter - Ja genau, Vertrauen ist eine sehr wichtige Basis.
Liebe Grüße Hanne

Erendis:

--- Zitat von: Sanika am 29. September 2011, 14:45:36 ---
--- Zitat von: Sanika ---Ein Händler nimmt Elidar mit und zuvor zeigt sie ihm, Luca und anderen zuschauenden Leuten, dass sie einen Khev reiten kann. Unmöglich, nein, nicht für Elidar.
Heutzutage hören oder lesen wir vom Pferdepflüsterer, oder Menschen, die eine besondere Gabe besitzen, u. a. mit wilden Tieren umzugehen, so dass das Wichtigste entsteht: Vertrauen.
Elidar steht auf gleicher Stufe wie diese Menschen, fantasiemäßig natürlich noch etliche Stufen darüber.
--- Ende Zitat ---

Diese Szene fand ich auch klasse. An der Stelle hat sich Elidar ein Stückchen Respekt verdient. Du sprichst genau den richtigen Punkt an, Vertrauen ist der Schlüssel.

--- Ende Zitat ---

Genau, das Vertrauen ist der Punkt. Außerdem spüren die Khev wahrscheinlich auch, dass Elidar eine Artverwandte ist. Bei den Menschen spüren sie vielleicht eher Misstrauen und Furcht, was dazu führt, dass sie sich auch entsprechend verhalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln