Leserundenarchiv > Susanne Gerdom – Elidar. Magierin der Drachen
03 - Seite 151 (Kapitel 14) bis Seite 231
Literaturjunkie:
--- Zitat von: Susanne Gerdom am 28. September 2011, 22:55:45 ---Darkover war schon toll. Aber ob es das heute auch noch ist? Keine Ahnung. Und was ich von ihr auch noch sehr gerne mochte, war ein nicht-fantastischer Roman aus dem Zirkusmilieu: Trapez. An den trau ich mich auch nicht wieder ran. *g*
--- Ende Zitat ---
Oh, Trapez! Ich weiß noch, wie ich am Anfang ganz verwirrt war, weil ich eine Fantasy-Geschichte erwartet habe. Aber dann hat mich die Story einfach so geschluckt und ich habe das Buch nicht wieder aus der Hand legen können.
Und Die Teufelsanbeter. Damals habe ich das erste Mal mitbekommen, dass es den Beruf des Lektors gibt und dachte: "Wow! So was Tolles will ich auch mal werden!"
Erendis:
Von MZB hab ich auch noch ein paar Bücher auf dem SUB. Ich plane schon seit langer Zeit, mich endlich mal an die Darkover-Romane zu machen, aber bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen. Vor längeren Reihen schrecke ich immer ein bisschen zurück. Keine Ahnung, wieso... :-\
Mir hat Glenraven ziemlich gut gefallen; das hab ich damals in meiner Fantasy-Anfangszeit gelesen. Auch schon wieder fast zehn Jahre her... :)
Kiala:
Da muss man mal ein paar Wochen schuften und schafft es nicht ins Forum und schon findet ihr die tollsten Gesprächsthemen!
Ich habe MZB geliebt! "Die Nebel von Avalon" hat mir aber nie sonderlich gefallen. Meiner Meinung nach hätte man das Buch um die Hälfte kürzen müssen, dann wäre es lesbar gewesen. Ich war aber schon immer ein "Darkover"-Fan!
Allerdings habe ich auch seit sicher zehn Jahren kein Buch mehr von ihr gelesen und ich frage mich auch, ob ihre Geschichten bei mir heute noch die die gleiche Sogwirkung ausüben würden. Darkover war aber wirkliche eine Offenbarung damals. :)
--- Zitat von: Susanne Gerdom am 28. September 2011, 22:55:45 ---Und was ich von ihr auch noch sehr gerne mochte, war ein nicht-fantastischer Roman aus dem Zirkusmilieu: Trapez. An den trau ich mich auch nicht wieder ran. *g*
--- Ende Zitat ---
"Trapez" habe ich auch geliebt. Ich fand den Roman damals wunderbar und habe ihn mehr als einmal gelesen. Lang ist es her...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln