Leserundenarchiv > Susanne Gerdom – Elidar. Magierin der Drachen
02 - Seite 78 (Kapitel 8) bis Seite 150
Kati:
Hier könnt Ihr von Seite 78 bis Seite 150 schreiben. :)
Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.
Lilli33:
Der zweite Abschnitt ist mir wesentlich leichter gefallen als der erste und hat mir damit auch viel besser gefallen. Ich konnte ihn ganz entspannt lesen, ohne mir allzu viele Gedanken über irgendwelche verzwickten politischen Verhältnisse und unaussprechliche Namen zu machen. Es kommen zwar hier auch wieder neue Namen vor, aber bei weitem nicht so viele und nicht ganz so extreme.
Ich finde es einfach klasse, wie Luca sich um Elidar kümmert, dass er ihr die Überfahrt nach Ledon organisiert, ihr einen Empfehlungsbrief mitgibt und außerdem seine gesamten Ersparnisse. Und dass er den Oberdrachen einfach stehen lässt, weil er sich von Elidar verabschieden will. Alle Achtung, das hätte sich wohl kein anderer getraut ;)
Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum er Elidar einen Brief für die Prinzessin mitgibt. War ihm nicht klar, dass diese Elidar zu Magister Sturm bringen würde? Denn Luca wollte doch eigentlich nicht, dass Elidar ein Zauberer wird. Oder war ihm klar, dass er das sowieso nicht verhindern kann?
Was hat wohl Elidar mit den Drachen zu tun? Sie sieht ja anscheinend nicht wie ein Drache aus, aber ihre Ziehmutter hat ihr erzählt, der Alte Drache sei ihr Vater. Und sie kann die Khevs reiten wie ein Drachenweibchen. Aber jetzt ist sie ja erst mal weg von den Drachen. Jetzt muss sie sich bei den Zauberern beweisen (was für ein Glück, dass sie ein Einzelzimmer bekommen hat ;)), ihre magischen Kräfte scheinen ja enorm zu sein. Wie schön, dass Eusebian so nett zu ihr ist und ihr diesen Findestein leiht. Im ersten Moment dachte ich: huch, Findestein, das hab ich doch schon mal irgendwo gelesen, wo hat Susanne denn das geklaut? Dann kam ich drauf, dass ich den Findezauber meinte ;)
Im ersten Abschnitt hatte ich ja überlegt, ob Magister Zorn etwas mit Zorn zu tun hat. Da es jetzt noch einen Magister Sturm gibt, denke ich schon, dass die Namen hier wohl Programm sind. Mal sehen, was sich daraus noch ergibt.
Kiala:
Gut, dass Wochenende ist, denn in den nächsten zwei Wochen werde ich wohl etwas im Zeitstress sein. Deshalb wenigstens jetzt schon mal etwas zum 2. Abschnitt.
Lucas Bein wird immer steif bleiben und deshalb fliegt er auch der Garde.
Nun wissen wir auch, wie er dazu kam für die Dkhev zu arbeiten.
So erscheint das ja erst einmal als gute Lösung, wenn er in Kayvan bleiben will.
Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn er Elidar begleitet hätte.
Männer und ihr Stolz!
Und wir wissen auch endlich, warum er Magier so hasst: Sein Vater ist von einem getötet worden!
Elidar kann also gut mit Khevs umgehen. Laut der Dkhevs liegt das ja hauptsächlich daran, dass sie eine Frau ist, aber stimmt das wirklich? Hätte das nicht schon jemand früher herausfinden müssen?
Es ist zwar klar, dass sowohl bei den Yasmiten, als auch bei den Ledonier nicht wirklich Gleichberechtigung herrscht, aber Notwendigkeiten schaffen schnell eigene Gesetze. Zumindest würde man doch Frauen zur Pflege, wenn schon nicht zum Reiten einsetzen.
Luca verabschiedet also Elidar und noch immer ist nichts von seiner zukünftigen Verbitterung spürbar. Er sorgt sich um sie und macht ihr wegen der Verletzung keine Vorwürfe. Er gibt ihr das Empfehlungsschreiben mit und will ihr sogar noch zusätzlich Geld geben.
Elidar landet also in Ledon und findet schließlich den Weg zu Domna Antela. Die ist jedoch gar nicht die Anlaufstelle, die Luca für sie vorgesehen hat, sondern Prinzessin Morgenblüte.
Was ich von der Prinzessin halten soll, weiß ich noch nicht so genau.
Sie behauptet zwar lautstark (und genauso scheint es ja in der Öffentlichkeit), dass sie sich nicht politisch betätigt, das glaube ich aber keine Sekunde!
Sie ist also auch eine Magierin und erkennt Elidars „Drachenmal“. Was es wohl damit auf sich hat?
Und welchen Zauber hat sie in diesen Drachenanhänger gegeben, den sie Elidar statt der Medaille gibt?
Außerdem finde ich „Zurechtstutzen“ von Sao-Tan etwas zweifelhaft. Hmpf!
Aber immerhin hilft sie Elidar und das ist das Wichtigste. Außerdem scheint sich Morgenblüte auch um Luca zu sorgen. Es wäre interessant zu wissen, was da für eine Geschichte dahinter steckt!
Dass sie dafür für Morgenblüte spionieren soll: Nun, eine Hand wäscht die andere!
Elidar besteht jedenfalls den magischen Aufnahmetest und wird aufgenommen. Cubicular Eusebian scheint ein jedenfalls schon einmal ein netter Mann zu sein.
--- Zitat von: Lilli33 am 18. September 2011, 16:26:40 ---Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum er Elidar einen Brief für die Prinzessin mitgibt. War ihm nicht klar, dass diese Elidar zu Magister Sturm bringen würde? Denn Luca wollte doch eigentlich nicht, dass Elidar ein Zauberer wird. Oder war ihm klar, dass er das sowieso nicht verhindern kann?
--- Ende Zitat ---
Er und die Prinzessin haben ja anscheinend eine gemeinsame Vergangenheit und er will seinen Schützling jemanden anvertrauen, dem er vertraut und der Einfluss hat.
Ich glaube zwar nicht, dass er wirklich geglaubt hat, dass sie diese Zauberer-Sache durchziehen werden, aber ich denke schon, dass er heimlich auf etwas besseres als "Spülmädchen" gehofft hat.
--- Zitat von: Lilli33 am 18. September 2011, 16:26:40 ---Ich finde es einfach klasse, wie Luca sich um Elidar kümmert, dass er ihr die Überfahrt nach Ledon organisiert, ihr einen Empfehlungsbrief mitgibt und außerdem seine gesamten Ersparnisse. Und dass er den Oberdrachen einfach stehen lässt, weil er sich von Elidar verabschieden will. Alle Achtung, das hätte sich wohl kein anderer getraut ;)
--- Ende Zitat ---
Das war wirklich großartig! ;D
Der Alte Drache wirkte zum Glück aber recht verständnisvoll.
Spatzi79:
Der zweite Abschnitt fiel mir auch wesentlich leichter zu lesen und war sehr spannend.
Der Abschied von Luca und Elidar war ziemlich rührend *schnüff*. Ich verstehe ja nicht, warum er nicht mitgegangen ist. Und nach der Szene mit der Prinzessin frage ich mich, wer Luca eigentlich ist. An einen ganz normalen Soldaten glaube ich ja nicht mehr, woher sollte er sonst solche Beziehungen haben?
Der alte Drache war klasse - irgendwie musste ich da an Den Naga denken, Susanne - kann das sein? ;)
Ich bin mal gespannt, was der so für Aufgaben für Luca haben wird!
So, und was die anderen angeht, ich stelle jetzt mal eine wilde Theorie auf:
Magister Zorn ist Elidar.
Sie macht ja nun als Junge/Mann verkleidet die Ausbildung bei dem Magier-Orden, warum soll sie das nicht bis zum Schluss durchziehen? (oder bin ich Päpstin-geschädigt? ;)) Ich müsste nochmal die Beschreibung lesen, als er in der Kneipe am Anfang die Kapuze lüftet, aber die Magier tragen ja immer Kutten und für einen flüchtigen Blick können sie doch vielleicht sowieso jeden glauben machen, dass man einen Mann vor sich hat?
Das würde erklären, warum der Magister die Geschichte von Elidar so gut erzählen kann, warum er gezielt nach Luca sucht und warum er so nachsichtig mit Tajo umgeht.
Und außerdem der Name... wenn die Beinamen der Magister was mit ihren Fähigkeiten zu tun haben... Elidar braucht Wut, um ihre Blitze zu entfachen...
Was meint ihr?
Lilli33:
--- Zitat von: Spatzi79 am 19. September 2011, 07:02:56 ---
So, und was die anderen angeht, ich stelle jetzt mal eine wilde Theorie auf:
Magister Zorn ist Elidar.
Sie macht ja nun als Junge/Mann verkleidet die Ausbildung bei dem Magier-Orden, warum soll sie das nicht bis zum Schluss durchziehen? (oder bin ich Päpstin-geschädigt? ;)) Ich müsste nochmal die Beschreibung lesen, als er in der Kneipe am Anfang die Kapuze lüftet, aber die Magier tragen ja immer Kutten und für einen flüchtigen Blick können sie doch vielleicht sowieso jeden glauben machen, dass man einen Mann vor sich hat?
Das würde erklären, warum der Magister die Geschichte von Elidar so gut erzählen kann, warum er gezielt nach Luca sucht und warum er so nachsichtig mit Tajo umgeht.
Und außerdem der Name... wenn die Beinamen der Magister was mit ihren Fähigkeiten zu tun haben... Elidar braucht Wut, um ihre Blitze zu entfachen...
Was meint ihr?
--- Ende Zitat ---
Ich denke, so wild ist die Theorie gar nicht ;)
Deine Argumente sind absolut schlüssig, und mir ist der Gedanke auch schon gekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln